grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Jetzt hab ich auch eine.
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 15 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
KHIJCU Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer fast neuen Tes 678 oder soll ich Tes 730 sagen??
Sie hat die neue Form.
Das Boot ist Bj. 2007 und war nur 3 Wochen im Wasser.
Ich habe sie erst einmal winterfest gemacht und sie bei einem Freund in seiner Scheune untergestellt.
Ich habe auch schon einen Stegplatz am Edersee.
Jetzt muß es nur noch Frühjahr werden.



Grüße an alle Tes Freunde

Charly


O 20.11.2007 um 22:11 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Charly,

willkommen im Club

Dann hast Du ja im Winter reichlich was zum Ansehen, Einrichten, Verbessern, Bestaunen, Rumfummeln, Relaxen, Träumen vom nächsten Jahr (mit 'nem Heizofen - Strom wirds da wohl geben)...

Mach mal 'n (Scheunen-)Foto vom guten Stück

Viele grüße
Reinhard
O 20.11.2007 um 22:24 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
KHIJCU Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Hallo Reinhard,

ich habe einige Fotos unter "Fotoalbum für TES-Freunde.de > TES 678 und TES 550 > Außen > Deck" eingestellt.

Nicht in der Scheune sondern bei Sonnenschein gemacht.

Aber Du hast Recht.

Es gibt noch einiges zu tun, bevor ich im Frühjahr aufs Wasser kann.

Ich brauche auch noch einen Elektromotor, auf dem Edersee sind Verbrennungsmotore verboten.

Wer hat Erfahrung mit dem Torqeedo Travel

siehe: http://www.torqeedo.com/de/hn/produkte/travel.html

Viele Grüße

Charly
O 20.11.2007 um 23:05 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Charly,

irgendwo habe ich diese Inneneinrichtung schon mal gesehen, jedenfalls einzelne Bestandteile davon

Wenn Ihr auf dem Edersee Elektromotoren benutzen dürft, seid Ihr gut dran; hier auf der Bever sind selbst die verboten.

Für "Notfälle" ( ) haben wir uns einen Rhino VX44 zugelegt - irgendwie muss man ja vom Liegeplatz zum Kran kommen...

Ein Torqeedo war uns nur zum Ablegen bei ungünstigem Wind zu teuer. Und für die paar Meter aus der Box reicht unser Rhino mit dem 75Ah-Akku gut aus. Ein Torqeedo "rechnet" sich vermutlich nur dann, wenn man längere Strecken zurücklegen will. Für uns also nie.

Für'n Urlaub haben wir dann auch einen "richtigen" Motor in der Garage stehen, einen Yamaha 8PS-AB.

Viele Grüße
Reinhard


O 21.11.2007 um 22:56 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

@KHIJCU

was meinst Du mit "neue Form"? Was hat sich denn gegenüber der Baujahre < 2007 geändert?

Wie kommst Du auf "TES 730"? Falls Du die Länge meinst: miß mal nach: selbst mit Badeplattform kommste nur auf 7m (wenn man die Trittstufe am Bug mal nicht mit mißt)

Oder ist die neue Form länger geworden?

Gruß, Patrick
O 23.11.2007 um 18:28 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
KHIJCU Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Hallo Patrick,

ich habe mal auf einer Internetseite gelesen das die TES 678 mit Badplattform zur Unterscheidung zur TES 678 ohne Badeplattform auch als TES 730 bezeichnet wurde.

Finde die Seite aber nicht.
Ich suche aber weiter nach der "Quelle"

Gruß

Charly
O 23.11.2007 um 23:07 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Nicht 730, aber 720:
seit Überarbeitung der Webseite hier bei TES-YACHT
Gemäß Herrn Siwik 7,20 m lang. Jeder misst eben das, was er will.

und überhaupt....
würde ich das gar nicht so eng sehen. Früher hiess mal 'ne Ausführung (die mit der Badeplattform?) "family". Auf dem Gebrauchtmarkt sind noch viel mehr Bezeichnungen üblich.

Viele Grüße
Reinhard


O 24.11.2007 um 17:06 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Wie gesagt, hab ich es mal nachgemessen und bin -inkl. Badeplatform am Heck- auf ganz wenige cm über 7m gekommen. Also dass der Rumpf 6,78m lang ist, kommt schon hin. Naja, egal, vermutlich sind optimistische Längenangaben verkaufsfördernd

Das "Familiy-Paket" ist aber laut Preisliste ein anderes: da sind z.B. die Schränke in den Seiten bei, eine Mastlegevorrichtung und einige weitere Dinge, wenn mich nicht alles täuscht. Die Badeplattform ist jedenfalls nicht damit bei.

Gruß, Patrick


O 25.11.2007 um 08:28 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

und was ist nun die "neue Form"? Bzw. was ist daran anders? Oder war damit nur die Badeplattform gemeint?
O 26.11.2007 um 07:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Auf der Bootsmesse in Berlin hatte der Importeuer nur die alten Prospekte der TES auf dem Tisch liegen, kein Hinweis auf ein neues Modell. Insgesamt war in Berlin wirklich Nichts los, nur Motorboote ohne Ende in jeder Größe und Preislage (das die Preise bei 200 T€ anfingen stimmt allerdings nicht) . Es müßte vieleicht ein großer Hersteller in das 7-m-Segment (wieder-)einsteigen. Auf dem Bavaria-Stand lief ein Film über die Produktabläufe im Bavaria-Werk, das hat mich sehr beeindruckt, es erinnert schon fast an die Autoproduktion, Holzverarbeitung völlig automatisiert, kaum mehr Handwerker zu sehen. So kann man bei konstanter Qualität preisgünstig und und zu konkurenzfähigen Preisen produzieren. Deshalb denke ich, dass polnische Boote ab 8,5 m in Westeuropa kaum Chance haben werden.
O 28.11.2007 um 10:57 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mwolli Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 28

Endlich, seit einigen Tagen steht mein neues Boot "Wolli" beim Händler (auf dem Bild ist der Händler) zum kompklettieren, ich bin stolz "wie Oscar"


Gruß Andrea und Michael
O 28.11.2007 um 18:02 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

auf welchem Bild?
O 28.11.2007 um 19:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Andrea, hallo Michael,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug!

Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn das Objekt der Begierde schon greifbar nahe ist.

Ich wünsch Euch, dass der Händler sein Arbeit schnell erledigt und Ihr dann bald selbst weitermachen und das Schiffchen wohnlich einrichten könnt.

Viele Grüße
Reinhard
O 28.11.2007 um 19:26 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
auf welchem Bild?

schon mal gesehen, dass es links einen Punkt "neue Fotos" gibt?
scnr
Reinhard


O 28.11.2007 um 19:28 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

upps, sorry, ich hatte nur auf das neueste Bild geguckt...


O 28.11.2007 um 19:34 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

was die "neue Form" ist, werde ich wohl nie erfahren
O 29.11.2007 um 06:38 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik