grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  genakker
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
<<<  Zurück  ( 1 | 2 )
AutorSeite: 2.6666666666667 von 2
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

ich bin ja gespannt.....Motorschaden?..oje...gleich wieder teuer, oder?
Segel doch raus und probier den Genak...oder geht das bei Euch nicht? Das hätte mir jetzt keine Ruhe gelassen....vorallem mach mal Bilder , wie das aussieht

ich habe bei mir auch ein.....wie nennst du das? Stahlstropp??? ist das Norddeutsch? na einfach so ein Gurtband als Verlängerung vorne, das ich dann "einpieke" in einer Augenschraube neben der Ankerrolle. So ist das Segel etwas weiter vorne (ohne Bugspri) und das Unterliek ist dann etwa in Höhe der Reling. So gibts hoffentlich beim Wenden kaum Probleme ....
Heissen (oder hochziehen) tue ich das ganze natürlich auch über die vorhandene Rolle im Masttop etwas oberhalb der Genua.... Ich bin sooo gespannt wie das alles in der Praxis funktioniert
O 20.06.2008 um 20:27 Uhr Offline Profil Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

hab bei der gelegenheit gleich nen langschafter gekauft.
glück im unglück gehabt,neuer suzuki df6 für 1000 euro.
blister teste ich sobald möglich.tuttles
O 21.06.2008 um 02:35 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Gibt es nun Erfahrungen mit den neu angeschaffenen Genaker/Bliester? Ich denke, bis 2009 werde ich mir die € 600 von meinem Taschengeld zusammensparen und das Ding auch anschaffen, obwohl wir in dieser Saison fast zu viel als zu wenig Wind hatten.
Zum Thema Motorschaden - hätte mich fast auch erwischt und zwar haben sich bei uns Wasserpflanzen in diesem Sommer extrem verbreit (Klimaänderung?), der Wassereintritt vorne wird verstopft, dann hilft nun ein schneller Sprung nach hinten, Motor aus und rausziehen, kiloweise Pflanzen enfernen und das wiederholt sich so alle 3-4 Minuten.
O 18.09.2008 um 10:41 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

wo ist denn dieser verkrautete See, dieses Phänomen ist bei uns im Moment !!!! noch nicht zu beobachten. Ich habe an meiner Schraube solch einen Ringschutz angebracht (siehe Bilder von vorigem Jahr), das hilft auch im gewissen Umfang

sualk
O 18.09.2008 um 14:48 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Wir segeln im Stettiner Haff und dort ist dieses Grünzeug fast überall wo Wassertiefe unter ca. 1,3 m . Auch das Baden/Schwimmen macht so natürlich keinen großen Spaß, zumal untiefe Stellen in diesem Revier fast überall lauern.
O 29.09.2008 um 21:05 Uhr Offline Profil Private Nachricht
<<<  Zurück  ( 1 | 2 )
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik