grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Gasleitung
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Hallo liebe TES-Gemeinde,
ich habe da mal so ne frage an euch ?
Wie ist eure Gasleitung? Kupfer oder das ganz normele Orange?
ich währe sehr erfreut wen ihr mir zurück schreiben könntet!!


 

O 01.06.2007 um 14:32 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Stefan,

ich habe meine Gasleitung vom vorderen Ankerkasten bis zum Kocher selbst verlegt. Bilder dazu findest Du im Bereich "TES678/Innen/Mechanik" in der unteren Hälfte der Seite.

Ich habe eine Kupferleitung genommen. Alle Anschlüsse wurden wie vorgeschrieben mit Schneidringverschraubungen ausgeführt. Auch der Kocher selbst ist mit einer Schneidringverschraubung angeschlossen (der ist fest eingebaut und nicht kardanisch aufgehängt). Bei den Schneidringverschraubungen sind unbedingt Stützhülsen zu verwenden!

Nur die Gasflasche selbst ist im vorderen Ankerkasten mit einem kurzen Stück orangem Schlauch angeschlossen.

Nach den in Deutschland gültigen Vorschriften dürfte eine andere Ausführung eigentlich nicht zugelassen werden können. Aus Versicherungsgründen lasse ich diese Installation auch alle zwei Jahre überprüfen.

Komm am Wochenende einfach mal vorbei.

Viele Grüße
Reinhard

PS: In unseren Links ist ein Hinweis zu "Flüssiggasanlagen-Infos"
Da steht alles Wissenwerte drin!
O 01.06.2007 um 14:59 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

bei mir in der Viva ist auch eine Kupferleitung installiert, einschließlich bis zum Kocher.
Die Flasche steht in der hinteren Backskiste, Belüftung inklusive, Stück bis zur Flasche, siehe avelon

sualk
O 04.06.2007 um 07:25 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

hallo,
ich bedanke mich für die infos und ich werde dan mal weoter schauen


grüße stefan

 

O 04.06.2007 um 14:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik