grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Neue Bilder
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 8 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Unter "neue Fotos" gibts ein paar neue Bilder, die ich - sorry - leider erst jetzt im Admin-Bereich gefunden und freigegeben habe. Die sind nicht am Anfang zu finden, sondern, weil sie schon ein paar Tage alt sind, in den ersten Bildreihen.

Nochmal als Hinweis: Bilder von angemeldeten Benutzern erscheinen sofort, Bilder von Gästen müssen erst vom Admin freigeschaltet werden. Weil ich da nicht regelmäßig reinschaue, kann es schon mal ein paar Tage dauern, sorry.

Und bitte: Achtet auf die Dateinamen. Bitte keine Umlaute, keine Sonderzeichen und keine Leerzeichen in den Dateinamen verwenden, sonst werden keine großen Bilder angezeigt.

Hier nochmal die Anleitung zum Hochladen...

Viele Grüße
Reinhard


O 08.05.2007 um 22:48 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo liebe Fotografen,

es gibt bei manchen Teilnehmern Probleme mit dem Hochladen von Bildern. Ich versuche herauszufinden, warum das so ist und was wir dagegen tun können.

Eine Idee könnte vielleicht helfen... Die Teilnahme ist freiwillig!

Ich bitte mal alle registrierten (!) Teilnehmer, in den nächsten Tagen ein beliebiges Bild hochzuladen. Bitte schreibt in den Bildtitel und in die Beschreibung jeweils das Wort "test" hinein, dann weiss ich, welche Bilder ich nach Abschluss dieser Aktion wieder löschen muss.

Wer dabei Probleme hat, den bitte ich, mir entweder hier oder an mich persönlich mitzuteilen, welcher Fehler aufgetreten ist und mit welchem Browser und Betriebssystem gearbeitet wurde.

Vielleicht kann ich das Problem eingrenzen...

Vielen Dank erstmal und ärgert Euch nicht über die komischen Bilder - die werfe ich wieder raus.

Reinhard
O 09.05.2007 um 21:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Hi Reinhard,

klappt problemlos. cheers, LuTse
O 09.05.2007 um 21:55 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Reinhard,

Bild hochladen ohne Probleme, übrigens ist das die Halbinsel Hel.

Was aber Probleme macht ist, dass ich mich ohne einzuloggen gleich, sowohl zu den Bildern als auch zu unseren Beiträgen Bemerkungen machen kann.
Das heißt der Butten "Anmelden/Registrieren " kommt nicht!!

Es wird nicht lange dauern, dann kommen wieder dümmliche Bemerkungen von nicht registrierten "Gästen" die annonym bleiben wollen.
Jetzt hatte es geklappt

Sualk
O 10.05.2007 um 09:23 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Sualk,

blöde Frage, sorry, trotzdem...
Kann es sein, dass Du bereits angemeldet bist, weil Du Dich vorher nicht abgemeldet hast und die Cookies noch auf Deinem Rechner vorhanden sind?

Erkennbar an den eingekreisten Daten:


Wenn ich mich hier nicht anmelde (und noch nicht angemeldet war), kann ich weder Bemerkungen noch Beiträge schreiben...

Vielen Dank für die Mitarbeit!
Reinhard


O 10.05.2007 um 09:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Lutz,

schöne Bilder - die werfe ich natürlich nicht raus

Viele Grüße
Reinhard
O 10.05.2007 um 09:43 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Reinhard,

du könntest Recht haben, werde es sorgsam beachten

sualk
O 10.05.2007 um 12:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

Hallo Reinhard,

hochladen des Bildes war problemlos möglich.

Gruß und schönes WE

Robert
O 11.05.2007 um 17:05 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Problem beim Bilder-Hochladen erkannt!

Aus irgendeinem, noch nicht näher bekannten Grunde lassen sich nur Bilder hochladen, die maximal ca. 1,5 MB groß sind. (obwohl bisher 20 MB eingestellt waren)

Alles, was darüber liegt, erzeugt "merkwürdige" Anzeigen und Fehlerhinweise. Jedenfalls kommen die Bilder nicht ins Forum.

Bis auf weiteres können jedenfalls nur Bilder unter einer Größe von 1,5 MB hochgeladen werden. Erfahrungsgemäß liegen Bilder mit Pixelgrößen von 1600 x 1200 und kleiner im JPG-Format normalerweise darunter. Bei Bildern mit dem Format 2048x1536 kann es je nach JPG-Kompression schon eng werden.

Das bedeutet, dass die Bilder, wie sie original aus der Digitalkamera kommen, gegebenfalls mit einem Bildbearbeitungsprogramm *) verkleinert werden müssen, damit sie hochgeladen werden können. Ich empfehle die Größen 1600x1200, 1280x960 oder 1024x768 Pixel im JPG-Format.

Viele Grüße
Reinhard

*) Bildbearbeitungsprogramme:
eine kleine Auswahl:
IrfanView (kostenlos)
Photoshop
PaintShopPro
Photoimpact
oder bei google nach "Bilder verkleinern" suchen
oder online z.B. hier


O 14.05.2007 um 15:53 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik