grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  sprayhood und kuchenbude
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 18 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

lasse mir übrigens von einem deutschen segelmacher eine sprayhood und direkt anschliessende kuchenbude bauen.brauche nichts zu tun.die jungs vermessen,bauen ein muster,fertigen alles an und montieren es auf dem schiff mit voller garantie.das ganze kostet dann 1400 euro.tuttles
O 16.03.2008 um 14:07 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

das klingt interessant. Ist das auch diekow?
O 16.03.2008 um 14:11 Uhr Offline Profil Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

nein,das ist ein segelmacher in ribnitz
O 16.03.2008 um 14:52 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

wird aussehen wie:tes-fotoalbum-deck-bild 40
O 16.03.2008 um 14:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

das ist ja ne echte Lebensraumerweiterung für Fahrten in nördlichen Breiten......etwas unsportlich siehts zwar aus, aber sicher gut im Hafen
O 16.03.2008 um 16:35 Uhr Offline Profil Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

wiso unsportlich;die kuchenbude wird in ca.2 min. abgebaut ;das sprayhood kann man nach vorn runter klappen oder bei schiedwetter stehen lassen.
O 16.03.2008 um 18:12 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
kuchenbude wird in ca.2 min. abgebaut

Rudi, wie lange brauchst Du?

Viele Grüße
Reinhard


O 16.03.2008 um 20:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

2min.
O 16.03.2008 um 20:39 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
alegria Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 18

Hallo zusammen,

könnten uns auch für so eine Sprayhood/Kuchenbuden-Lösung interessieren. Besser ist es wohl, die Konstruktion aus einer Hand zu bekommen, um Lücken (Mücken/Regen) zwischen der Sprayhood und der Bude zu vermeiden.

Jaczeks Sprayhood scheint vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar zu sein. Allerdings hatte er vor einiger Zeit so eine Kombi noch nicht im Angebot.

Scheinbar muss man dann wohl doch erst eine Sprayhood anbauen und dann weiter gucken.
Hat jemand noch weitere Tips oder plant jemand einen Besuch bei Jaczek ?

Für Hinweise wären wir dankbar !

Uschi und Dietmar
O 16.03.2008 um 21:21 Uhr Offline Profil Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Ein Freund hat sich eine Kuchenbude für seine TES in Berlin machen lassen. Tolle Arbeit. Bei Bedarf kann ich gerne mal nach den Daten fragen.
O 16.03.2008 um 21:32 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

kommt für mich nicht in frage,etwas in polen machen zu lassen und selbst anzubauen.fast alle eigner haben den segelmacher später noch einmal gesehen um nacharbeiten machen zu lassen.was will man denn bei 1400 euro mit anfahrt und montage auch noch sparen?vergleichbare angebote anderer segelmacher lagen alle höher.man kann natürlich immer weiter forschen,aber dann geht auch die saison 2008 wieder ohne kuchenbude ,sprayhood und grosses vorsegel zuende.
O 17.03.2008 um 08:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Das Thema hatten wir hier schonmal.
Die Demontage dauert mit Zusammenlegen und Verstauen doch etwas länger, 10Minuten wenn man gut eingearbeitet ist.
Der Aufbau ist etwas schweißtreibender, da die Druckknöpfe am Achterschiff schlecht zu erreichen sind und der Stoff sehr stramm gezogen werden muss.

Das Gestänge ist 3-teilig, nach dem Anklappen der beiden Stützrohre passt es leider nicht in die Backskisten sondern nur aufs Polster.

Trotz der Mehrarbeit möchte ich die Kuchenbude nicht mehr missen. Bei einer Belegung mit 4 Personen stellen wir abends alle Reisetaschen, Kühlbox etc. in die Kuchenbude und haben so im Salon genügend Platz. Die Plicht verdreckt nicht mehr und ist bei unserer Ankunft immer schön trocken. Zweimal bin ich schon mit Kuchenbude unter Motor gefahren und fühlte mich wie ein MoBo


O 17.03.2008 um 09:28 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

meine kuchenbude lässt sich hinten komplett öffnen und ist achtern mit spanngurten versehen die zum aufbau nur gelockert und eingehägt werden,dann kurz stramm ziehen-fertig.der bügel ist mehrfach teilbar und passt in die backskiste.
O 17.03.2008 um 10:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Joachim Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 18

Hallo rundum,
unsere Kuchenbuden wurden in der Nähe von Schwerin hergestellt, haben den Praxistest gut überstanden und sind im Fotoalbum unter TES 678..../segeln/ Verschiedenes als Bild 23-25 zu sehen. Wir wollten keine Sprayhood und haben deshalb eine Konstruktion gewählt, welche direkt auf der Kajüte befestigt ist. Die Seitenflächen sind herausnehmbar und nach achtern gibt es drei Felder, welche aufgerollt werden können. Auf der Kajüte wird ein Bügel eingesteckt und auf den seitlichen Winschenfundamenten wird ein 2-teiliger (Y-förmiger) Klappbügel eingerastet.
Auf- und Abbau ca. jeweils 3min. Die Bügel sind so geteilt, dass der vordere Bügel unter das Schwalbennest der Vorschiffskoje passt und der hintere Bügel am achteren Schott der Achterkoje steht.
Viele Ostergrüße
Joachim
O 22.03.2008 um 12:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
captainhp Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 1

Hallo zusammen,

ich bin erst seit heute registriert. Habe jetzt im zeiten Jahr meine TES 678 in weiß / bordeaux. Spayhood bereits vorhanden und möchte aber dringend auch eine Kuchenbude. Aus Euren Kommentaren entnehme ich, das es nicht den EINEN Hersteller gibt sondern alles mehr oder weniger individuelle Lösungen?.
Über einen Kontakt/ Info, wer als empfohlener Hersteller in Frage kommt (am liebsten im Raum PLZ 4.... oder NL Raum Nimegen/ Arnheim) würde ich mich sehr freuen.

Vielel Dank

I am sailing

Captain Hp


O 31.03.2008 um 13:46 Uhr Offline Profil Private Nachricht
alegria Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 18

Hallo, Matthias !

Offenbar bist Du mit deiner sprayhood/Kuchenbude sehr zufrieden. Ich hätte daher gerne erfahren, wer sie hergestellt hat, um mich danach zu erkundigen.

Wäre nett, wenn Du mir die Info zukommmen lassen könntest.

Mast und Schotbruch !

Dietmar von der alegria _/)_
O 08.04.2008 um 21:22 Uhr Offline Profil Private Nachricht
alegria Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 18

Joachim und mocas !

Die gleichen Bitten richte ich natürlich auch an Euch !

Danke !

Dietmar von der alegria _/)_
O 08.04.2008 um 21:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Zur sache Sprayhood. Ich habe eine Sprayhood von Sailservice aus Polen die beim kauf geliefert wuerde.
Nach drei Jahre ist die untenseite der Sprayhood schon ziemlich Swartz geworden von Schimmel und das ist nicht mehr zu reinigen. Auch die Nahte zwischen Stoff und Plastic vom Fenster werden grun durch Algen.

Im Hollandischen fernsehen sah ich eine Zeltmacher die auch fuer Boote Sprayhoods macht. Der Stoff die er benutzte war aus drei Schichten gemacht und die untere Schicht war undurchdringlich wo Schimmel sich nicht absetzen kann. Die Nahte waren alle Wasserdicht. Garantierte lebensdauer 15 Jahre.

Das kostet naturlich was aber ich wuerde fuer eine gute Qualitaet wahlen.

Gruss Rien
O 08.04.2008 um 22:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Meine Sprayhood mit Kuchenbude stammt von Autosattlerei Klein aus Bochum. Mit Schimmel habe ich keine Last.
O 09.04.2008 um 15:35 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik