grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  TES auf der Hanseboot?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 17 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Weiß jemand, ob die TES dieses Jahr auf der Hanseboot ist? Im Ausstellerverzeichnis habe ich leider nichts gefunden
O 23.10.2006 um 18:48 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Willste noch eine kaufen?
O 23.10.2006 um 19:15 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Oder noch besser, neben den Stand stellen und den möglichen Kunden von den vielen Versprechungen erzählen.
O 23.10.2006 um 19:32 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Anonymous Drucken  Λ
Forum
Benutzer ist nicht registriert
nein, kaufen will ich keine weitere, aber mal gucken, was sich alles so verändert hat, würd mich schon mal interessieren. Also wißt Ihr es auch nicht?
O 24.10.2006 um 20:08 Uhr Offline Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Nö.
O 24.10.2006 um 21:20 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337


O 24.10.2006 um 21:46 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Nö.
O 24.10.2006 um 23:01 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157


O 25.10.2006 um 18:05 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

wer fährt denn zur Berliner Messe vom 23.-26.11 am Funkturm in der Hauptstadt ??

Sualk
O 25.10.2006 um 19:11 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

TES auf der Hanseboot: Halle 2A, Stand A2.304
O 26.10.2006 um 16:38 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,

ich war am Dienstag in Hamburg und habe dort einen sehr anstrengenden und erlebnisreichen Tag verbracht. Die TES wird dort nicht ausgestellt, ich denke, für die Nordsee ist sie doch zu klein. Vor allem sind mit einer Messeteilnahme erhebliche Kosten verbunden (u.a. Bootstransport, Platzmiete) und da überlegt sich ein kleiner Importeur, ob die Ausgabe wirklich lohnt. Sonst waren dort fast alle großen Hersteller vertreten und man konnte sich gut informieren (und ein bißchen träumen).

Grüße H.

O 02.11.2006 um 13:01 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Pol-Yacht war auf der Messe (Halle 2A), jedoch mit der neuen Flyer 24. Für die TES 678 gab's nur Prospekte.
O 04.11.2006 um 18:50 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Was ist die Flyer 24? Eine um 40 cm verlängerte TES oder ganz neue Konstruktion?
O 11.11.2006 um 10:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,
jetzt fällt mir noch etwas zu der Hanseboot ein. Und zwar standen dort zwei ca. 10-Meter-Yachten mit der Bezeichnung "Phantasia" oder so ähnlich (leider kann ich mich nicht erinnern, von welcher Werft oder von welchem Importeur). Geworben haben die mit einem Tiefgang von nur 60 cm, bei dieser Größe interessant. Stutzig hat mich schon gemacht, dass man sie nur besichtigen durfte, wenn man seinen Namen und Adresse angibt. Das hat meine Frau entschieden abgelehnt, zum Schluß haben die uns auch so reingelassen.
Ich habe eine hydraulische oder elektrische Kielhebeeinrichtung erwartet (wie zum Beispiel bei Hanse für kleinere Yachten optional möglich). Der Verkäufer hat mich aufgeklärt, dass das Schwert nur ca. 50 kg wiegt und deshalb eine einfache 8mm Leine zum Heben völlig ausreichend ist. Auf meinen Einwand hin, dass es so mit der Stabilität nicht weit sein kann bei dieser Yachtgröße, hat man uns versichert, dass die Zertifizierung Klasse A vorliegt und dass mit diesem Boot bereits mehrere Atlantiküberquerungen unternommen worden sind. Darauf mußte ich antwieten, dass ich diese mutigen Crews gern kennen lernen möchte.
Nun kam der Hammer, als ich nach dem Preis fragte und der soll 200.000 € oder mehr je nach Ausstattung liegen. Das letzte, was ich noch sagen durfte war, dass es bei diesem Preis wohl schwierig wird, einen Käufer zu finden.
Das wollte der Verkäufer gar nicht hören und ich und meine Frau wurden aufgefordert, den Messestand unverzüglich zu verlassen mit den Worten "ich sehe, dass ist keine Yacht für Sie, suchen Sie sich etwas anderes".

Grüße H.
O 11.11.2006 um 12:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo,
das hört sich ja abenteuerlich an, dann könnte ich ja auch mit meinem Nasenbär mal über den grossen Teich, da wiegt der Kiel 75 kg ?

Mir fallen da nur die Southerly Yachten ein, die mit Schwenkkiel A-zertifiziert sind. Die haben aber meines Wissens einen schweren hydraulisch betätigten Kiel (hab irgendwann mal in der Yacht gelesen). Die Homepage hab ich nicht gefunden, aber guckst mal hier:

http://www.happycharter.de/charter-yacht-588.html

Vielleicht war sie das.

Gruss

karl-heinz
O 11.11.2006 um 16:40 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

> Was ist die Flyer 24? Eine um 40 cm verlängerte TES
> oder ganz neue Konstruktion?

eine ganz neue Konstruktion: sehr hochbordig, ca. 7,50m x ca. 2,80m. Nicht wirklich schön, aber geräumig. Und CE-Zertifikat B! Aufrichtungskraft soll wohl doppelt so groß sein wie bei der TES 678 (obwohl beide Innenballast haben).
O 13.11.2006 um 07:38 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,

ich habe meine Freunde aus der Hanseboot gefunden, die mir keine Yacht verkaufen wollten: www.blue-yachting.de, die Boote heißen Fantasia, auf der Web-Seite sind keine weiteren technischen Daten zu finden

Grüße Alchimist
O 25.11.2006 um 17:54 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo allerseits,

noch mal was zur "Flyer 24", die von Pol-Yacht angeboten wurde, und das jetzt auch auf seiner homepage zu sehen ist.

Das ist vermutlich das gleiche Schiff, das in Polen auch unter dem Namen "Antila 24" und "Trim 24" angeboten wird.

Viele Grüße
Reinhard
O 25.11.2006 um 18:34 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik