grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Tes- aus Polen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 10 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Mordka Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 25

Am anfang will ich guten tag sagen :). Ich bin neue auf diese forum und mein Deutsch ist nich zu gut :)
Ich baue jestz meine 3- TES 678 und habe ich in internet diese seite finden. Ich freue mich dass hab TESFreude gefunden. Jetz baue ich meine TES ohne plastic (innen) nur holz. Ich habe vielle fotos wen wollen sie ich schiecke for e-mail.
Hab ich auch eine diskussion fur die preise TES 678 gelessen. In Polen jetz ist sehr gute zeit eine segelbot bauen. Meine boot kostet ca. 14.000 und ist ganz neu. Wenn jemand will eine neue Tes kaufen naturlich kann in TES-yacht kaufen aber dort kostet 5-6,000 mehr.
Schone grusse Adam Mordka
www.yamahaszkola.pl
O 05.04.2007 um 22:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,


sind wir jetzt auf dem Trödlermarkt angekommen
sualk
O 06.04.2007 um 17:50 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

@Sualk, wie kommst du auf Trödlermarkt?
Wir haben schon viel über Lizenznachbau und Original Tes geschrieben. Und eigene Erfahrungen haben gezeigt, dass es in Polen hervorragende Handwerker gibt.

Viele Grüße
Carsten


O 06.04.2007 um 18:06 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Wer glaubt/meint, das nur ein Boot von einer Original Werft gut ist, sollte mal nach Liefertermin und Geruch fragen.
O 06.04.2007 um 18:26 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Adam,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du ein wenig durch die Beiträge unserer Teilnehmer blätterst, wirst Du viele Informationen finden, welche Dinge uns wichtig sind und auf was man beim Bau neuer Boote zusätzlich achten kann. Wer sich für ein neues Boot interessiert, wird bestimmt auch bei Dir nachfragen.

Ich wünsche Dir weiter viel Spass beim Lesen der Beiträge und beim Ansehen der Fotos. Da wir unser Forum jedoch als einen Informationsaustausch privater Eigener und Interessenten erhalten möchten, bitte ich Dich, hier keine Werbung für eigene Boote mehr zu machen. Wenn es von Dir eine Internet-Seite gibt, würden wir die auch in unseren Links berücksichtigen - wie wir es auch bei anderen Anbietern machen.

Viele Grüße
Reinhard

PS Du kannst Jacek einen Gruß von mir bestellen, falls Du weisst, wen ich meine.
O 06.04.2007 um 21:03 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

ich habe nichts gesagt über gute oder schlechte poln.Qualitätsarbeit, sondern ich will nur sagen, dass solche Beiträge (Werbung) hier nichts zu suchen haben, sonst dauert es nicht lange und wir haben eine zweite Bootsbörse und das ist doch wohl nicht unsere Grundidee des Forums.
Ich laße mich aber gern belehren und bin lernfähig, auch wenn ich aus dem Alter des Auszubildenden raus bin

Ein schönes Osterfest allerseits

sualk
O 07.04.2007 um 09:18 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich finde die Informationen sehr interessant. Gerade weil wir viel darüber schon geschrieben haben, aber niemand richtig konkrekte Fakten/Zahlen kennt.
Auch haben immer wieder Personen nach Preis und Bezugsmöglichkeit gefragt.
Jetzt ist endlich mal jemand im Forum, der nur die Rumpfschale kauft und ausbaut und dementsprechende Erfahrungen hat.
Ich sehe Mordka als Privatperson und vollkommen richtig hier im Forum.
Mordka, hast du noch interessante Tipps oder neues Zubehör für uns?

Gruß
Carsten




O 07.04.2007 um 10:44 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Mordka Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 25

Liebe Reinhard,


Sorry, ich habe nich gewusst dass kann ich keine werbug machen. Aber ich denke dass ist keine werburg, das ist nur die informacion. Ich habe keine gescheft ich bin nur TesMann (krankenheit:) In Polen ist sehr grosse muglichkeiten die Teile oder Tes kaufen. TES Freude fur mich das ist Freude. Naturlich ohne Werbung aber Freude dass ist di Leute welche haben zuzzamen pasion und wen ist moglich sparen geld. Zm beispiel Segel (komplet fur TES 678 ) bei uns kostet 700 E wenn diese segel geht nac Deutschland kostet 1300 E. Warum ???? Alle teile fur TES sind billiger in Polen.
Freude dass ist die leute welche sagen alles. Aber das ist wichtig... OK mache ich kine "werbung" und freue mich dass hast du diese Forum getreffen.
Ich habe die probleme mit meine foto nach Forum schicken, kannst du mir helfen. Ich schiecke dir einige foto.
Wenn du willst kannst du diese text auch nach Forum schiecken. (ich hebe die Technische probleme :)

Viell spass Reinhard
PS: Diese Grusse fur Jacek. Meist u Jacek (TES Mann) aus Jarocin ???
PS: Vielleich machen wir eine TEStreffung in diese Jahr. Rugen ? Bornholm? Schwinemunde ? Was meinst du ?
O 07.04.2007 um 11:59 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Mordka Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 25

Ich muss eine Webeite TES-Freude auch in Polen machen. Das ist die gute Idee
O 07.04.2007 um 12:04 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Es ist natürlich so, dass die meisten TES-Forum-Mitglieder bereits stolze TES-Besitzer sind, deshalb wird kaum Bedarf vorhanden sein.
Warum versuchst Du nicht den Weg über ebauy, boat24 oder ähnliches?
Das es in Polen sehr tüchtige Handwerker gibt , ist keine Frage (jedenfalls falls sie nicht bereits alle nach Norwegen, England, Schweden usw. ausgewandert sind ... )
O 10.04.2007 um 14:10 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Ich finde es interessant zu erfahren, was die Dinge in Polen kosten und was man in Deutschland draufschlagen muss. Egal, ob man bereits eine TES hat oder nicht: früher oder später wird jeder mal ein neues Segel oder anderes Ersatzteil benötigen. Und ich nehme auch mal stark an, dass hier viele Leute im Forum mitlesen, die noch keine TES haben, aber sich vielleicht eine zulegen wollen.
Also wenn's nach mir geht: ich wünsche weitere Infos über die Polen-Preise!
O 21.04.2007 um 07:08 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik