grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Einbau Fäkalientank
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 9 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Seemann Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 32

Hallo zusammen.
Habe auf meiner Usergallerie neue Fotos zum Thema Einbau Fäkalientank eingestellt.
O 27.02.2008 um 19:34 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

so ein Aufwand für ein Fäkalientank!? Wieso nimmst Du nicht einfach ein Porta Potti (ok, ist natürlich nicht ganz so schön, aber für den Notfall reicht's allemale)? Ich glaub ein Boot in der Größenordnung hab ich noch nie mit einem Fäkalientank gesehen. Nicht schlecht!
O 27.02.2008 um 19:50 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Hallo Seemann,
vielen Dank für deine Dokumentation des Fäkalientanks. Für mich reicht allerdings auch mein Porta-Potti wo ich doch meist im Binnenland oder küstennahen Gewässern segle.

Ein Pump-WC habe ich mir wohl auch schon mal gewünscht, war mir aber stets zu aufwändig.


O 27.02.2008 um 21:00 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Seemann Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 32

Für alle möchte ich noch ergänzend mitteilen, dass beim Erwerb des Bootes schon ein Pump- Wc an Bord war, allerdings nur mit einer Entsorgung nach aussenbords.
O 28.02.2008 um 19:24 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

wo segelst du denn? Ist ein Fäkalientank da Pflicht? Bodensee?


O 29.02.2008 um 07:12 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Seemann Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 32

Hallo Patrick, ich segel in den Niederlanden auf dem Grevelinger Meer.
Der Fäkalientank ist keine Pflicht, für kleine Boot ja sowieso nicht. Aber man kann ja auch so was für die Umwelt tun. Zudem habe ich ihn 2005 bei meinem Kroatientörn vermisst, da wir nicht immer in einer Marina lagen, sonder auch einfach nur in Stadthäfen.
O 01.03.2008 um 08:18 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Auf dem Bodensee ist sowas ist Pflicht, egal wie groß bzw. klein ein Boot ist. Wenn man im Stadthafen bist, kann man ja die öffentlichen Hafen-Toiletten benutzen. Aber gut, dennoch zeigt uns da doch mal wieder, dass selbst auf 7m Boden fast nichts unmöglich ist.
O 01.03.2008 um 08:39 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Nach den Photos zu beurteilen ist alles sehr ordentlich gemacht, aber wenn ich sehe, wie viel Platz so etwas beansprucht, mit Schläuchen, Ventilen usw., würde ich es in ein 7 m Boot nicht freiwillig einbauen.

Alchimist
O 01.03.2008 um 18:49 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Mir geht es ähnlich. Ich habe die Installation im letzten Jahr auf der Mistral selbst gesehen. Perfekt gemacht und umweltfreundlich. Aber es nimmt einigen Platz weg. Bei mir ist an der Stelle, wo der Tank ist, die Kühlbox.

Man muss wohl Prioritäten setzen
Ausserdem könnten wir die ganze Mimik eh nur im Urlaub nutzen - die Idee, mit dem Schiff nach Zeeland umzuziehen, haben wir erstmal vertagt.

Viele Grüße
Reinhard
O 01.03.2008 um 20:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Matjaz Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Hallo!
Wir haben es gelöst wie abgebildet in Innen/Ausbau (es ist mir nicht gelungen das Foto hier zu posten ).
Die Lösung nimmt etwas Platz, der aber wegen der Lage sowieso nur begrentzt nutzbar ist. Jetzt können wir aber die toilette gebrauchen auch wenn wir um den Boot baden oder im Kleinen Häfen übernachten - für uns ein muss.
Gruss, Matjaz




(Gruß von Rudi)


O 02.03.2008 um 10:38 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik