grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Wo eine TES kaufen?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Nächstes Thema
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Wenn man sich für eine TES entschieden hat, gibt es natürlich viele Möglichkeiten zur Beschaffung. Auch auf die Gefahr hin dass uns hier Schleichwerbung unterstellt wird geben wir gerne Tipps, an wen man sich wenden kann.
O 28.08.2006 um 10:31 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Anonymous Drucken  Λ
Forum
Benutzer ist nicht registriert
Wir, ein Ehepaar (52+54 Jahre ) fangen gerade mit dem Segeln (späte Liebe) an. Wollen uns aber jetzt schon ein Boot kaufen um im nächsten Frühjahr sofort loszulegen. Wir haben einen Liegeplatz an einem kleinen See in Duisburg, müssen aber immer durch eine Brücke ( Mastlänge max. 9,85m über der Wasserlinie)
Wir haben die Tes 678 gesehen und waren sofort verliebt. Allerdings erweist es sich als schwierig an Informationen sprich
Betriebsanleitungen, Händlernachweise ect. zu kommen. Auch über das Mastlegen oder absenken gibt es wenig Infos. Z.B. Ist das auch für eine Person leicht händelbar oder braucht man schon 4 Hände?
Gruß
Heike
O 02.11.2006 um 13:44 Uhr Offline Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Die Tipps zum Kauf einer TES sind besser bei "Links" untergebracht.
O 02.11.2006 um 16:38 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Auch wenn es Proteste in der TES-Gemeinde geben wird:
Wenn ich auf dem Weg vom Liegeplatz zum Revier immer den Mast legen müsste, würde ich mir ein Boot mit kürzerem Mast kaufen oder alternativ einen Gaffelsegler. Da sind die Masten kürzer und mit hochgezogener Gaffel ist man am Top trotzdem über 10 m hoch. Gaffelsegler muss man aber mögen. Sie machen in der Regel weniger Höhe am Wind.
Wenn es eine TES sein soll, dann kannman ja mal mit der Werft reden, ob es als Sonderanfertigung ein kürzeres Rigg möglich ist.

Gruss

karl-Heinz
O 03.11.2006 um 09:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

ab 23. 11 in Berlin am Funkturm ist auch die TES, geht jemand von der Gemeinde hin?
O 03.11.2006 um 11:02 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

ich nicht - Berlin ist zu weit.
Düsseldorf im Januar ist 'mein' Termin.
Viele Grüße
Reinhard
O 03.11.2006 um 11:22 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Ich habe den Berliner Funkturm zwar vor der Tür, aber ob ich hingehe, weiß ich noch nicht, denn viel Neues wird man dort wohl nicht zu sehen bekommen. Und Messe-Sonderangebote werden immer seltener. In Hamburg habe ich die Aussteller gefragt und erfahren, dass fast alle Ausstellungsyachten bereits verkauft sind oder Eignern gehören, die sie für die Messe gegen einen Obolus zur Verfügung stellen .

grüße H.
O 03.11.2006 um 12:22 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik