grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Törnbericht 2005 Kroatien Kvarner Bucht
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Seemann Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 32

Hallo, für alle, die es interessiert:
Habe einen Törnbericht vom letzten Sommer 2005 auf meiner Homepage veröffentlicht.
http://people.freenet.de/Die_Segelseite/index.html
O 10.09.2006 um 13:18 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Sehr interessanter Törnbericht.
Der Bericht macht Lust auf eine eigene Tour.
Wenn Kroatien nur nicht von Hamburg soweit entfernt wäre.

Seit ihr wirklich 6 Knoten bei 1,5m Wellen und Gegenwind gefahren?

Gruß
Carsten

PS. Die Bilder konnte ich leider nicht vergrößern. Stand: 10.Sep.06


O 10.09.2006 um 19:53 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Seemann.

natürlich interessierts

Der Törnbericht ist sehr schön gemacht! Einfach klasse mit vielen Informationen. Wenns nicht so weit wäre....

Neugierige Frage zum Boot:
Bei den Fotos kann man sehen, dass Ihr ein interessantes Möbelstück "Im Salon, Blick nach achtern" vor der Kombüse habt.
Eine belüftete "Holzkiste " da, wo bei mir die Sitzbank ist. Was ist das? Gibts da ein genaueres Bild von?

adele
Reinhard

@Carsten
Ich habe die Bilder auch nur klein angezeigt bekommen, irgendwas muss mit dem Webseitentool (von freenet?) nicht richtig funktionieren. Workaround: auf ein Bild gehen, rechte Maustaste/Eigenschaften, Bildadresse kopieren, in Eingabezeile einfügen und anzeigen lassen...


O 10.09.2006 um 20:04 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,


ein feiner Törnbericht, sollte man sich merken. War selbst vor 3 Jahren in der Nähe von Split mit einer gecharterten Yacht unterwegs, kann also das Meiste bestätigen , wenig Wind und extrem heiß. Mein Frau bekommt dann immer die Krise und will in die Antarktis zum Baden.

War übrigens in der letzten Woche auf Hiddensee, ohne Boot nur zum relaxen, sehr schön, habe mir dabei natürlich das Revier und die Marinas näher angeschaut, ein anspruchvolles Revier, viele Untiefen, mußt genau in den ausgetonnten Fahrrinnen bleiben.

Zwei Tage Wind aus N-O 6-7 Windstärken, ich glaube nicht, dass ich da mit meiner Viva rausgefahren wäre. Die meisten Boote blieben auch am Haken in den Marinas, ansonsten traumhaft.
Versuche mal ein Bild reinzuschieben, mal sehen, ob`s gelingt

Sualk




sorry, ich hab mit dem Bild mal etwas nachgeholfen.
mfg reinhard


O 18.09.2006 um 10:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Wie hast Du denn dem Bild auf die Beine geholfen, bei mir klappt es nicht, danke, für eine kurze Erklärung ist Dir der Dank gewiß

sualk
O 18.09.2006 um 16:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Klaus,

da haben wir was gemeinsam: irgendwas klappt nicht

Ich habe es nicht geschafft, statt eines Bildes den von Dir eingefügten Code in einen Beitrag zu bringen - und Du kein Bild.

Wie Du in der "Allgemeines"-Forum-Ecke sehen kannst, hat ein Test nach der "Hilfe"-Anleitung links aus dem Navigations-Menu funktioniert, an die ich mich möglichst genau gehalten habe. (siehe "test - kann ignoriert werden")

Irgendwas könntest Du anders machen - nur was?
Bitte bitte, versuche es nochmal wörtlich nach der Anleitung

adele
Reinhard

PS: Deinen Beitrag oben habe ich von Hand hintenrum manuell korrigiert, wie das geht, hilft nicht wirklich weiter...


O 18.09.2006 um 16:46 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Seemann Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 32

Hallo Flask,
schön dass dir mein Törnbericht von Kroatien gefallen hat. Ja es stimmt, wir sind mit 6 Knoten durch die Wellen.
Die Bilder kannst du vergrößern, indem du die rechte Maustaste drückst und dann auf Grafik anzeigen gehst.
O 13.10.2006 um 23:19 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik