grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Törn 2008
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Wie sind bei euch die Überlegungen?
Wo geht es Sommer 2008 hin?

Wir würden so gerne auf die finnische Seenplatte segeln. Die Anfahrt Rostock Helsinki mit Superfastferies ist uns einfach zu teuer. 791€ für Auto und Boot und dann kommt noch die Kabine dazu.

Als Alternative liegen die Ostschären von Schweden an. Startpunkt könnte Västervik sein.

Schreibt mal eure Überlegungen. Gibt es jemanden der nach Kroatien möchte?

Gruß
Carsten


O 29.11.2007 um 11:17 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Ich bin auf jeden Fall im Sommer in Friesland und auf dem Ijsselmeer. Wenn jemand Lust hat, mich zu besuchen würde ich mich freuen und bei Liegeplatzsuche und Törnplanung behilflich sein.

Rudi
O 29.11.2007 um 11:37 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

wir fahren wohl wieder in die Dänische Südsee. Dieses Jahr sind wir rund Fünen gesegelt, vielleicht bleiben wir 2008 mal in den südlicheren Gewässern.
Will sonst noch jemand von Euch in das Gebiet?
O 29.11.2007 um 13:01 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Zitat:


Ich bin auf jeden Fall im Sommer in Friesland und auf dem Ijsselmeer. Wenn jemand Lust hat, mich zu besuchen würde ich mich freuen und bei Liegeplatzsuche und Törnplanung behilflich sein.

Wie ist das Zu den Masuren mit dem Boot wie lange brauch man woll

Rudi



O 29.11.2007 um 19:57 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
Wie ist das Zu den Masuren mit dem Boot wie lange brauch man woll

Kommt ganz drauf an...
Fährst Du von Garmisch-Partenkirchen oder von Frankfurt an der Oder los?

Viele Grüße
Reinhard
O 29.11.2007 um 20:57 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Tja - Ausland ist wegen Mietwagen nicht drin, weder Süden noch Norden.

Unsere Planung geht wieder in Richtung Stralsund.
Aber nicht wieder rund Rügen, sondern nach Hiddensee und weiter in die Boddengewässer Richtung Zingst, Fischland, Ribnitz-Damgarten.

Dahin, wo Joachim und Harald im letzten Jahr waren und wo wir uns leider nicht getroffen haben...

Mal sehen...
Reinhard

O 29.11.2007 um 21:43 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

HI,

Stichwort Masuren:

von Mitteldeutschland bis nach Zentralmasuren um die 12 Std. mit Pausen und das ohne Boot, bin kein Raser, mit Boot sollte man 2 Tage bis in die Masuren einplanen, stressig !!, gechartert hatte ich eine Viva 700.technisch o.k.und vollständig für einen Törn ausgerüstet.Boot pro Tag 35 Euronen (Preis vor 2 Jahren).

Schmale Straßen, öfters schlecht, ( ist aber im Werden), viele LKW*s und rasante Autofahrer (überholen zum Teil rechts wie links und recht risikofreudig !!).
War ja schon das 2.mal dort, segeln spitze,Infrastruktur gewohnheitsbedürftig, im Süden Motorbootverbot, der Norden stark frequentiert in den Ferien, siehe Bilder unter Fotoalbum Viva.

Wenn ich das wiederholen sollte, käme für mich nur chartern in Frage.
Das muß halt jeder für sich entscheiden.

Sualk

O 30.11.2007 um 18:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik