grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Funkwetterstation
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo allerseits,

ab und zu tauchen Fragen auf, ob diese oder jene Wetterstation was taugt...

Ab 2.4. (steht so auf der Webseite) oder 5.4. (im Prospekt unserer Filiale) gibts bei Plus eine Funkwetterstation mit Barometergrafik für 34,99 Euro. Wie gut das Teil ist, weiss ich natürlich nicht - ich weiss nur, dass ich mit meinem ähnlichen Gerät, das es letztes Jahr bei Penny ähnlich preiswert gab, recht zufrieden bin. Die Balken der Barometeranzeige der letzten Stunden sind schon recht aussagefähig.

Siehe hier:
Wetterstation bei Plus

Für alle, die sowas noch nicht haben, könnte es eine preiswerte Lösung sein.

Viele Grüße
Reinhard


O 31.03.2007 um 20:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

Hab auch son Billigding für die TES. Und es hat sich sehr bewährt. Im Sommerurlaub ist es im Boot und im Winter im Haus.
Es ist seit 2 Jahren sehr zuverlässig.

Gruß Torsten
O 03.04.2007 um 20:57 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Nur mal so, weil ich gerade drüber gestolpert bin...

Für alle, die so ein Dingens noch nicht haben. Ab Montag bei Penny für 19,99 Euro. Mit grafischer Barometeranzeige der letzten 24 Stunden!

Viele Grüße
Reinhard


O 27.10.2007 um 19:20 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,

was nutzt euch die Barometeranzeige allein? Ohne eine Wetterkarte kann man in Europa oder auch am MM aus dem Druckverlauf keine Schlüsse ziehen, die darüber hinausgehen, "wenn der Druck steigt, wird das Wetter gut".
Interessanter finde ich eine andere Wetterstation, die für ca. € 50 angeboten wird (www.wetteronline.de Shop) und über Satelit die Wetterdaten empfängt. Allerdings fehlen noch die Informationen zum Wind, die sollen aber ab 2008 auch möglich sein.

Grüße A.


O 29.10.2007 um 09:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

habe mir auch solch aine "Apparatur" zugelegt, am teuersten waren wieder die Akkus.
Danke für den Hinweis, kann ja nun sehen, ob ich am 20.Januar zum Skifahren Schnee habe oder ich die Badehose einpacken kann

Sualk
O 29.10.2007 um 14:43 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Alchimist,

klar kann man aus dem Druckverlauf keine anderen Schlüsse ziehen, als "wenn der Druck schnell steigt oder fällt, muss mit mehr Wind gerechnet werden." Vom guten Wetter beim Steigen mal ganz abgesehen.

Aber das ist doch schon mal was. Und hilft in allen Regionen, auch in den Niederlanden, Dänemark oder in Kroatien. Das Wetteronlineding sagt Dir ausserhalb Deutschlands nicht mehr, als Du mit einem Blick aus dem Fenster eh weisst.

Und soll ich Dir mal was verraten, ich könnte nicht mal genau sagen, wie die Wettervorsageanzeige der nächsten 12-24 Stunden auf meinem Gerät aussieht. Da kuck ich nicht drauf. ICh denke, diese Infos sind Geschmackssache.

Du hast natürlich recht mit der Bemerkung, dass ohne Wetterkarte.... Ich würde so ein Teil - und auch das satellitengestützte - nie ohne zusätzliche Infos zur Törnplanung benutzen.

Soll heissen, den aktuellen Wetterbericht vom Hafenmeister, aus dem Radio, von DP07 oder sonst einer verlässlichen Quelle sollte man immer einholen. Die o.a. Geräte dienen nur als zusätzliche "mitlaufende" Information.

Viele Grüße
Reinhard
O 29.10.2007 um 16:45 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik