grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Innenbeleuchtung
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo liebe Leseratten,

es gibt Abende, da will man sich nur noch in die Koje zurückziehen und in Ruhe etwas lesen. Dazu wäre dann eine gescheite Beleuchtung nicht schlecht...

Haben wir uns gedacht und, nachdem wir in den einschlägigen Katalogen über die Preise geärgert hatten, nach Alternativen gesucht. Nachdem wir in den Kaufhäusern überall preiswerte Lampen gefunden hatten die allerdings fast alle mit 230 V betrieben werden, fanden wir bei Conrad eine preiswerte Lösung, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Dreh- und schwenkbar in alle Richtungen, von innen angeschraubt.

Wen's interessiert: Conrad Nr. 570441, 12 V, 20W Halogenbirne, Preis 20,47 Euro
Dazu ein kleiner Schnurschalter aus dem Baumarkt, mit Klettband hinter der Kante befestigt, fertig. Kabel liegen im Regal.

Viele Grüße
Reinhard


O 14.05.2007 um 17:58 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Eine gute Idee, zu einem fairer Preis.

O 14.05.2007 um 19:57 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Das funzelige Licht mit den Deckenlampen ist zum Lesen wirklich ungeeignet. Ich habe schon oft mit einer Stirnlampe gelesen, was aber keine Dauerlösung ist.
Letzte Woche habe ich mir eine Leselampe zum Anklemmen bestellt, kostet ca. 10,-€ und scheint ganz ordentlich zu sein:



Ich kann sie nur nach der Abbildung und Beschreibung beurteilen, gebe aber einen Bericht wenn sie angekommen ist.
O 15.05.2007 um 08:04 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,

wir haben im segelladen.de zwei schöne Messingleuchten, farbig passend zu den Innenleuchten, zum günstigen Preis erworben. Der runde Sockel passt im Durchmesser genau zwischen die parallelen Leisten der Ablage.

Alchimist
O 15.05.2007 um 10:04 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

Ich habe auch eine schöne Leselampe. Sie ist sehr praktisch - weil : Egal wohin ich mich drehe - das ist Licht ist schon dort. Die Batterien halten 55 Stunden. Und das beste ist, da ich beim Lesen meist auf dem Rücken liege, das Licht kann sogar nach oben strahlen !!!

Gruß Torsten





O 15.05.2007 um 22:34 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

Reinhard häng doch mal bitte mein Lampenfoto an den Beitrag. Ich bin zu doof dazu .....

Torsten

Hallo Torsten, du hast fast alles richtig gemacht!
nur hast du beim Rechts-Click den kompletten Link ausgewählt, du solltest aber nur auf "Eigenschaften" gehen und dann die "Adresse" für die "Bild Eigenschaften" kopieren.
http://tes-freunde.de/modules/coppermine/albums/userpics/10006/normal_Bild%2022.jpg

Bei diesem Pfad darfst du alles was vor /modules..... kommt einfach weglassen.

Gruß
Rudi


O 15.05.2007 um 22:38 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Inzwischen ist meine LED-Lampe mit Schwanenhals in Betrieb.
Sie ist viel kleiner als ich dachte und der Schwanenhals mit ca.3mm Durchmesser ist etwas labil, so dass er von selbst der Schwerkraft nachgibt wenn es etwas wackelt.
Zum Aufklemmen auf ein Buch ist die Lampe o.k. als feste Leselampe eher nicht zu empfehlen.
O 22.05.2007 um 09:13 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik