grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  TES 550 Master
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 15 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Kampfzwerg Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 19

Hallo meine Lieben!

Ich würde mich für eine TES 550 Master interesssieren und habe diesbezüglich mit der Firma Pol-Yacht Kontakt aufgenommen.

Natürlich bin ich gespannt auf alles was mit dem Boot zusammenhängt, und wäre auf einige Statements zu diesem Boot gespannt. Ebenso natürlich über Erfahrungsberichte (Danke KK)!

Auch Bilder jeglicher Art (Verschiedene Kielvarianten und Ausbauten?) würden mich brennend Interessieren.

Was hat es mit den Booten zu tun, welche von anderen Werften verkauft werden, jedoch der Master aufs Haar gleichen?

Weshalb variieren die Preise so stark..?

Vielen Dank für eure Hilfe und Infos,

mit freundlichen grüßen, schönen Abend,

Kampfzwerg
O 24.11.2006 um 19:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hi Kampfzwerg,

ich habe zwar keine 550'er und deshalb auch nicht soviel Ahnung wie z.B. Karl-Heinz, könnte mir aber vorstellen, dass es mit den 550'er ähnlich läuft wie mit den 678'ern.

Lies mal die Infos links unter TES - da hab ich etwas zum angesprochenen Thema zusammengestellt.
(hat die überhaupt schon mal jemand gelesen?)

Viele Grüße
Reinhard
O 24.11.2006 um 19:34 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Kampfzwerg Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 19

Sorry!

Natürlich hatte ich vergessen zu schreiben dass ich diese natürlich gelesen habe. Nur, um ganz ehrlich zu sein... ein wenig fehlt mir da doch noch...

Hoffe Du bist mir nicht böse, aber so viele Infos wie möglich möchte ich zusammentragen, bevor ich das Boot entgültig bestelle...

Wünsche noch einen schönen Abend und freue mich über Deine Antwort,

Gruß Kampfzwerg
O 24.11.2006 um 19:44 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Wer hier böse ist fliegt raus!

adele
Der Vollstrecker
O 24.11.2006 um 19:48 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Kampfzwerg Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 19

*Angst hab und Zitter*

*lach*

Sag mal eben, gibt es irgendwo eine Übersicht wer welches Boot hat?

Würde einem unter Umständen doch das direkte Fragen erleichtern, oder?

Grüßle,

Kampfzwerg
O 24.11.2006 um 19:57 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

N'abend Kampfzwerg,

eine solche Übersicht gibts hier nicht.
So direkt fällt mir nur ein, was man auch schon aus den Beiträgen entnehmen kann:
VIVA - sualk und esprit
550 - KK
678 - fast alle anderen, sofern sie überhaupt ein Boot haben.
Näher will ich hier nicht darauf eingehen - soll jeder der mag, sich selbst "outen"

Ich selbst habe eine TES678BT, Baujahr 2005 von Jacht-Serwis Zychlinski.

Viele Grüße
Reinhard


O 24.11.2006 um 21:49 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo Kampfzwerg,

gast du meine private Nachricht erhalten?
O 26.11.2006 um 19:46 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Kampfzwerg Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 19

Hi KK!

Habe ich, allerdings habe ich, zugegebenermaßen "verrafft" zu Antworten.

Ist nun gestern geschehen. Samstag wars arg spät...

Ihr kommt aus der Nähe von Darmstadt? Könnte man sich denn Dein Bötchen dann mal näher anschaun?

Grüßle,

KZwerg
O 28.11.2006 um 12:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

hier ist übrigens ein Test:

http://www.yachtconcept.com/presse/IBN2001_2.pdf
O 28.11.2006 um 18:52 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Kampfzwerg Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 19

Danke Patrick!

Das ist doch der von IBN...?

Mercy erstmal!


O 28.11.2006 um 21:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Kampfzwerg Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 19

Eines noch meine Lieben!

Wer von euch Bilder von seiner TES 550 hat welche noch nicht im fotoalbun sind... ich hätte großes interesse...

es gibt wohl sehr viele verschiedene varianten....

Danke im Vorraus...

Kampfzwerg
O 28.11.2006 um 21:05 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo KK,

ich habe auf der Bootsmesse in Berlin von Pol-Yacht eine CD mit Bildern und neuen Preislisten bekommen, die hast Du bestimmt auch. Die Preisunterschiede resultieren denke ich von der zusätzlichen Ausstattung, für die man locker 30 % des Grundpreises ausgeben kann. Ich kann persönlich die Pol-Yacht empfehlen, der Importeuer achtet auf die Einhaltung der Ausbauqualität und wenn sich Mängel zeigen sollten, hast Du einen Ansprechpartner (auch wenn es bei ihm manchmal dauern kann).

Grüße Alchimist
O 29.11.2006 um 16:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Kampfzwerg Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 19

Hi!

Also ich habe diese CD bisher noch nicht erhalten, aber schaun wir mal...

Könntest Du denn diese Bilder hier mal online stellen oder mir vielleicht einfach zukommen lassen..?

Gruß der Kampfzwerg
O 29.11.2006 um 17:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo Kampfzwerg,
habe ein paar Bilder von der 550 im Album hochgeladen.

Gruss

K-H
O 29.11.2006 um 20:11 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

@Kampfzwerg

hast Du Dir das eigentlich gut überlegt mit der 550? Ich kenne jemanden, der ebenfalls eine 550er auf dem Steinhuder Meer hatte, aber der meinte nach einer Saison, dass das Boot doch zu klein war und hat sich eine 678er gekauft. Im Yacht-Forum habe ich auch schon von so einem Fall gelesen. Wenn Du Dich nach dem Kauf umentscheiden solltest, wirste wohl einige Euro Verlust machen, bzw. mehr bezahlen müssen als wenn Du Dich gleich für die 678er entschieden hättest.

Gruß, Patrick
O 04.12.2006 um 18:38 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Hallo Kampfzwerg,

wir haben jetzt seit 2 Jahren eine TES 550 Master von Pol-Yacht und sind sehr zufrieden, einziger Defekt bisher: Elektroschalter im Wasserhahn der Spüle, sonst alles bestens. Unser Revier ist der Main bei Stromkilometer 41 (Offenbach). Fotos kann ich gerne per mail zusenden, falls gewünscht wäre auch eine Besichtigung kein Problem (bis April allerdings noch im Winterlager unter Plane),

beste Grüße, Dieter
O 17.12.2006 um 18:52 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik