grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Ende der Saison?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Wann ist bei euch Saisonende?


O 08.10.2006 um 17:49 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Bis Ende Oktober müssen hier alle Schiffe aus dem Wasser sein.

Wir haben heute noch mal den Sonnenschein genutzt, haben die Segel hochgezogen und sind nochmal raus. Danach haben wir die Segel abgeschlagen und eingepackt - schön trocken, wer weiss, wie das Wetter nächstes Wochenende ist. Das ist eh verplant und danach werden wir einen Krantermin haben.

Unsere Saison ist heute vorbei.

adele
Reinhard
O 08.10.2006 um 20:20 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430


Hallochen,


Schluß für dieses Jahr, habe am Sonntag gekrant, bei herrlichem Wetter (gott sei dank!)-

Ich denke es war richtig, am Sonntagfrüh 5° C, Luftfeuchtigkeit 90%, bis um 10:00 muß man warten, damit alles ein bischen getrocknet ist.

Habe ja unter den Polstern so ein Kunsstoffgeflecht um die Feuchtigkeit diffundieren zu lassen. Bei den Bedingungen ging es gerade so, also fast!!! keine Feuchtigkeit unter den Polstern.(siehe Bild vom 09.10.)

Geschafft habe ich natürlich wieder mal nicht Alles, was ich mir vorgenommen hatte, na ja, dann in den nächsten Tagen oder Wochen.
Eine endgültige Auswertung der Saison sollte man eventuell im Forum anlassen, Vorschlag. Auf jeden Fall werde ich die Messe in Berlin besuchen.

sualk

O 09.10.2006 um 09:54 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Ich darf solange ich will. Nach ständigem Verschieben von Segelterminen werde ich morgen wirklich nach Holland fahren und ein paar Tage segeln. Geplant ist auch noch ein Segelwochenende mit Freunden Ende Oktober, wenn das Wetter mitmacht.
O 09.10.2006 um 18:38 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Jetzt ist unser Boot auch aus dem Wasser.

Ich werde in den nächsten Tage noch ein paar Verschönerungen vornehmen und den Unterwasseranstrich auftragen.
Lt. Antifoulingbeschreibung soll man eigentlich nur ein paar Monate vor dem Wassern den Anstrich auftragen.
Im Herbst habe ich einfach mehr Zeit und ich konnte dieses Jahr auch keinen Bewuchs feststellen.

Gruß
Carsten



O 19.10.2006 um 20:49 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hi Mocas,

warst du noch im Oktober Segeln?

Gruß
Carsten

O 01.11.2006 um 23:37 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Wenn ich auch mehr erhofft hatte, so war ich doch am 12.10. den ganzen Tag auf dem Wasser. Wir sind auf dem Sneeker Meer auf und ab und dann nach Sneek-City zum Essen und Bummeln um dann gegen 20Uhr mit Beleuchtung wieder in unseren Heimathafen einzulaufen.
Das Boot ist noch voll betriebsfähig. Beim nächsten Besuch werde ich aber Glysantin in die Seeventile lassen, den Wasserschlauch leeren und Winterdiesel in den Heizungstank füllen. Ob ich dann die Segel abschlage kann ich jetzt noch nicht sagen.
O 02.11.2006 um 16:15 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik