grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Heimathafen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,
ich war vorher Binnen unterwegs und habe die entsprechende amtliche Registriernummer (vom IBS) seitlich aufgemalt. Nun bin im Bereich See und dort angesprochen worden, dass der Name des Heimathafens auf dem Spiegel stehen sollte. Was ist der Heimathafen, ist es wo das Boot den LP hat? Oder kann es jeder beliebiger Ort sein? Brauche ich dazu eine "amtliche" Eintragung? Ich kann mich gar nicht erinnern, beim SBF-Kurs etwas davon gehört zu haben.
Gruß Alchimist
O 16.05.2008 um 15:36 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Alchimist,

nach meinen Informationen ist für unsere Sportboote unter 15 m Länge im Seebereich keine amtliche Eintragung vorgeschrieben. Man kann (!) freiwillig ein Flaggenzertifikat "erwerben". Wenn man dieses dann hat, muss (!) man das Boot mit Namen und Heimathafen kennzeichnen.
Umkehrschluss: hat man keines, muss man auch keinen Heimathafen draufschreiben. (= Logik von AVALON!)
siehe hier:Faltblatt des BSH

Nach einer Information der Yachtschule Spittler kann der Heimathafen jeder Ort sein, der an einem schiffbaren Gewässer liegt: siehe hier in den untenstehenden Erklärungen

Ich würde sicherheitshalber den Liegeplatzort draufpappen. Eine Bestimmung, dass man, wenn man einen Ort angegeben hat, dafür auch irgendeinen amtlichen Beleg haben muss, kenne ich nicht.

Viele Grüße
Reinhard


O 16.05.2008 um 16:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik