grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Wettervorhersagegerät bei Lidl
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Wetterstation mit Wettervorhersage

Was haltet ihr von der Wettervorhersage?


O 20.03.2008 um 00:58 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

da sieht die hier aber besser aus. Mit Windvorhersage!


(habe den Link http://www.amazon.de/TFA-35-1081-Funkwetterstation-Meteotronic-Pro/dp/B000W4CUPM/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=garden&qid=1205991040&sr=8-2 in den Text eingebaut-und hier auch das Foto: - Rudi -)



O 20.03.2008 um 06:32 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

die vom Lidl, vergiß es, nach zwei Monaten sind die Akkus fertig, zumindest die vom Außengeber ( Sensor)


Sualk
O 20.03.2008 um 14:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo liebe Wetterfrösche,

mir fehlt bei diesen Geräten die Tendenzanzeige des Luftdrucks.
Ich weiss auch nicht, ob's in Schweden funktioniert, die Daten werden mit dem DCF77-Signal *) ausgesendet - kommt das da oben noch an?

*) siehe hier

Viele Grüße
Reinhard
O 20.03.2008 um 16:19 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

mal im ernst liebe segler,das was soon ding als wettervorhersage bringt ist doch nicht mehr als jede 20:15 uhr wettervorhersage.jeder von uns ,der mind. einen sportbootführerschein gemacht hat,weiß dass es zur seemänischen sorgfaltspflicht gehört sich umfassend über das zu erwartende wetter zu informieren.dazu genau wurde die wettervorhersage des deutschen sewetterdienstes eingerichtet.diese geräte erhalten ihre daten aber nicht von dort.die daten kommen über das ausgediente pagernetz von wetter de.im ausland nicht zu empfangen.zu meiner schande muss ich gestehen dass ich so ein ding selbst zuhause habe und es benutze um eine wettertendenz zu erahnen,aber es ist die reine bequemlichkeit es nicht im radio hören zu müssen.als zuverlässige quelle ist es mind. fahrlässig sich auf diese daten zu stützen.besser einen kleinen günstigen kurzwellenempfänger und abends oder morgens seewetterbericht.wer ein funkgerät hat hört es über delta papa...frohe ostern tuttles
O 20.03.2008 um 21:08 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hi tuttles,

Du hast natürlich recht, niemand sollte (und von den hier anwesenden wird) sich auch niemand ausschliesslich auf so ein Ding verlassen.

Auch meine Wetterstation mit grafischer Luftdruckanzeige benutze ich auch nur, um die "Tendenz zu erahnen". Ist aber ein schönes Spielzeug und besser als nichts erahnen zu können

Seewetterdienst, Hafenmeister und/oder DP07 sind Pflicht; die Wetterstation ist Spass. Und der soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Fröhliches Eiersuchen
Reinhard

PS: im oben von mir angegebenen Link ist DCF77 angegeben. Ich weiss, dass es auch Geräte mit der Pagerfrequenz gibt. Dieses von flask angefragte Gerät scheint nicht dazu zu gehören.


O 20.03.2008 um 21:52 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik