grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Sturm gut überstanden?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 12 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

N'abend allerseits,

die Stürme der letzten Tage waren hier in NRW glücklicherweise nicht ganz so schlimm wie anderswo. Die Plane meiner AVALON hats auf dem Trailer dank mit Teppichbodenresten gut abgepolsterter Relingstützen auch gut überstanden. Ösen sind aus der 6x8m großen Plane auch keine ausgerissen.

Wie siehts bei Euch aus?

stürmische Grüße
(in der Flimmerkiste läuft gerade der PAMIR-Film - so'n Seegang muss ich nicht haben
Reinhard
O 13.01.2007 um 21:03 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Auch ich habe mir oft Gedanken um meine "Alisa" gemacht. Bei meinem letzten Besuch am 15.12.06 war die Marina eine große Baustelle wg. Stegerneuerung. Mein Schiff hatten sie provisorisch mit anderen zusammen in die hinterste Ecke gepfercht. Ich kann nur hoffen, dass es inzwischen wieder am alten Liegeplatz liegt und sorgsam vertäut ist.
Eine Webcam wäre jetzt sehr hilfreich...
O 14.01.2007 um 09:50 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Anonymous Drucken  Λ
Forum
Benutzer ist nicht registriert
meins steht warm und trocken in einer Halle

Ich hoffe, die Halle steht noch...
O 14.01.2007 um 10:33 Uhr Offline Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Kennst Du Deinen Namen nicht ??In der Geburtsurkunde kannst Du es erfahren!!
O 14.01.2007 um 13:42 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

upps, sorry, hatte mal meine Cookies alle gelöscht, da waren dann auch die Anmeldedaten futsch...

Gruß, Patrick
O 15.01.2007 um 20:14 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Morgen, Donnerstag soll's noch schlimmer kommen!

also - alles gut festtackern

groetjes
Reinhard
O 17.01.2007 um 19:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Leute,

tja, wer so doofe Fragen stellt, den erwischts dann auch

Heute morgen sah es bei mir so aus:

Die Plane war weg, Die vordere Holz-Maststütze ist zusammengebrochen (die Kabelbinder haben nicht gehalten), die mittlere lag irgendwo in der Botanik, der Mast lag im Bugkorb, der Trailer ist von seinen Stützen geweht worden.

Direkte Schäden habe ich bisher nicht feststellen können - ausser der an den Ösen ausgerissenen Plane. Der Mast scheint ok zu sein, der Bugkorb sieht nicht verbogen aus. Das Boot liegt immer noch gut auf dem Trailer - viel schlimmer als ein Schlagloch dürfte es nicht gewesen sein, als die Stützen wegknickten, die waren nur so hoch, dass das Gewicht nicht ganz auf dem Reifen lag.

Ich möcht nicht wissen, wie es jetzt auf dem Segelvereinsgelände aussieht...

stürmische Grüße
Reinhard

O 19.01.2007 um 10:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Sei froh, hätte viel schlimmer kommen können. An meiner Viva ebenfalls nichts, bin mit dem Schrecken davongekommen.Möchte auch nicht wissen wie es in manchen Marinas aussieht.
Hoffentlich dieses Sturmmonster nicht alle paar Tage

sualk
O 19.01.2007 um 11:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

die Avalon hat ja immer noch keinen Unterwasseranstrich!? Wolltest Du das nicht machen? Oder verwechsle ich Dich da jetzt mit jemandem?
O 19.01.2007 um 21:36 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ein wirklich schönes Schiff ist untenrum nicht braun - sagt Avaline.

Unser Anstrich ist weiss.

groetjes
Reinhard

O 19.01.2007 um 22:11 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

achso... ein weißer Anstrich... aber sieht man dann noch, ob noch alle Stellen ok sind?
O 19.01.2007 um 22:16 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ja, sieht man. Wo Muscheln dran wachsen, ist nicht mehr ok.

Zwei Schichten Antifouling dürften erstmal für zwei Saisons reichen. Darunter ist abwechselnd schwarze und weisse Epoxy-Beschichtung in sechs Schichten.

groetjes
Reinhard

O 19.01.2007 um 23:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

na dann bin ich ja beruhigt Vielleicht bekomme ich Dein Boot im Sommer ja mal zu sehen...
O 20.01.2007 um 08:12 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik