grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Antifouling
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Endlich habe ich einen Krantermin gemacht, am 30.06. kommt meine Alisa aus dem Wasser und bekommt Unterwäsche und Unterbodenschutz. Natürlich nehme ich nicht Teroson, sondern VC17M dafür.
Zum Auftragen hatte ich an eine kleine Rolle mit Schaumstoffbelag aus dem Baumarkt gedacht, wenn jemand etwas anderes meint, bitte melden.

Rudi
O 29.05.2008 um 09:51 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Hallo Rudi

Ich habe dieses Jahr auf mein Boot auch VC17M aufgetragen. Ich weiss nicht oder eine Rolle mit Schaumstof genug VC aufnimmt weil es so dunn ist als Wasser. Selbst habe ich eine 10 cm Rolle mit ein art Wolle beschichtung benutzt und dass lasst sich damit gut auftragen.
Ich habe Blau aufgetragen aber mann muss damit rechnung halten das, wenn mann das Kupfer durchmischt, es Braun auftragt und nicht Blau. Nach einige Zeit wird es mehr dunkel Blau. Fuer mein Boot habe ich das Kupfer nicht benuetzt und dan ist die Farbe schoen Blau. Weil ich meine Boot jedes Jahr aus dem Wasser hole und sauber spritze, ist das kein Problem.

Die billigste VC17M hebe ich gefunden bei: http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen35/antifoulings.htm

Gruss Rien
O 29.05.2008 um 14:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Hallo Rien,
danke für den Link und deinen Hinweis für den Auftrag. Die kleine Dose soll für 8,25qm reichen und ich denke es könnte knapp werden wenn ich nicht sehr sparsam bin. Bist du mit einer Dose ausgekommen?

Rudi
O 29.05.2008 um 14:54 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

hatte das Vergnügen vor 4 Wochen mit meiner Viva 700. Habe VC17M verwendet, bei einer Länge von 7,3m plus Schwert komplett, reichte eine Büchse nicht ganz aus, wenn du aber verdünnst und das jedes Jahr machst, sollte eine reichen. Als Rolle habe ich genannte Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt verwendet, ging gut und zügig.Das ganze 2mal, hinten fertig, vorn schon trocken und das ganze noch einmal.
Dafür habe ich aber zwei Tage geschliffen wie ein Weltmeister, erst mit 240 Naßpapier und dann mit Scotch, einfach prima, naß gemacht und dann von hand geschliffen, anschließend abgeklebt (ca 1 Std AZ)werde ich immer wieder so machen und auch verwenden.
Viel Spaß (siehe Bilder Viva 700)

sualk
O 29.05.2008 um 15:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

VC17M gibt ein sehr glattes und reibungsarme schicht. Das nachteil ist dass man nach dem auftragen nur noch vc17m und keine andere anti-fouling mehr anbringen kann weil nichts auf teflon halt.
Mein Boot war schon von hersteller aus mit VC17m beschichtet und dann reicht abspritzen und sauber machen mit Wasser. Schleifen ist dann nicht erforderlich.
Fuer der ganze Boot insgesamt Ruder, Schwert und nochmals dunn auftragen muss man rechnen auf zwei Buchsen.


Viel erfolg



O 31.05.2008 um 00:25 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Danke Rien für deinen Hinweis. Habe daraufhin eine zweite 0,7l Dose bestellt, bei Compass für 37,95€ zuzgl. 6,95€ Porto. Heute kommt eine email, dass Compass bis zum 9.6. 5%Rabatt auf fast Alles gibt, also etwas zu früh bestellt

Rudi
O 03.06.2008 um 15:07 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik