grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Schieflage
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Rainer Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 1

Hallo TES Freunde,
bin auch neu in der Runde und habe seit 2005 eine neue TES678. Habe 2 Sommer mit der Schieflage gelebt und habe jetzt ein 43Liter Wassertank steuerbord in der hinteren Backskiste (neben Batterie und alter Platz für 2x10 Liter Wasserkanister)eingebaut. Hoffe nun so den Ausgleich zum AB Honda 8PS 4Takt gefunden zu haben.
Habe noch ein Problem. Meine TES besitzt eine Badeplattform am Heck. In meinem Winterquartier sind ca.5 Liter Wasser aus der Ruderanlage ausgetreten. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Ich denke das Wasser tritt an der Naht zwischen Badeplattform und Spiegel ein.
Hoffe auf eine schöne Segelsaison. Gruß Rainer
O 25.02.2007 um 20:22 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Rainer,

2005 muss ein gutes Jahr für die polnische Schiffsindustrie gewesen sein...

Zu Deinem Problem können andere bestimmt mehr sagen, ich habe weder Badeplattform noch überflüssiges Wasser in der Backskiste.

Trotzdem - willkommen im Forum!

Viele Grüße
Reinhard

PS: "aus der Ruderanlage"? hast Du auch eine Steuerrad-TES?


O 25.02.2007 um 22:36 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

> In meinem Winterquartier sind ca.5 Liter
> Wasser aus der Ruderanlage ausgetreten

wo denn genau? Ich habe auch eine Badeplattform, da läuft aber kein Wasser raus.

> Ich denke das Wasser tritt an der Naht zwischen
> Badeplattform und Spiegel ein

was für eine Naht? Bei mir ist da keine Naht zu sehen.

Wenn Deine TES von 2005 ist, würde ich mich mal ganz schnell an den Verkäufer wenden, dann hast Du ja vermutlich noch Garantie.

Zur Schräglage: ich habe einfach meine beiden 70Ampere-Batterien auf die Steuerbordseite verlagert (in der Achter-Backkiste), seitdem liegt meine TES gerade im Wasser.

Gruß, Patrick
O 01.03.2007 um 14:28 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik