grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Wie waren die Törns?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 12 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe (beinahe-) Weltumsegler,

dass wir in diesem Jahr in Rügen waren, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Von Carsten haben wir viele schöne Bilder mit Beschreibungen gesehen.

Gibt es von den anderen Törns vielleicht auch noch etwas nettes zu berichten? Los, traut Euch

Viele Grüße
Reinhard
O 02.09.2007 um 21:41 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo Reinhard,
habe in you tube einen schönen Bericht eines Vereinskameraden von mir zu Rund Fünen gefunden. Der ist 2006 fast die gleich Runde gefahren wie wir 2007. Und oh Wunder, blauer Himmel und kurze Hosen.
Anscheinend habe ich das Pech gemietet. Kurze Hose ging nur an einem Tag. Ansonsten im July kalt, Regen und in Böen bis BF8.

http://de.youtube.com/watch?v=c2kFv2tUDsM

Gruss

K-H
O 08.02.2008 um 11:32 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Ich habe im Mai mit einer „Hanse 371“ einen 4 tägigen Rügentörn gemacht (Stralsund-Vitte-Glowe-Lauterbach-Stralsund) Eine TES war nicht dabei, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wir hatten eine kräftige Ostwindwetterlage. Es waren fünf Boote und wir fuhren eine Spaß-Regatta. Der Film zeigt, wie wir zum Königsstuhl gemotort und dann bis Lauterbach gesegelt sind. Da keiner reffen wollte, sind fast alle hin und wieder aus dem Ruder gelaufen. (bei 3 min) Es ist schon ein ulkiges Gefühl, wenn das Ruder hart Steuerbord liegt und das Boot trotzdem nach Backbord anluvt.
Den Film habe ich im Format 16 zu 9 gedreht. Deshalb sieht er hier ein bisschen doof aus.
Er ist etwa 4,5 Minuten lang:
_hier_klickern_

Gruß Karl-Heinz


O 08.07.2008 um 20:30 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

prima gemacht, Stelle kommt gut mit UPPS!!!, wo das Boot aus dem Ruder läuft.
Ich glaube fast, dass man mit einer TES oder Viva mit voller Leinwand bei dem Wind nicht segeln kann, zumindest ich nicht

sualk
O 09.07.2008 um 10:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

die TES ist auch übertakelt, nur daran liegt es
O 09.07.2008 um 19:14 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Sieht gut aus, und hat offensichtlich auch viel Spass gemacht. Dagegen war unsere Kreidefelsenfahrt richtig gemütlich.

Wenn man den Film sieht, erkennt man zwar, dass das größere Schiffe sind - aber durch das gestauchte Format haben die alle was von den Proportionen unserer Tessen

Viele Grüße
Reinhard


O 09.07.2008 um 19:45 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
... zumindest ich nicht...

Da bist Du nicht alleine

Viele Grüße
Reinhard


O 09.07.2008 um 19:46 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
die TES ist auch übertakelt, nur daran liegt es

Und wenn man noch einen großen Gennaker draussen gehabt hätte, gäbe es auch keinen Sonnenschuss

Have Phun
Reinhard
O 09.07.2008 um 19:49 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Zitat:


[QUOTE]die TES ist auch übertakelt, nur daran liegt es

Und wenn man noch einen großen Gennaker draussen gehabt hätte, gäbe es auch keinen Sonnenschuss

Have Phun
Reinhard

[/QUOTE]

stimmt, dann läge die TES flach auf dem Wasser
O 09.07.2008 um 19:53 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Nein ich bin nicht abgesoffen. Habe in den vergangenen 3 Wochen mein Boot poliert, gründlich von unten gereinigt und sorgfältig VC17 aufgetragen. Dann sind meine Frau und ich von Lemmer über Enkhuizen und Volendam nach Amsterdam gefahren. Es gibt viel zu erzählen aber erstmal nur ein Lebenszeichen und "es war super"-Ausruf.

Rudi
O 21.07.2008 um 07:37 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

schön wars! ein paar Eindrücke hier: http://olaf-ketelsen.magix.net/


O 29.08.2008 um 07:56 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ganz stark die Bilder.

Bilder mit Kindern sind doch am schönsten.

Gruß
Carsten

O 29.08.2008 um 10:12 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:


schön wars! ein paar Eindrücke hier: <a href="http://olaf-ketelsen.magix.net/" target="_blank" target="_new">http://olaf-ketelsen.magix.net/





Hallo Olaf,
sind die Eindrücke schon wieder weg? Bei mir kommt nur ein Bild mit einem Leichtflugzeug...
Viele Grüße
Reinhard


O 02.09.2008 um 15:33 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik