grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Berlin - Oder - Ostsee - Oder -Berlin
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 8 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Hallo zusammen, ist jemand von Euch bereits von Berlin aus über die Oder zur Ostsee gefahren (und natürlich retour, zu Tal dürfte es sicherlich strömungsmäßig keine Probleme geben ) ? Sollte an und für sich zu schaffen sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein 5 PS Honda AB das auch so sieht. Es gibt nette Berichte unter www.wannseeboot.de. Diese Crew ist mit einem baugleichen Motor unterwegs gewesen und sie beschreiben die Tour in ihren Berichten als rel. einfach. Vielleicht hat jemand von Euch die Tour über die Oder bereits gemacht und kann berichten? Danke und cheers, LuTse
O 08.03.2008 um 19:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Grüß Dich LuTse,

ich habe mir mal die Törns vom wannseeboot angesehen. Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Vier bis fünf komplette Tage mit dem Jockel bis zur Ostsee ist ja schon heftig - aber es scheint ja auch für den Rückweg durchaus machbar zu sein.

Plant mal genug Urlaubstage für die Ostsee mit ein, dann wird es Euch ebenfalls gelingen! Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Viele Grüße
Gaby und Reinhard


O 09.03.2008 um 22:22 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

Ein Bekannter aus Berlin ist vor 2 Jahren mit einer Rügenjolle von Berlin nach Lauterbach ( Rügen ) gefahren.

Mit 2 PS .

Der Weg war das Ziel. Er hat viel erlebt.

In diesem Jahr will er die Tour ohne Motor nur mit Riemen und Segeln machen .

Er ist aber auch ein harter Knochen - Atlantiküberquerer, Segellehrer etc.

Wenn Du willst, gebe ich dir seine Telefonnummer. Da kannst Du Dir Tipps für die Oder abholen.


Gruß Torsten
O 10.03.2008 um 08:04 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
...Der Weg war das Ziel. Er hat viel erlebt. ...


Glaube ich gern. Meiner unmassgeblichen Meinung nach dürfte aber das Hauptproblem in der Anzahl der verfügbaren Urlaubstage liegen...

Viele Grüße
Reinhard
O 10.03.2008 um 09:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

So seh ich das persönlich auch. Ich will segeln. Also Trailern und Kranen und 100 % Ostsee . Die Tage mit Motorgeräusch und ohne Mast wären mir ein Graus.

Gruß Torsten
O 10.03.2008 um 14:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

...wir wollen auch Segeln und hätten wir einen Trailer und hätten wir eine Zugmaschine.... tjaaa, dann wär das alles kein Problem. Hamwa aber nicht, darum die sicherlich nervtötende Tuckerei mit der Maschine. Im letzten Jahr gings über die Havel usw. an die Müritz, war gar nicht so schlimm und ein paar Stunden nach der Ankunft konnten wir uns sogar schon wieder unterhalten
Und die Tel. Nr. oder e Mail Adresse von Torstens Bekannten nehme ich gern.
Wir haben 3 Wochen Urlaub und ich denke, das sollte zu machen sein - mit ausreichend Zeit fürs Segeln
O 10.03.2008 um 17:13 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Wir haben einen Trailer und eine Zugmaschine, und trotzdem fahren wir jedes Jahr im Frühling, übers Wochenende über die Havel von Berlin zur Müritz. Im Herbst natürlich wieder zurück. Irgendwie ist das immer wieder etwas Besonderes. Allerdings fließt die Havel nicht so schnell wie die Oder. Vor der Wende hat die Berufsschifffahrt bei der Bergfahrt etliche Sportboote an den Haken genommen. Eventuell machen sie es ja derzeit auch noch. Ich würde mich auf so eine Tour freuen.

Gruß Karl-Heinz


O 10.03.2008 um 18:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Ich hab auch noch ein wenig 'geforscht'. Über die Westoder sollte der Trip klappen. Ist wohl so gut wie strömungsfrei. Außerdem ist das Schiffshebewerk in Niederfinow bestimmt ein Erlebnis
O 10.03.2008 um 18:41 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Es ist ein Erlebnis mit dem Schiffshebewerk aber vorher auf denn Werbelinsee Segeln mit toller Wasser Qualität und der See ist 7 km lang glaube ich
O 10.03.2008 um 20:17 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik