grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Jetzt wirds schön...
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Der Frühling kommt gewaltig...
Unsere Hausschwalben sind zurück, die Sonne scheint - und jetzt gehts ab auf's Schiff

Schönen Tag noch

Sonnige Grüße
Reinhard
O 27.04.2008 um 09:59 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

hast du es gut!! Hier ist es auuch sommerlich warm...aber leider muss ich noch ein bischen was tun....aber dafür im Sommer!! Laaaange segeln..hoffentlich wirds wieder ein Sommer wie 2006...
O 27.04.2008 um 12:40 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Reinhard,

wir sind gerade zurück von unserem Ausflug. Wir sind das erste Mal richtig trocken fallen. Ohh war das klasse. Ein ganz neues Erlebnis, kein Schaukeln, Strand ohne Ende und man konnte 360 ° ums Boot laufen. Bilder folgen.

Viele Grüße
Carsten








O 27.04.2008 um 18:19 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Carsten,

soo was dolles haben wir heute nicht gemacht....

Ich kann mir vorstellen, dass das toll war. Und ich will wieder alles ganz genau wissen
Keine Panik, ich fasse mich kurz. So kurz, bevor das Wasser weg ist, "tockt" man dann in den Wellentälern unten auf? Oder stelle ich mir das schlimmer vor, als das ist?
Und wie stabil steht die Tes? Habt Ihr Euch getraut, an Deck herumzulaufen?

Wie auch immer, wenn ich mal wieder in der Gegend bin, dann will ich das mal mitmachen

Bei uns war ein schöner sonniger Tag an der Talsperre. Mit reichlich Wind, und ziemlich böig, die halbe Zeit sind wir ohne Fock gefahren. Trotzdem, warm war es, und gemütlich, als wir wieder in der Box waren.

Viele Grüße
Reinhard
O 27.04.2008 um 22:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Reinhard,

zuerst wird der Anker geworfen. Dann setzt man ein paar Minuten leicht auf. Die Tes sitzt schnell fest und das Wasser geht schnell weg. Der Sand ist sehr weich, Sand mit etwas Schlick eben. Ein Fuß taucht ca. 3 cm ein.

Die Tes steht sehr stabil. Svea (ca. 13kg) hat vorne geschlafen und Daniela, Beke und ich lagen in der Heckkoje. Die Tes ist nicht umgekippt.
Man kann ohne weiters auf dem Deck herumlaufen. Da wackelt absolut gar nichts. Das liegt mit Sicherheit daran, weil wir viel mehr Ballast als Patricks Tes haben.

Es gibt ein paar Dinge die beachtet werden muessen:

1. Heck zum Strand, so dass Wellen am Boot ablaufen.
2. Auf Tanker achten und passieren lassen (bei starkem Tankerwellen würde die Tes sehr hart aufsetzen)
3. Ein paar Tage vorher die Aufsetzstelle begutachten und auf Steine achten (auf der Karte markieren oder GPS Position merken)
4. Motor, Schwert und Ruderblatt rechtzeitig heraufholen

5. Bevor das Wasser kommt, Anker prüfen
6. Zwei drei Wellen und die Tes schwimmt wieder. Durch die starke Strömung und auch Wind (Schwert, Motor und Ruderblatt sind oben) tanzt die Tes hin und her.
7. Abwarten und nicht zu schnell losfahren.
8. Ach ja, fast vergessen schönes Wetter und wenig Welle sind wichtig.

Gruß
Carsten







O 27.04.2008 um 23:08 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

> Man kann ohne weiters auf dem Deck herumlaufen. Da
> wackelt absolut gar nichts. Das liegt mit Sicherheit daran,
> weil wir viel mehr Ballast als Patricks Tes haben.

achja, diese Ironie und Anspielungen immer. Der Kommentar war sicherlich auf meinen Kommentar mit dem Trailer bezogen. Sobald das Boot auf dem Trailer ist, werde ich ein Foto machen lassen, auf dem zu sehen ist, dass ich hinten auf das Boot klettere, ohne dass der Trailer gestützt wird oder dass er an der Anhängerkupplung befestigt ist.

Und wenn das Boot ein paar Zentimeter im Schlick versinkt, ist es doch klar, dass sich da nix mehr bewegt. Ich denke selbst wenn das Boot gar keinen Ballast hätte, würde da nix wackeln.

Gruß, Patrick

O 29.04.2008 um 12:30 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik