grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Ehrlichkeit
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,
aus gegebenem Anlass muß ich über viele negativen Erlebnisse im Umgang mit Werkstätten aus der letzten Zeit berichten. Da ich wenig Zeit habe und handwerklich zwar willig aber nicht besonders begabt bin, lasse ich vieles von Werften erledigen. In diesem Winter hat mich fast jede Werkstatt versucht zu betrügen:
Bei der Wartung des Motors wurden mehrere teuere defekte Teile diagnostiziert (z.B. Zündsteuereinheit im Wert von über 200 € usw.). Als ich den verlängerten Garantieschein vorgelegt habe und die Werkstatt die defekten Teile an Honda zur Prüfung schicken sollte, hieß es plötzlich, der Monteur hätte sich geirrt, alles sei perfekt und in Ordnung.
In der nächsten Werkstatt habe ich mehrere Rechnungen über dieselbe Arbeit mit verschiedenen Mengen an Material (Antifouling, Farbe usw.) und Stunden erhalten und auch sonst waren viele der berechneten Leistungen nicht nachvollziehbar. Für das einfache Biegen einer Niroblechscheibe von 100 mm Durchmesser und Bohren von 2 Löchern wurden z.B. zwei Stunden je € 45,00 berechnet (der Einbau dann noch extra).
Ich bin alles andere als kleinlich, aber die unberechtigte Summe belief sich auf über 500,00 Euro! Es wurde mir letztendlich recht gegeben mit dem Hinweis, insgesamt sei der Preis trotzdem günstig, denn "keine Westfirma würde für Stundensatz von 45 € den Finger rühren" (Aussage dieser "Ostfirma") ...

Ist es jetzt die New Economy, da in dieser Welt nur die "Kohle" regiert und niemand mehr etwas an Stolz und Ehre hält, oder habe ich in diesem Jahr nur Pech gehabt?

Grüße Alchimist
O 10.04.2008 um 15:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Hi zusammen,

ich will nicht meckern aber es lohnt sich zu vergleichen. Ich habe diesen Winter mein Unterwasserschiff neu aufbauen lassen (ja, ich gestehe, ich bin eine handwerkliche Nullnummer ) und es gab Preisdifferenzen in den Angeboten zwischen 1800,00 ohne Rechnung und 700,00 mit Rechnung. Hätte nicht mit so eklatanten Unterschieden gerechnet. Gruß, LuTse
O 10.04.2008 um 17:04 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

na bei allem Mißmut--es wird schon noch ehrliche Leute gebe. ich kenne jemanden in Hamburg. Wenn Ihr wollt gebe ich Euch mal die Adresse weiter. Ein junger , begeisterter und engagierter Techniker/Schiffsrestaurator und Hans Dampf in allen Ecken. Der hat senen mobilen Yachtservice und kommt sicher auch zu Euch hingefahren
Leider (in anderen Bereichen) hat die Abzocker-Mentalität stark zugenommen. Man nehme zB die Energiekonzerne...
O 10.04.2008 um 17:31 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

ich hab auch das Gefühl, dass man überall betrogen wird, wo man die Reparatur nicht nachvollziehen kann. Jüngstes Beispiel: bei meinem Wagen (55tkm) wurde festgestellt, dass die Einspritzpumpe undicht sei. Diese ist von Bosch, also hab ich da mal nachgefragt: "für 250-350€ reparieren wir die". Also bin ich dahin gefahren. "Wenn es teurer wird, rufen wir an." Ich hab schon fast auf den Anruf gewartet, als er am Mittag auch kam: "es wird doch teurer, da ist ein Ventil kaputt, das mit der Steuereinheit verbunden ist. Nun muss die Steuereinheit ausgetauscht werden. Kosten: ca. 1500€". Unglaublich! Dass es in Einzelfällen teurer werden könnte, wurde mir natürlich nicht gesagt. Und ob die Steuereinheit nun wirklich ausgetauscht werden musste oder ob der Wagen bei denen einfach nur 4 Tage rumstand, kann ich sowieso nicht nachvollziehen

Mit Werften hab ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich auch noch nicht sooo viele Aufenthalte.


O 10.04.2008 um 17:41 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik