grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  wo sind die Skipperfrauen?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

hallo liebe Leidensgenossinen, wo seid Ihr?
Oder gehen alle Skipper dieses Forums unbeweibt durchs Leben?Ich möchte euch kennenlernen zwecks Erfahrungsaustausch. Wie z.b.bekommt mann einen Segelfreak dazu nach 7Stunden kreuzen den Motor anzuwerfen ohne Ihn über Bord zu kippen? Das wäre das erste Thema für ein interessantes kennenlernen.
bye,bye
Avaline
O 18.09.2006 um 22:28 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Hallo Avaline,
auch ich habe ein Problem mit meinem Skipper. Nicht nur dass er viel zu oft möchte statt sich um den Garten zu kümmern. Wenn ich mich dann breit schlagen lasse und mit aufs Boot komme dann wird er sofort unverschämt. Nach stundenlangem Aufrüsten, Reparieren und Optimieren muss er dann selbst bei 3-4 Windstärken die Segel setzen. Dabei gibt es doch nichts Schöneres, als mit einer Tasse Tee auf dem Cockpittisch gemütlich durch Frieslands Kanäle zu schippern und in den Dörfläden nach Klamotten und Kunstgewerbe zu stöbern.

Alisanne

O 19.09.2006 um 08:15 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

hallo Alisanne,
welch ein Lichtblick! Ich bin nicht alleine!
Ja ich finde auch es gibt ein Leben nach dem Segeln.
Mein Skipper findet ja immer das sich das einkaufen nach dem Törn auf ein frisches Brot beschränken sollte. Dabei gibt es so schnuckelige Läden und überhaupt muß man doch nicht jeden Tag im Urlaub die Segel benutzen! Aber irgendwie treibt es meinen Skipper immer weiter, ich bin doch nicht auf der Flucht!
Nächstes Jahr wird alles besser.ich habe mit meinem Skipper einen Kompromiss ausgehandelt: Ich fahre wieder mit aber nur wenn zwischen den Segeltagen ein Hafentag eingeschoben wird.
Aber ich sag Dir harte Verhandlungen waren nötig!
Bye,bye
Avaline
O 19.09.2006 um 19:16 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Skipper bin froh, wenn dann Windstärke 5 - 6 angesagt wird, denn dann vergeht ihm die Lust ( Schiß in der Bux..) und man hat einen ruhigen Tag. Oder falls ihr den Binnenführerschein habt geht nur noch auf Binnengewässer, denn dann seid Ihr der Skipper und er muß nach euren Kommandos sich richten. Am besten, selbst ist die Frau...ran ans Ruder und dann gebt ihr das Kommando "Segel runter und Motor an".!!! Alles nur eine Frage des Durchsetzungsvermögens !!

Viele Grüße von der Nasenbärin
O 19.09.2006 um 20:57 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo ihr Lieben,

ich werde ständig gezwungen mit aufs Boot zu kommen, obwohl ich im 10 Monat schwanger bin und nur 6 Tage vor meinem Entbindungstermin stehe. Zitat vom Skipper: "Das Wetter ist so schön; das muss man doch ausnutzen!" Aber so schlimm ist das nicht. Den Anker muss ich nicht mehr lichten und das Anlegen bekomme ich gerade noch hin.

Viele Grüße
die Frau von der Bambini
O 19.09.2006 um 22:21 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Ihr Lieben,
Ich glaube wir sollten einen Kummerkasten anlegen oder vielleicht unsere Skipper so ab und zu mal kielholen. Manomann so kurz vor der Entbindung noch aufs Boot ! Hat Dein Skipper denn Ahnung wie man ein Baby entbindet zwischen ablegen und Segelsetzen? Paß bloß auf das Dir nichts passiert .
Bin schon gespannt aufs neue Crewmitglied der BAMBINI.
Liebe Nasenbärin, auf unserem Binnensee ist Motor leider verboten . Aber nicht so schlimm da hat mein Skipper manchmal auch Schiß aus der Box zu fahren weil der Wind blöd steht.Ich wage garnicht dran zu denken,wenn wirklich mal ein Kratzer die Avalon zieren sollte ,es wäre warscheinlich der Anfang einer Depressiven Verstimmung bei meinem Skipper! Ob ich einen Kratzer habe ist dagegen relativ unwichtig!So oder so ist das Leben.
Bye,bye
Avaline
O 20.09.2006 um 20:01 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik