grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Fenstereinbau
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Nächstes Thema
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

habe die Absicht von der Plicht zur Hundkoje ein Fenster (verschließbar mit Mückengaze) einzubauen, hat das schon mal jemand gemacht, gibt es eine Schablone zum anzeichnen dazu und wie wird das ganze befestigt?
Für Hinweise bedanke ich mich schon jetzt und kann jemand einen Händler empfehlen?

sualk
O 02.10.2006 um 15:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Hi Sualk,
ich glaube, dass das wirklich nicht schwer ist: Stichsäge und den angezeichneten Strich aussägen, danach das Fenster einsetzen und die Verschraubungslöcher anzeichen. Dann Fenster wieder raus, bohren und Fenster einbauen. Wenn du es perfekt machst, dann "versiegelst" du etwas den Sägeschnitt mit Epoxy, damit bei eventueller Feuchtigkeit das Laminat nicht aufasaugt....In der Regel haben die Klappfenster aber eine Gummidichtung.Schrauben immer mit Silikon "feucht" einsetzen. dann ist alles dicht und du hast über Jahre Freude damit!
Wenn du dich nicht traust, dann komme ich gerne mal vorbei und helfe Dir.....
O 16.11.2006 um 21:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

ist der Rumpf da nicht doppelwandig? Könnte das ein Problem sein, wenn es so ist? Ich meine, bei der TES ist es so, bin mir aber nicht ganz sicher.
O 17.11.2006 um 20:28 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

danke Esprit, so hatte ich es mir auch vorgestellt, bin selber ein bischen Bastlern, mit dem versiegeln mit Epoxy, das ist ein guter Tipp.
Übrigens bei der Viva ist die Seite nur einwandig, hatte auf der anderen Seite der Plicht (senkrechte Wand) schon die Grundplatte für meinen Tisch angebaut, schwenkbar, abklappbar und schnell zu mon.bzw. zu demontieren.

sualk
O 18.11.2006 um 08:56 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

habe nun ein Fenster abklappbar in die Seite zur Hundekoje eingebastelt, von wegen nur einwandig.Die Seiten von der Plicht sind doppelwandig, war nicht mit links zu machen.Hoffe, dass alles dicht bleibt. Auf jeden Fall ist es unter der Hundekoje heller geworden und damit freundlicher.

Außerdem ist nun meine Spreyhood endlich dran, mußte gleich den ersten Härtetest bei dem Sch....wetter am letzten weekend überstehen, toi, toi ,toi, stelle mal ein paar Fotos rein.

sualk
O 30.05.2007 um 10:00 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik