grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  boot Düsseldorf
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
( 1 | 2 ) Weiter  >>> 
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 41 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin allerseits,

die boot findet diesmal vom 19. bis zum 27. Januar 2008 statt.

Wir werden wahrscheinlich an einem Wochentag (Mo - Mi) dort sein, Termin ist noch offen.

Gibts Interesse an einem Treffen?

Viele Grüße
Reinhard
O 07.12.2007 um 09:20 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

ich bin sowieso dort wir können uns bei mir am stand treffen,wäre einfach und es steht immer bier kalt.matthias
O 07.12.2007 um 11:42 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

ob den eine Tes zusehen sein wird Berlin und Hamburg war Ja mau
O 10.12.2007 um 10:02 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ich habe im Ausstellerverzeichnis niemanden erkennen können, der eine TES ausstellt.

Also werde ich mich ein wenig am Stand von Jongert und Amel umsehen. Man muss ja wissen, was kommt, wenn die TES zu klein wird.

Viele Grüße
Reinhard
O 10.12.2007 um 10:10 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Was ist da los wollen die Werft keine mehr anbitten oder sind die Auftragsbücher sovoll wer bringt was ihn Erfahrung
O 10.12.2007 um 10:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Typ: Jongert 20 s
Hersteller: Jongert B.V. NL
Baujahr: 1989
Länge: 22,50 m
Breite: 5,40 m
Tiefgang: 3,00 m
Gewicht: 58.000 kg
Material: Stahl, Teakdeck
Segel: Hydraulische Rollgroß, Genua und Besanrollvorichtung
Extras: hydraulisches Bugstrahlruder, MTU Generator,Heizung, Klima, Deckwasch,TV/ Radio, Waschmaschien, Geschirrspüler, Safe
Zubehör: Gangway, Dinghi mit Yamaha 40 PS, komplette Sicherheitsausrüstung Ocean safety in 02/03, Jongert Badeplattform, Rettungsinsel
Navigation: Furuno colour 72mm Radar,Autopilot, Wetter, GPS, Plotter, UKW, Ruderindicator, Satcom
Motor: Mercedes MTU 6 mit 239 PS , 2 x 1300 L Diesel
Standort: Palma de Mallorca
Beschreibung: diese wunderschöne Yacht wurde 2001/2002 komplett überholt, Teakdeck u. Lackierung neu (2006), 8 Kojen in 3 Kabinen
Preis: 1.100.000 €


Hallo Reinhard,
wenn die 22,50 m für dich als Einhandskipper doch zu viel sein sollten, stehe ich als Schiffsjunge zur Verfügung
O 10.12.2007 um 13:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Thomas65 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 23

Im aktuellen Ausstellerverzeichnis ist Pol-Yacht jetzt als Aussteller in Halle 17 Stand C2 geführt. Mal sehen was es Neues gibt.
Gruß Thomas

O 05.01.2008 um 23:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Mordka Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 25

Wenn TES ist zu klein ich habe eine Vorschlag
http://conrad66.conradshipyard.com/

In diese Moment in Deutschland ist keine TES-dealer. POL Yacht ab 2007 hat die Lizenz verlieren. Ich glaube dass ist besser. Jetz viele leute (Kunden aus Deutschland) hat TES direckt in die Werft gekauft. Dealer oder Messe kostet viel Geld und am Ende bezalen wir.
Jetz in TES YACHT Werft dauert sturmische Diskussion ob TES Magnam
geht nach Dusseldorf oder nicht. Wenn geht, dann treffen wir in Magnam.

O 06.01.2008 um 13:50 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Schade, die Conrad66 ist nicht in Düsseldorf zu sehen...

Aber die anderen Neuigkeiten sind schon interessant!
Unabhängig davon, ob die MAGNAM nun ausgestellt wird oder nicht, werde ich mich voraussichtlich zwischen Montag 21. und Mittwoch 23.1. am Stand von tuttles einfinden.
Genaueres folgt noch.

Viele Grüße
Reinhard


O 07.01.2008 um 12:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Zitat:


In diese Moment in Deutschland ist keine TES-dealer. POL Yacht ab 2007 hat die Lizenz verlieren. Ich glaube dass ist besser.



Wenn es wirklich so ist, finde ist es nicht unbedingt besser, denn die meisten potentiellen Käufer hierzulande werden sich schwer tun, wegen der unsicheren Gesetzeslage einen Kaufvertrag mit einer ausländischen Werft zu unterschreiben, auch wenn sie dabei Geld sparen.
O 07.01.2008 um 13:50 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Also am Montag klappt es bei uns !
Wann treffen wir uns wo?

Rudi
O 07.01.2008 um 16:11 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Also hiermit fest und verkündet:

Montag, 21. Januar 2008 um 12.00 Uhr

am Stand von "tuttles" in Halle 1 Stand 1d32


treffen sich mindestens

Reinhard
Rudi
Matthias

Und wer sonst noch Lust hat.

Viele Grüße
Reinhard

O 07.01.2008 um 16:33 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Mordka Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 25

Zitat:


[QUOTE]

In diese Moment in Deutschland ist keine TES-dealer. POL Yacht ab 2007 hat die Lizenz verlieren. Ich glaube dass ist besser.




Wenn es wirklich so ist, finde ist es nicht unbedingt besser, denn die meisten potentiellen Käufer hierzulande werden sich schwer tun, wegen der unsicheren Gesetzeslage einen Kaufvertrag mit einer ausländischen Werft zu unterschreiben, auch wenn sie dabei Geld sparen.

[/QUOTE]

Liebe TES freunde.
Die Wahrheit liegt in der Mitte... TES Yacht das ist nicht zu grose Werft. Dort arbeiten 30 Personen (Projektbiuro - Siwik Tomas, Rumf abteilung und bauen abteilung). Die Werft konnen ca eine TES pro Woche bauen. Das ist ca 50 stuck pro Jahr.
Die Messe zb Dusseldorf kostet ca 12.000 E. (die Flache + Transport + Hotel + kundenservis +..) Also Messe in Dusseldorf + Paris + Warschau + Madrit kostet ca 50.000. Aus diesem Grunde jede TES kostet 1.000 mehr aber das ist nich alles. Wenn in der Land ist einen Dealer die TESPreise geht 20-30 % hoher !
Flug nach Warschau kostet ca 100 Euro, kleine Hotel ausserhalb der Stadt 50 Euro, dann 70 km und liegt die TES Yacht. Diese Moglichkeit das ist nicht geizen das ist sparen.
Jedenfalls ich kann helfen.

Adam


O 08.01.2008 um 12:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Adam,

ich habe eine Frage an Dich.

Warum gibt es in deinem Forum keine Robrik zur Viva.Wie ich weiß, gibt es davon in Polen eine ganz große Anzahl dieser Boote.

Wäre schön dies einmal zu überlegen

Schöne Grüße nach Polen, dein Forum gefällt mir sehr gut

sualk
O 08.01.2008 um 16:45 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Mordka Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 25

Viellen Dank Sualk fur Deine Anerkennung.
Warum gibt es in polnische TES-freunde keine Viva Robrik ?
TES Forum idee habe ich hier gesehen und habe gefragt - warum in Polen ist keine TES Forum ???
Ich habe zwei antworten fur Deine frage. Eine ist offiziell und eine ist Privat.
Offiziell klingt. TES und VIVA hier in Polen das ist Konkurrentz. J-n mit j-m versohnen manchmal ist unmoglich.
Privat anwort ist einfach. Ich habe TES, ich habe TESe gebaut, ich liebe dieses Boot. Ich kann Tomas Siwik und ich weiss, dass diese Mensch hat grosses Herz.
O 08.01.2008 um 17:53 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Adam,


deine Antwort überzeugt mich, warum sollte es in Polen anders sein als in Deutschland. Da ich die Viva 700 (bin damit eigentlich sehr zufrieden ) segele, hatte ich diese Idee.
War 2mal in den Masuren und hatte immer eine Viva 700 gechartert bei Millenium in Ruciane Nida, einmal den Norden und einmal den Süden abgesegelt (gefällt mir besser, weniger Boote und die herrliche Natur)

Danke Sualk

Bleibe aber trotzdem Leser deines Forums

Danke Sualk
O 09.01.2008 um 09:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Zitat:


Hallo Adam,

deine Antwort überzeugt mich, warum sollte es in Polen anders sein als in Deutschland.



Genau, im Hanse-Forum findet man auch keine Bavaria-Robrik (gibt es überhaupt ein Bavaria-Forum?)
O 09.01.2008 um 11:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
bodo Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Hallo Reinhard, ... oder alle anderen, die auf der "boot" waren,

was stimmt denn jetzt? Ist POL Yacht noch Importeur? Wenn die ausgestellt haben, dann haben die doch noch immer die Lizenz, oder habt ihr was anderes erfahren?

Außerdem wird die TES auf der Homeapge von POL Yacht immer noch angeboten? Was stimmt denn nun? Ich finde es nicht gut, wenn jemand Gerüchte in die Welt setzt, die eventuell keinen Bestand haben

Kann jemand definitiv aufklären?
O 22.01.2008 um 19:13 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Jörg,

auf der Messe war Pol-Yacht mit einer P-Yacht vertreten. Ob auch weiterhin TES-Yachten angeboten werden, weiss ich nicht. Gefragt habe ich nicht.

Tatsache ist, dass Pol-Yacht auf der Webseite von TES-Yacht nicht mehr als "Representatives" geführt wird. Das passt zur Information von Adam, dass keine Lizenz mehr vorhanden ist.

Viele Grüße
Reinhard

PS: Vermutungen:
Webseiten können veraltet (nicht aktualisiert) sein...
TES'sen werden auch von anderen Händlern in Deutschland angeboten - das muss nichts mit einer Lizenz zu tun haben.
"Lizenz" könnte bedeuten, ein Alleinvertretungsrecht für einen bestimmten Bereich zu haben und als offizieller Ansprechpartner der TES-Werft aufzutreten. Das muss nicht identisch sein mit der Möglichkeit, irgendwelche TES'sen in Deutschland zu verkaufen.


O 22.01.2008 um 21:15 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Die, die es diesmal nicht bis nach Düsseldorf geschafft haben, würden sich über Neuigkeiten von dort freuen ...


O 24.01.2008 um 20:29 Uhr Offline Profil Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

War hin und weg von der Dragonfly 920. Kann mit 1900 kg + Trailer noch an den Haken genommen werden. Volle Stehhöhe und ordentlich Platz innen und.... über 20 Knoten Speed, da macht man sich schon beim Anschauen des Videos vor Freude und Schiss in die Hose.
Nur der Preis macht noch Sorgen.

K-H

http://www.dragonfly-trimarans.org/d920_photos.htm

PS
Hr. P sagte TES habe einen neuen Besitzer.
O 25.01.2008 um 16:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

> Hr. P sagte TES habe einen neuen Besitzer.

mehr sagte er nicht? Gibt's nicht noch weitere Infos? Wer z.B. die TES jetzt in Deutschland vertreibt? Oder muss man sich eine neue TES jetzt im Ausland kaufen?

BTW: will er denn seine Homepage gar nicht mal aktualisieren????


O 26.01.2008 um 09:39 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Ich verstehe die Sitation auch nicht. Er hat mir eine CD mit Infos zu den Booten, die er vertreibt mitgegeben. Da sind die TESen weiter dabei (?)
Auf der CD sind: ERMA, P650 Cruiser, P.317 Caprice, P19 Jumper, P24 Flyer, P 24 Focus, P26 Flyer, P219 Phobos, TES 32, TES550 und TES 678.

Gruss

K-H
O 26.01.2008 um 11:13 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

In unsere Region macht das der Herr Johannsen
Sporthandel und zubehör
in Delitzsch adresses kann erfragt werden für Tes und viele Modelle boat 24 zu ersehen
O 26.01.2008 um 11:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Ich habe vor ca. 1 Jahr mit Herrn P. gesprochen und schon damals waren diese Veränderungen bereits beschlossene Sache. Er erzählte mir die Hintergründe und ich kann seine Entscheidung gut nachvollziehen. Ich finde es alles auch nicht schlimm und sehe keine Nachteile für mich und andere TES-Eigner damit verbunden.

O 27.01.2008 um 21:50 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

was sind denn die Hintergründe?
O 28.01.2008 um 18:23 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
bodo Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Die Fragen von Patrick kann ich gut verstehen, was ich nicht verstehen kann, warum mancher nur was "gaggert" aber keine Eier legt?!

Ich finde nicht, dass es egal ist, wenn eine Firma die Geschäfte einstellt, vielleicht noch im Streit mit dem Hersteller auseinander geht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung sehr gut, dass dann wenig Interesse besteht, Altkunden weiterhin richtig zu bedienen. Schwelt ein Streit zwischen Händler und Hersteller hat das immer auch Auswirkungen auf den Kunden. Es fehlt einfach auf beiden Seiten die Motivation sich zu bewegen.

Es ist doch auch der Sinn eines solchen Forums hier "Klartext" zu reden, oder nicht?! Im gewissen Sinn ist das doch hier eine Interessengemeinschaft, die sich gegenseitig auch helfen und unterstützen sollte. Deswegen fände ich es toll, wenn jemand was zu sagen hat, dies auch klar und deutlich macht und nicht nur vermutet, andeutet, mutmaßt, etc.

Also, bitte bitte, auch im Interesse aller, die dieses Forum als Informationsplattform für ihr Hobby und ihre Leidenschaft sehen, sich informieren wollen und sich Anregungen holen wollen, sagt wenn ihr was zu sagen habt und dies klar und deutlich. Ihr könnt ruhig Ross und Reiter nennen, solange ihr nur das weitergebt, was diese Leute euch selbst erzählt habt. Auch Adressen von Händlern könnt ihr hier ruhig reinschreiben, dann müssen die nicht erst umständlich erfragt werden. Kommt allen zugute und so ganz nebenbei bleibt die Qualität eines solchen Forums erhalten.

Ich denke schon, dass es für jeden Eigner oder Interessent einer TES oder VIVA interessant ist, wer jetzt die Geschäfte in Deutschland übernimmt, übernommen hat oder wer Ersatzteile oder Neuschiffe besorgt und/oder verkauft. So ist jede Info nützlich, die für Klarheit und richtige Entscheidungen sorgt.

Also, wenn jemand was weiß, dann schreibt hier es hier im "Klartext" und vollständig - Bitte!


O 28.01.2008 um 20:48 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Mordka Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 25

Liebe TES Freunde.
Nach der Dusseldorf Messe hat viele Fragen und Zweifels entstehen. Ich habe offiziele anfrage nach TES Yacht geschickt. TES Yacht Antwort (in Deutsch) ist hier http://tes-przyjaciele.pl/forum/viewtopic.php?t=56

ich habe auch die oryginalle tekst nach Reinhard geschickt.
(Hinweis von Reinhard: weil der o.a. Link nicht mehr funktioniert, siehe auch hier )

Viele Grusse Adam


O 28.01.2008 um 23:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Was mich jedoch ein bisschen wundert ist, dass da steht, dass die von der Werft TES YACHT gebauten Boote die Kategorie B besitzen. Hab ich noch nie gehört, dass eine TES 678 in die Kategorie B gehört. Habe jedenfalls mal eine E-Mail geschrieben und nachgefragt. Werde hier dann berichten, wenn ich eine Antwort bekomme.
O 29.01.2008 um 07:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Meine Original-TES hat nur Kategorie C, dass auch B möglich ist, verwundert mich ebenfalls.
Auch folgende Aussage der Werft macht mich stutzig:

Zitat:
Ich möchte betonen, dass die von der Werft TES YACHT gebauten Yachts die Kategorie B (Etikett am Heck jeden Yachts), sowie Eintragungsnummer PLTYP03BT1G707 besitzen und ein originelles Produkt sind, dass dem Garantieservice und Kundendienst nach Garantieablauf unterliegt, für die die Werft zivilrechtlich haftet.


Meine TES hat die Baunummer: PL-TES09BT1C505
Kommt sie wirklich von der Werft oder ist sie auch ein Garagen-Nachbau?


O 29.01.2008 um 10:48 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
( 1 | 2 ) Weiter  >>> 
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik