grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Suche Trockenliegeplatz ab Oktober
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen eine Arbeit bei Hamburg ! Das heißt ab nächsten Jahr werde ich auch die Ost / und Nordsee mit der KETY unsicher machen. Kann mir jemand Tips geben, wo ich am besten das Boot auf dem Anhänger abstellen kann (wenn es geht, mit gestelltem Mast, dass man an langen Wochenenden nur mal schnell Kranen braucht). Ich glaube Liegeplätze sind kaum zu ergattern, bzw sind wahrscheinlich auch zu teuer... Über alle Tips (Vereine, private Plätze etc. ) bin ich sehr dankbar.

Diese Saison lasse ich mein Boot aber nochmal am Mittelmeer...

Ich freue mich über eure zahlreichen Geheimtips!
O 18.03.2007 um 18:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Esprit,

wo genau hast du Arbeit BEI Hamburg gefunden?
Die entscheidende Frage ist, ob du nördlich oder südlich der Elbe wohnen wirst. Wenn du noch die Wahl hast, dann versuche westlich von Hamburg zu wohnen. Die Elbe ist dort breiter und besser zum Segeln.
Irgendwann hatte ich es schon mal geschrieben. Beim MYC Stade bezahlt man als Gastlieger ca. 250€ die ganze Saison und muss keine Stunden abarbeiten. Dusche, Wasser und Strom incl.
Genügend freie Liegeplätze gibt es an der Elbe. Einfach den nächsten Sportboothafen von deinem Wohnsitz anschreiben/anrufen.

Einen Stellplatz, wo du den Mast gestellt lassen kannst, habe ich hier im Norden noch nie gesehen. Macht man eigentlich auch nicht. Man lässt sein Boot im Wasser. siehe Tide und kurze Zeitfenster zum Slippen. Wenn du aber umbedingt slippen möchtest, es gibt eine kostenlose Slipanlage in der Nähe von Stade.

Gruß
Carsten







O 18.03.2007 um 21:13 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Salut,
vielen Dank für den Tip! Ich wohne in Bergedorf, also südöstlich von Hamburg. Ne Stunde fahrt zum Boot wäre aber kein Thema. 250 Euro ist ja günstig Dafür bekommt man in Cap d'Agde genau einen Monat einen Liegeplatz....
Für den Anfang stelle ich mir aber die Ostsee vor. Also so Richtung Lübeck
Mal sehen. Ich nehme demnächst mal das Telefon in die Hand und klappere die Clubs mal ab
O 19.03.2007 um 14:35 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik