grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Lesetip
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Aus Eigenwerbung

http://www.palstek.de/palstek.php

Aber auch die anderen Themen sind diesmal im Palstek sehr interessant--so zum Beispiel das Thema Blitzabweiser. Wie macht ihr das? Was ist sinnvoll?
O 02.05.2007 um 14:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Tja, Dein Reisebericht war ja noch recht einfach zu lesen...

was die aber über den Blitzschutz losgelassen haben, fand ich doch ziemlich heftig. Um einen vernünftigen Blitzschutz zu installieren, muss ich vermutlich mehr Aufwand treiben, als die ganze elektrische Inneneinrichtung wert ist.

Für mich blieb als Resumee eigentlich nur übrig, dass möglicherweise eine Ableitung von Mast und Wanten über ein Kabel ins Wasser eine (vielleicht) halbwegs sichere Investition wäre. Leider hat sich der Autor gerade über diese einfachen Lösungen - die immerhin besser wären als gar nichts - nicht ausgelassen.

Ok, bestimmt sind sie auch nicht so sicher wie die ausführlich beschriebenen Verfahren - aber wer installiert sich schon sowas bei einem 7m-Plastikboot? In meiner Umgebung hat jedenfalls niemand einen 30 cm langen Blitzfänger auf dem Mast, nur um mal beim Beispiel zu bleiben.

Viele Grüße
Reinhard

O 22.05.2007 um 20:44 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik