grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Anhänger anschaffen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 9 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Hallo zusammen,
ich habe da mal so ne frage ??
ich benötige einen Trailer für meine TES kennt iht vielleicht eine Firma oder einen bekannten von euch der einen Trailer verkauft??
Der Trailer muss natürlich nicht neu sein und möglichst preisgünstig!!
als ich vor 4-5 Jahren meinen alten trailer gekauft habe ich knapp 2200 eurp bezahlt und jetzt sehe ich da sder billiegste kanpp 2500 euro kossten !!



Gruß
stefan

 

O 07.02.2007 um 20:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bleibt meine TES diesen Winter im Wasser. In vergangenen Winter habe ich mir privat einen Trailer geliehen um im Winterlager einige Arbeiten zu verrichten.

Im kommenden Winter 2007/2008 möchte ich das Boot wieder nach Hause holen und überlege jetzt schon, ob ich mir wieder einen Trailer leihe oder doch einen eigenen kaufen soll. Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Lage wie ich und braucht den Trailer nur jedes 2.Jahr ???
O 07.02.2007 um 21:01 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Nachbar,

schön, dass Du jetzt auch dabei bist!
Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff!
Einen Trailer habe ich leider keinen übrig, aber ich werde mich mal umhören.

Viele Grüße
Reinhard
O 07.02.2007 um 21:12 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo,

wir haben einen Steinbacher Trailer. Anschaffungspreis über 10kDM. http://www.steinbacher-trailer.de/

Die bauen speziell einen Trailer für dein Boot. Extrawünsche sind kein Problem. Der Vorbesitzer von unserem Trailer hatte Extrarollen mitbestellt. So kann man das Boot auch auf dem Trailer verrutschen und ohne Kranen in und aus dem Wasser gelangen. Eine super Vorteil. Auch der Unterwasseranstrich ist auf dem Trailer möglich.

Wenn es billig sein muss, würde ich einen Polentrailer über einen Tes Händler (Lizenznachbau) kaufen.

Gruß
Carsten


O 07.02.2007 um 22:02 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

ich habe einen Originaltrailer aus Polen
Typ:zeppia 3000
Hersteller Cymerman zul Gesamtgewicht 2600 kg

alle wichtigen Teile wie Achsen, Radlager ,Auflaufbremse, Kupplu ng,Rollen (6 Stck.) also kein Brett, Bugstütze, Seilwinde,Spezialreifen sind alles Teile die nicht in Polen gebaut wurden,nur montiert, deshalb auch keine Problemen bei der Erteilung der Betriebserlaubnis in Germanien

Preis 2800,-Euronen
Bilder dazu gibt es unter www.impol-boote.de und dann bei Trailer
Bei Interesse kann ich die poln. Adresse liefern

Sualk
O 08.02.2007 um 10:52 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Oh mann, wenn ich das so lese... 10kDM, 2800 Euronen ...
Die Teile sind bestimmt ihr Geld wert, aber...

Stefan sucht einen preisgünstigen (!) Trailer, der sogar gebraucht sein kann. Neue deutsche gibts ab ca. 2500 Euro.

Meine Werft hat mir übrigens davon abgeraten, einen polnischen Trailer zu kaufen. Vielleicht hat er auch nur keine Lust gehabt, so ein Teil zu besorgen... weiss man nicht, aber die Begründung passt zu Sualks Beitrag. Die Dinger sind dort nicht billiger als hier und man könnte (!) Probleme mit der Zulassung bekommen.

Ich vermute mal, dass Stefan erstmal zur Überbrückung ein geliehener Trailer reichen würde, den er bis zum Saisonbeginn nutzen könnte - danach ist das Schiff im Wasser und Zeit zum Suchen.
Mein Wassersporthändler hat einen, nur der kostet pro Woche 300 Euro....

Fahrbar muss er sein, unser Vereinsgelände ist nicht für einfache Böcke geeignet, leider...

Wenn also jemand einen Tip hat

Viele Grüße
Reinhard


O 08.02.2007 um 12:18 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Hallo,
bei der Werft die mit das Boot liefernn ist ein trailer dabei ,die leihen mir den für so lange bis ich einen habe.wen ich einen habe dan soll ich ihn nach Bielefeld bringen zu seinem Cousin=).
Das gutte daran ist das er nix dafü will aber ich gebe ihm ein kasten Bier damit er nix falsches denkt


grüß
stefan


 

O 08.02.2007 um 14:23 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Anonymous Drucken  Λ
Forum
Benutzer ist nicht registriert
Hallo Stefan,

so richtig habe ich das nicht verstanden.
Willst Du nun einen Trailer kaufen, damit Du Deine TES besser verkaufen kannst oder willst Du einen Trailer für eine Dream 32, das sind große Unterschiede auch vom Gewicht her. Die ist doch auch breiter als 2,50m oder täusche ich mich da??
Die kann man nicht so einfach trailern auf der Straße in Germanien!!!

Du schreibst, dass Du die TES erst Ende 2006 gekauft hast, was hast Du denn dafür bezahlt, die jetzt wieder zu verkaufen macht doch keinen Sinn, dabei machst Du einen Riesenverlust.

Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe.
Wenn ich diese TES kaufen würde, dann nicht mehr als 18000,-EUR.
Mit dem Steuerrad das sind doch nur Notlösungen, viel Mechanik und keinen Nutzen und der Platz wird immer weniger.

Na ja, viel Spaß beim Verkauf

Sualk
O 08.02.2007 um 17:36 Uhr Offline Private Nachricht
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

hallo,
nein ich suche eine trailer für meine TES 678 damit ich die TES besser verkaufen kann.Das mit dem TES 32 hat sich mitlerweil schon wieder erledigt da waren einige punkte die uns nicht gepasst haben,z.b. wir müssten nach holland mit dem Boot,das lohnt sich für uns nicht.
Den Preis würde ich ungern sagen aber nur das ist ungefähr bei deiner schätzng liegt, das Boot was ich jetzt habe ist so ca.28,oooeuro wert.
Mit dem Steuerrad finde ich eigentlich eine gute idee aber wie man es nimmt ich habe nur einen Sohn und der Platz reicht mit völlig aus ,aber die TES hat genau so viel platz wie die ale anderen nur das mit der Konsole aber die kan man mit wenigen handgriffen abbauen das ist überhaupt kein problem


Gruß
stefan

 

O 08.02.2007 um 19:48 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich habe gerade ein Video gefunden, wie ein ca. 1-1,5t Boot herausgezogen wird.
http://www.optitrail.com/html/kurzvideo.html

Genauso slippen wir auch, nur mit gestelltem Mast.

Gruß
Carsten




O 25.03.2007 um 00:35 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik