grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Neue Rumpfform 2006?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 13 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
krumelur Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 5

Hallo zusammen,

mir ist beim surfen im Internet eine Verkaufsanzeige für die TES ins Auge gefallen, in der der Verkäufer von einer modifizierten Rumpfform für das Modell 2006 spricht (http://www.best-boats24.net/haendler/brodauer/boote/4020023.html). Der Rumpf soll einen tieferen Ballastschwerpunkt ermöglichen. Auf den Anzeigenfotos (TES auf Trailer) ist zumindest von aussen nur schwer zu erkennen, wie die Verlagerungs des Tiefpunktes aussehen soll. Wisst ihr etwas von einem "neuem Rumpf" bei den aktuellen TES - Modellen?

Gruß
Ralf
O 11.03.2007 um 17:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Ralf,

was anderes als ein "Stummelkiel" ist mir (ausser der in Spanien gesichteten Kielversion) nicht bekannt.
sowas zum Beispiel
Das gabs aber auch schon vor 2006.
Frag doch mal bei Brodauer, was die damit meinen...

Viele Grüße
Reinhard


O 11.03.2007 um 19:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

stimmt, mein Boot ist Baujahr 2005 hat das auch... Angeblich sind da 50kg untergebracht.
O 13.03.2007 um 07:24 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

btw: die Sitze in den Heckkörben find ich interessant. Hat die noch jemand von Euch? Wie sitzt es sich da (insbesondere bei Lage)?

http://www.best-boats24.net/haendler/brodauer/boote/4020023/7.gr.jpg

klick hier


O 13.03.2007 um 07:27 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

habe auch noch nichts vom neuen Rumpf gehört, aber schon lange keinen Kontakt mehr zum Händler gehabt. Den Stummel habe ich auch (Bj.2005), und mir nichts dabei gedacht:



O 13.03.2007 um 09:11 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Matjaz Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Patrick71,
Ich habe mir änliche einfache verstaubare Sitzbretter gebastelt (siehe "Aussen/Sonstiges"), vor allem um bei Krängung mein Gewicht möglichst weit nach aussen zu bringen und es als Gegengewicht zu nutzen, da es bei weitem das grösste in unserer Familie ist . Es sitzt sich gut, man hat ein gutes überblick wegen der Höhe. Leider habe ich wieder keine gute Fotos, kann aber gelegentlich welche machen, und/oder Details erklären.

Gruss, Matjaz
O 14.03.2007 um 14:46 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

sieht ja nicht schlecht aus. Sitzen die denn auch richtig fest? Oder ist das alles eher 'ne wackelige Angelegenheit? Wie hast Du die denn befestigt? Detail-Fotos wären klasse!
O 14.03.2007 um 16:46 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Matjaz Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Mach' ich, so bald ich nach Krk komme (im ein Paar Wochen). Es ist eigentlich ziemlich einfach. Sie sind stabil genug für meine (fast) 100kg . Sie müssen aber ziemlich präzise gemacht werden.


O 14.03.2007 um 21:01 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Matjaz Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Wie versprochen -- endlich hatten wir gelegenheit zu Segeln im Adria. Dabei habe ich ein Paar Fotos gemacht - einschlieslich "Skippersitz" oder besser "-bank" (grösseres Bild im Aussen/Sonstiges)



Ich helfe gerne mit weiteren Details oder Anleitungen, wenn nöttig.

Reinhard, danke für die Hilfe mit dem Fehler bei hochladen.

Viele Grüsse, Matjaz
O 02.05.2007 um 13:16 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

gutten tag
ich weiß nicht genau ob das jetzt hier her passt aber als ich auf polnischen seiten surfte spran mir ins auge eine Laguna 730 kommt mir ein biessien vor als sei es eine schlecht nachgemachte TES 678 mit eigentlich gutter ausstatung für 15 tausend.
was denkt ihr davon


grüße
Stefan

 

O 04.05.2007 um 16:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Stefan,

naja, die TES ist schöner.

Ob die Laguna schlecht nachgemacht ist, kann ich nicht beurteilen - sehen sich die polnischen Schiffe nicht sowieso alle sehr ähnlich? Übrigens findest Du die Laguna auch unter der Bezeichnung "Fan 25" im Internet. Die ist mit 2,74 m übrigens ganz schön breit...

Ich vermute, dass die Konstrukteure alle an der gleichen Hochschule studiert haben

Viele Grüße
Reinhard


O 07.05.2007 um 11:43 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

hallo reinhardt,
die TESen sind sowieso die schönsten Boote.einer aus unserem verein hat sich eine fan 22 bestellt ich glaube der besitzer der Brasil.


Grüße Stefan

 

O 07.05.2007 um 15:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Matjaz Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Hallo Bodo, wegen deiner Nachfrage über meinem "Skippersitz":
ich dachte es könnte vielleicht noch jemanden interessieren, so habe ich die Anleitungen ins Forum getan.

Den Sitz habe ich einfach selbst gebastelt: zuerst habe ich eine Schablone gemacht aus einem Brett gleicher Dicke wie vorgesehen für die finale Ausführung (2cm). Darin habe ich fürs Relingsrohr grössere Öffnungen gemacht als notwendig (Siehe Foto im Album - Aussen/Sonstiges). Dann habe ich es mit Duck Tape provisorisch fixiert.

Um genaue Öffnungen (Schlitze?) festzustellen habe ich dann aus Karton mit Schere auf obere und untere Oberfläche (der Rohr is ja nicht vertikal!) die genaue Schablone um Relingsrohr ausgeschnitten und auf den Brett geklebt. Dass habe ich dann auf Wasserbeständigen Sperrholz (ich nahm Buche wegen besseren Härte) übergetragen, ausgeschnitten, noch ein Paar mal probiert und fein justiert mit Pfeile. Der Rest ist wahrscheinlich selbsterklärend ("self-explicable", ich weiss nicht ob es den Wort in Deutch gibt )

Natürlich habe ich davon zwei gemacht (für Steuerbord und Backbord Seite). Die Sitze sind ziemlich stabil und sicher und können nicht ausrutchen (siehe den Riegel um Relingsrohr hinten). Sie sollen aber zeimlich genau gemacht werden, dass sie nicht wackeln.

Falls ich nicht klar genug war, gebe ich gerne weitere Details.

Gruss, Matjaz
O 13.02.2008 um 10:48 Uhr Offline Profil Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo,
ich liebäugele auch mit einem erhöhten Sitz, um über die Sprayhood hinwegschauen zu können.
Auf Seite 62 findet man noch die eine oder andere Anregung zum kaufen oder nachbauen.

http://www.haase-edelstahl.de/Online-Katalog/katalog.pdf

Gruss

K-H
O 14.02.2008 um 17:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik