grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Unser Verein
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 7 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Nur so zum reinschauen

http://www.wss-seligenstadt.de

Gruss

Kar-Heinz
O 24.09.2006 um 09:40 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Sehr interessant dein Revier.
Manchmal bedauere ich, dass meine TES nicht am Heimatsee, sondern 350km weit weg liegt und ich nicht mal eben einen Schlag machen kann. Wenn ich aber dann in Friesland bin, möchte ich das Revier doch nicht wechseln...
O 24.09.2006 um 17:55 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

das glaube ich dir. Aber wie auch bei einem trailerbaren boot, macht man auch bei dem Revier immer Kompromisse.
Wo liegst du denn in Friesland?
Ich überlege, vielleicht im nächsten jahr gleich zu Anfang das Boot für 2 Monate dahin zu legen, um die langen Wochenenden (Pfingsten, Himmelfahrt, Fronleichnam..).
hast du einen Tip wo man günstig für 2 Monate einen festen Liegeplatz bekommen kann?
O 24.09.2006 um 18:50 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Friesland ist ideal für Wassersportler.
Ich liege in Terkaple, nahe dem Sneeker Meer.
Wenn du oft aufs Ijsselmeer willst, ist das etwas weit binnen.
Je näher du ran gehst, desto teuerer wird es.
Den Preis für einen Saisonplatz kann Reinhard dir sicher nennen, weil er im letzten Sommer dort war. Wenn du Interesse an Terkaple hast, kann ich gerne mal nach einem Preis fragen.


O 24.09.2006 um 22:40 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Sneekermeer wäre schon o.k. Ich bin letztes jahr in Akkrum gestartet. Da kommt man mit dem Auto gut hin (direkt an der Autobahn). Man braucht mit dem Boot ca. 1 Stunde bis zum Sneeker Meer. Da bezahlt man für meine TES 550 z.B. 80 Euro im Monat. Das hört sich preiswert an.

http://drijfveer.nl/drijfveer/indextdm.php

Kannst ja mal fragen, was es bei dir kostet.

Gruss

Karl-Heinz
O 25.09.2006 um 21:22 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hi Karl-Heinz,

schöne Vereinsseite - kam mir sehr bekannt vor. Da hab ich schon mal die Törnberichte von gelesen, als da jemand im Yacht-forum was von geschrieben hat.
BTW - wenn die mit diesem Micro-Cupper "Godewind" bei Rügen unterwegs waren, müsste das eigentlich auch für Euren Nasenbär ok sein.

wg. Friesland...
Ich hatte das große Glück, einen kostenlosen Liegeplatz eines Bekannten in Woudsend nutzen zu können, als dieser in Schweden unterwegs war; deshalb habe ich keine Preise.
Allerdings habe ich vorher auf eigene Faust gesucht und rund ein Dutzend Yachthäfen zwischen Sneeker Meer und Ijsselmeer angeschrieben, um einen Saisonplatz für 1-2 Monate zu bekommen. Ich habe fast nur Angebote für Jahresplätze oder tageweise Kosten (die normale Passantengebühren) bekommen. Manche Häfen haben übehaupt nicht geantwortet. Auf monats- oder Saisonplätze ist fast niemand gar nicht erst eingegangen.
Und das, obwohl ich die Anfrage auf niederländisch losgelassen hatte... Sowas macht eigentlich einen guten Eindruck

Ich wünsche Euch bei Euren Anfragen mehr Glück!

adele
Reinhard

O 25.09.2006 um 23:03 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Hallo Karl-Heinz,
Akkrum ist wirklich sehr zu empfehlen. Es gibt dort einen großen Supermarkt, einen Baumarkt, Kneipen, Restaurants, Apotheke, Kirche und fast hätte ich es vergessen auch viel Wasser zum Bootfahren.

In 2 Wochen frage ich mal in Terkaple nach Platz und Preis für einen Gastlieger und werde dir berichten.


O 26.09.2006 um 07:37 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Nochmal zurück zum Vereins-Thema

Wir liegen an der Bever-Talsperre im Bergischen Land:

An diesem Gewässer sind zwei Segelvereine beheimatet, der RSCB und der SVWu. Die Vereine sind mit ihren Mitgliedern Gast auf dem See, der vom Wupperverband betrieben wird. Liegeplätze und Befahrensgenehmigungen werden von der Interessengemeinschaft Zeltplätze Bevertalsperre (IG-Bever) verwaltet, die diese Aufgabe im Auftrag des Wupperverbandes wahrnimmt.

Es ist keine Pflicht, sich einem Segelverein anzuschliessen, man kann direkt mit der IG-Bever einen Liegeplatz "aushandeln". Es gibt eine Slipanlage, über die auch TESsen geslippt werden können und einen Kran beim SVWu, der für dessen Mitglieder kostenlos ist - andere müssen z.Zt. 30 Euro pro Kranvorgang bezahlen. Unter anderem ein Grund für uns, sich dem SVWu anzuschliessen.

adele
Reinhard


O 23.10.2006 um 09:59 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik