grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Wanten und Stagen tauschen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo allerseits,

meine AVALON ist jetzt 15 Jahre alt und kommt in die Jahre, wo manche Kaskoversicherungen schon verlangen, dass das stehende Gut erneuert werden sollte, wenn man eine Versicherung abschließen will.

Noch sieht alles gut aus, und mit meiner Versicherung habe ich auch keine Probleme.

Trotzdem überlege ich, prophylaktisch mein Rigg zu erneuern (Wanten, Vorstag, Achterstag). So teuer ist das ja nicht und für ein gutes Gefühl...

Hat das schon mal jemand gemacht? In welchem Alter?

Und wie baut man das Vorstag auseinander? Das sieht bei mir so aus:

für grosses Bild hier klicken

für grosses Bild hier klicken

Reicht es, wenn man den Bolzen im ersten Bild ganz rechts entfernt und kann dann das Vorstag aus dem Profil nach oben rausziehen? Was ist mit dem oberen schwarzen Lager? Und ist es notwendig, das Profilvorstag für diese Aktion flach auf den Boden zu legen, damit es in der Mitte nicht "bricht"?
Würde das überhaupt mit gelegtem Mast auf dem Trailer funktionieren?

Viele Grüße
Reinhard




O 27.01.2021 um 10:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
skipper1 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 15

Hallo Reinhard,

ich habe mein stehendes Gut vor ca. 8-9 Jahren gewechselt.

Da war meine BELUGA ca. 10 Jahre alt.

Wenn ich mich recht erinnere, ging es problemlos durch lösen des beschriebenen Bolzens auf dem oberen Bild. Danach konnte ich das Vorstag nach oben rausziehen.

Das komplette Vorstag inkl. Profil habe ich dazu vom Mast getrennt und gerade auf den Fußboden gelegt, um eventuelle (Knicke) zu vermeiden.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiem Vorhaben.

Viele Grüße.
Jörg
O 29.01.2021 um 12:49 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik