grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Zugfahrzeug
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
<<<  Zurück  ( 1 | 2 )
AutorSeite: 2.3333333333333 von 2
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Nachtrag zum T5 als Zugfahrzeug. Der T5er hat jetzt ein Softwareupdate bekommen und das Problem mit dem DPF und Anhängerlasten ist Geschichte.


O 25.11.2012 um 17:14 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
maler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 38

alt geht auch ;)

wir haben einen 98er t4 multivan 2,5tdi, 102 ps mit allrad,mit einer anhängelast bei über 8 % steigung von 2,0t, und bei bis zu 8% steigung von 2,5t. slippen ist gar kein problem, und kupplung hat auch noch nicht gestunken...und das bei 290tkm!
vielen würd so ein auto zu alt sein, aber ich denke das die alte technik oft besser ist, als die neue.
war nur ziehml. schwer einen zu bekommen. multi+syncro+klimaaut. mit großem diesel gab es voriges jahr um die zeit wo wir den gekauft haben nur 12 angebote deutschlandweit bei mobile & autoscout!

gruß martin

lebe jeden tag so gut du nur kannst...
O 19.01.2013 um 16:19 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Martin,

und wie sieht es bei dem T4 Allrad beim Verbrauch mit und ohne Boot aus?

Gruß
Carsten


O 19.01.2013 um 17:43 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
maler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 38

hallo carsten,

solo fahr ich ihn mit etwa 10l/100km, mit trailer sind es im durchschnitt etwa 12l/100km! bei schwerer autobahn mit ordentl. bergen natürl. mehr, denke mal da kann man noch 1-2 liter drauf rechnen. aber man fährt ja keine 800km nur berg auf ;)

gruß martin


lebe jeden tag so gut du nur kannst...
O 22.01.2013 um 22:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Martin

das ist wirklich wenig für den T4 Synco/Allrad. Da kommt so mancher T5 Bus ohne Allrad noch nicht einmal drunter.

Danke für die Info.

Gruß
Carsten


O 22.01.2013 um 22:29 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mieko_zh Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Hallo zusammen

Wir haben einen Vito 115 CDI mit Automatik. Damit dürfen wir 2500 KG ziehen Das ist die Handwerker-Variante der noblen Viano. Deutlich günstiger als ein T4 oder gar T5 und absolut alltagstauglich - vorallem mit Kinder, da Linoleum Boden statt edler Teppiche.

Es grüsst,
Michael
O 03.02.2013 um 14:29 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Michael,

deutchlich günstiger stimmt und möglicherweise eine wirkliche Alternative zum VW Bus, würden die Mercedes Busse nicht so schnell rosten.
Bei meinem Arbeitskollegen war nach 6 Jahre die Fahrertür durch. Er hatte auch ziemlich viele Reparaturen.

Gruß
Carsten

O 04.02.2013 um 09:25 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mieko_zh Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Hallo Carsten

Dann scheinen wir Glück gehabt zu haben. Unser Vito ist auch in diesem Alter und wir haben bisher Null Rost und dies, obwohl wir wirklich nichts am Auto (ausser 2-4 x Waschanlage / Jahr) machen. Und hier in der Schweiz salzt man im Winter recht heftig.

Gruss,
Michael
O 04.02.2013 um 10:14 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Vor kurzem nach langen warten und überlegen habe mir eine neue Zugmaschine gekauft. Für neue Anschaffung empfehle ich über autohaus24.de.Der Vermittler gab mir 16% Rabatt und ein kostenlose Leihwagen für Abholung in Verk-Hanover. Bei VW Händler wollten mir 6-8% geben. Sieben Monate musste ich warten, aber eine geile Maschine “AMAROK“ sparsamer, schneller und bequeme als der alter L-200, sehr viel Platz innen und noch mehr in Kofferraum, ausgestattet mit Allrad, Differenzialsperre, Reduktion.
Hier mein Web Album
https://picasaweb.google.com/skipper1315/AMAROK

O 05.02.2013 um 22:28 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Das Album existiert leider nicht. Der Amarok ist sicherlich ein optimales Zugfahrzeug, für den normalen Alltag wäre mir der Wagen aber zu groß. Da passt die TES doch bestimmt sogar auf die Ladefläche?! :D
O 06.02.2013 um 08:36 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Groß ist er schon, besonders die Breite. Bei 2m breite Schikane muss ich passen, und durch die Autobahn Baustelle auf der linke Seite ist kein Platz für mich. Aber wie sagen die Frauen; Wer schön sein will, muss leiden, Das Album muss jetzt funktionieren, kannst du mir das bestätigen.

https://picasaweb.google.com/skipper1315/AMAROK#

O 06.02.2013 um 16:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Jup, Album funktioniert jetzt
O 06.02.2013 um 18:22 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Hallo Skipper1315,
aus ähnlichen Überlegungen haben wir just einen Ford Ranger bestellt und der ist hoffentlich bis zum Sommerurlaub auch da,
beste Grüße, Dieter
O 08.02.2013 um 20:40 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Hallo Dieter
Ich gratuliere, was ich weiß der Ford ist noch 10cm länge als mein, aber zum Glück 10cm schmale. Ich werde dich Im Sommer von der Main Brücke bewundern, und wenn Zeit erlaubt komme vorbei.
Roman

O 09.02.2013 um 23:22 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Hallo Roman,
immer gerne bei unserem Segelclub Undine vorbeischauen (links von der Carl-Ullrich Brücke), am 01.05. ist Ansegeln, ob mein Ranger dann schon da ist, ich habe noch keinen Liefertermin und es heißt es dauert zwischen 4-6 Monate,
beste Grüße, Diete
O 18.02.2013 um 19:36 Uhr Offline Profil Private Nachricht
<<<  Zurück  ( 1 | 2 )
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik