grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Saisonstart 2007
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 15 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Meine Tes rutscht morgen ins Wasser.

Wer hat seine Tes schon im Wasser? Wann geht es bei Euch los?




O 13.04.2007 um 00:00 Uhr Online Profil Email www msnmPrivate Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Morjen,morjen,

morgen wird die Viva ins Wasser rutschen, bei dem Wetter ein MUß

Wer noch ????
O 13.04.2007 um 07:10 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ha! Spätzünder
Ich bin Ostern schon gesegelt

Viele Grüße
Reinhard


O 13.04.2007 um 08:16 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Halo,
die TES liegt noch zum Verkauf im Winterlager aber die Hai ist mit Hindernissen ins Wasser gekommen.
Beim Mastlegen habe ich mit dem Lümmelbeschlag die Luke durchstossen und musste die Scheibe austauschen, ups

dann habe ich mal alles was man außer Lebensmittel und Klamotten braucht eingeladen und auch den Bleibalast drin gelassen um zu schauen wie schwer das Gefährt ist.

Auflagelast 180 Kilo, ups

Dann bin ich zur Kiesgrube auf die Waage: 2,68 t, ups

Dann ins Wasser gekrant und Mast stellen, Segel setzen. Die Katze muss irgendwann mal in den Sack mit dem Gross gekrochen sein und hat reingepinkelt. Riesengestank, ups

Na ja, jetzt schwimmt sie und am Wochenende machen wir die erste Fahrt.

Viel Spass an alle in der neuen Saison

Karl-Heinz


O 13.04.2007 um 17:41 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Karl-Heinz,

lebt die Katze noch?

Andersrum: wenn man in Scheiße tritt, soll das ja Glück bringen.
Bei Seglern kann man das getrost auch so definieren:
Katzenpisse im Segel bringt Glück

Ihr werdet eine tolle Saison haben!

Viele Grüße
Reinhard


O 13.04.2007 um 21:59 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

und das Alles am Freitag dem 13.
Wenn das kein Glück bringt ????
O 13.04.2007 um 22:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich bin heute nicht mehr gerutscht. Wir hatten nicht genug Hochwasser. Morgen 13 Uhr ist der erste Ausflug angesagt.

Katzenpisse?! Meine Katze hatte mal in meine Sporttasche gepisst. Trotz mehrmaligen Reinigungsaktionen ging der Geruch nicht weg. Die Tasche ist im Müll gelandet.

Gruß
Carsten




O 13.04.2007 um 23:37 Uhr Online Profil Email www msnmPrivate Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Habe für 650 Euro ein nagelneues Gross bekommen. Das bepisste war eh ziemlich ausgelutscht. Die Katze hat die Entscheidung deutlich erleichtert.

Gruss

K-H

PS Die Hai schwimmt, segelt träger wie die TES und geht langsamer durch die Wende. Hält aber stur wie ein Panzer die Spur und auf dem Vordeck ist genug Platz um zu zweit nebeneinander in der Sonne zu liegen. War ein Super Tag heute. Kann bis zum Herbst so bleiben.


O 15.04.2007 um 21:19 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

Viva liegt im Wasser, trotzdem den ganzen Tag gebraucht, bis alles seinen Platz hatte, alle Wanten überprüft, Lager, Tampen usw.usw.
Es braucht mir keiner erzählen, dass man das an einem halben Tag machen kann, Boot wurde geslippt, nur die 10 Km mit meinem schlappen Sternauto war wieder eine "Freude " für sich.

Am Sonntag angesegelt, bei max.2o kt Wind, nur mit dem Groß (Fock liegt noch zusammengerollt im Boot), immerhin 5,2 kt in der Spitze, gemessen mit der Logge,traumhaftes Wetter,anlegen mit Rückenwind war wieder mit Problemen behaftet,( mein AB stoppt einfach zu spät auf oder ich muß eher den Rückw.gang einlegen, die Schraube kommt dabei zu sehr nach oben, läßt sich aber nicht verändern oder ich müßte neu bohren und die ganze M-halterung nach unten versetzen, dann komme ich aber schlecht an den Motor selber) dabei dreht sich die Viva aber leicht quer und ich habe ein Problem mit den Nachbarn.

Na ja, nichts für ungut.

Eine schöne Segelsaison wünsche ich Allen im Forum

sualk
O 16.04.2007 um 14:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Am Freitag hole ich meinen AB aus der Werkstatt und montiere ihn am Samstag. Dann endlich Segel anschlagen und einen ersten Schlag auf dem Sneeker Meer. Da das Boot den ganzen Winter im Wasser lag werde ich vorher wohl kräftig schrubben und Spinnen verjagen müssen.
Hoffentlich bleibt das Wetter noch so bis zum Wochenende!
O 17.04.2007 um 07:59 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
andalusa Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 27

Hallo zusammen,
endlich haben wir jetzt unsere "Chica" auch im Wasser! (s. Fotos)
Das Slippen war allerdings sehr stressig, da wir das zum ersten Mal gemacht haben. Dann kam dazu, dass der Slipp sehr eng, steil und kurz war! Da wir in einem Verein geslippt haben, gab es natürlich jede Menge helfender Hände, aber auch noch mehr "kompetente" RatSCHLÄGE, die durchaus dazu geeignet waren uns ein wenig zu verunsichern.
Schließlich haben wir es aber trotzdem geschafft!
Der Motor (Honda) wollte auch nicht so richtig, wie er sollte.....rückwärts mochte er gar nicht!! Das gab natürlich wieder Stress beim Anlegen..
Aber nun kann's losgehen. Wir wollen uns jetzt erst mal vor der Haustür ein bisschen mit unserem neuen Schiff vertraut machen.
Gruß Andalusa
O 17.04.2007 um 19:32 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

meine TES schwimmt seit dem 1. April. Da wir jedoch danach im Urlaub waren, komme ich leider erst dieses WE zum Segeln
O 21.04.2007 um 07:02 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

wer Zeit und Muße hat, sollte mal die Yacht.de, Forum, kleinkreuzer und dann "Grüße aus Sassnitz" anklickern.
Da macht einer 6 Monate mit seinem Kleinkreuzer,allein, auf der Ostsee einen Riesentörn mit vielen Beiträgen und schönen und aufschlußreichen Bildern.
Erstaunlich

sualk
O 21.04.2007 um 08:56 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Jetzt bin ich auch wieder dabei!
Komme gerade aus NL zurück, wo meine TES den ganzen Winter über allein im Wasser lag. Ich habe sie sofort wiedererkannt, keine extreme Vermutzung, keine Spinnen, keine Beschädigung. Im Innenraum hatte ich 3 Entfeuchter aufgestellt, die Polster alle hochgeklappt. Es war pulvertrocken im Salon, keine Anzeichen von Feuchtigkeit etc. Nach 1 Std. mit Schrubber und Schlauch sah sie wieder aus wie neu.
Auf dem Sneeker Meer war heute Hochbetrieb, einfach traumhaft.


O 22.04.2007 um 23:20 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Meine KETY hole ich erst Ende Mai... Bis dahin muss ich noch warten....Aber dann werde ich die baltischen Meere unsicher machen. Ich habe einen Platz an der Elbe gefunden!

Ich hoffe das klappt alles mit dem "Slippen"---das hatte ich noch nie ausprobiert. Wenn jemand Tips bei der Viva 600 hat--nur zu!
O 23.04.2007 um 14:57 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi Esprit,

habe selbst letzte Woche geslippt unsere Viva.
Alles an Land vorher montiert, einschließlich Großbaum und Motor.Rangefahren an Slippbahn,Tampen um Kupplung des Zugfahrzeuges und das andere Ende an den Trailer, vorn ein Seil dran, damit beim Einschwimmen das Boot nicht abhaut, eventuell noch hinten ein Seil dran, damit es nicht quer abtreibt, ein Mann ins Boot, Motor anlassen, wenn genug Wasser unterm Rumpf sich befindet, Handbremse lösen und ein zweiter Mann läßt über das Seil an der Kupplung Boot langsam ins nasse Element,ja das ist ALLES.
Allein geht es bestimmt auch aber schwieriger.
Dein Plan in die baltischen Gebiete zu seegln finde ich toll.

Sualk
O 25.04.2007 um 09:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik