grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Ich bin raus...
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

... aus dem Wasser.

So schöne Fotos wie sualk habe ich nicht, aber wir sind am Wochenende auch bei sonnigem, aber kaltem Wetter trocken ins Winterlager gekommen.

Jetzt steht AVALON wie im letzten Winter hinter meinem Büro.

Viele Grüße
Reinhard

PS:
Mal 'ne blöde Frage, über die ich mir bei beim Abstellen bisher noch nie ernsthaft Gedanken gemacht habe: Wenn das Schiff den Winter über auf dem Trailer steht, bleiben dann die Spanngurte dran? Ich hab sie abgemacht, damit das Boot nicht unter Spannung steht. Gibts Gründe, die dran zu lassen?


O 22.10.2007 um 19:30 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,
es gibt bekanntlich keine blöden Fragen nur doooooofe Anworten.

Ich laße meine Gurte dran, allerdings ganz locker, also entspannt, kann man wissen, was so alles passiert ??

sualk
O 23.10.2007 um 07:25 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo Reinhard,

läßt Du das Großsegel und Fock über den Winter eingerollt gelassen? Ich habe immer den Baum mit Segel abgebaut und in die Kabine geschoben, aber man muß höllisch aufpassen, dass man Holz nicht verkratzt, im Frühjahr mußte ich dann wieder alle Leinen zusammensuchen und sortieren.
Übrigens unser Nachbar erzählte mit, er stellt sein Boot zu Hause im Garten ab (hat ca. 450 Km nach Hause zu trailern) und dann sonntags frühstückt er mit seiner Frau auf dem Boot im Garten und trinken nachmittags Kaffe, so, sagte er, hat er auch im Winter etwas von seinem Boot.

Grüße A.
O 23.10.2007 um 14:37 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Alchimist,

wir bauen im Winter alles ab. Die Segel kommen schulbuchmäßig in die Segelsäcke. Den nackten Baum wollten wir eigentlich aussen an der Reling festbinden (weil er innen so "unwohnlich" ist ;) ), haben ihn dann aber doch reingeholt, weil mir das Abpolstern der harten Enden auf dem Deck zu umständlich war. Mit Segeln dran im Urlaub gings irgendwie einfacher...

Dein Nachbar gefällt mir. Genausowas hatten wir eigentlich auch vor. Nach Büroschluss oder am Wochenende mal 'nen Kaffe trinken. Es ist aber im Winter ziemlich kalt und wir haben auch unsere Gasflasche ausgeräumt. Ausserdem sind ein blöder Baum, hochgestellte Polster usw. nicht besonders gemütlich

Letzten Winter ist es beim guten Vorsatz geblieben...

Viele Grüße
Reinhard
O 23.10.2007 um 20:47 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Ich bin noch drin, mein Schiff wird wohl erst Mitte Dezember abgetakelt und dann im März aus dem Wasser geholt zwecks Pflege des Unterwasserschiffs und des Schwertes.

Meine Segel falte ich über den Winter ordentlich zusammen, verstaue sie in den Säcken und lege sie dann unter mein Bett (Kommentare kann ich mir schon denken).

Den AB habe ich wie immer hochgezogen und um 45Grad gekippt. Ich frage mich ob er so auch überwintern könnte oder ob ein starker Frost ihm Schaden kann. Bisher hat er die Winter immer in der Garage verbracht.

Rudi


O 24.10.2007 um 05:30 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

auch raus! Gerade noch im Trockenen geschafft.....Nun wird die Planung für nächstes Jahr gemacht: Wer hat Tips für die Ostsee (mit Kindern) und Halligen (ohne Kinder). Vielleicht kann man das sogar verbinden...
O 29.10.2007 um 14:42 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik