grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Gebraucht TES zum Trailerm
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Treveris Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 1

Hi alle Tes Liebhaber, nach interessanter Internet Recherche bin in auf auf die Tes gestossen. Suche eine preisgünstige Segelalternative, keine Rennziege mit soliden Familieneigenschaften. Wisst Ihr wo man sowas findet? Oder welcher Händler ist hier aktuell bzw. seriös? Im boat24 tummelt sich einiges herum?
Treveris

Trierer
O 30.06.2008 um 12:29 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Trierer,

Mit Deinen Vorstellungen von preisgünstiger Segelalternative und soliden Familieneigenschaften bist Du hier schon richtig , herzlich willkommen!

Und wo man sowas findet?

Als direkte Hersteller, die hier schon "aktenkundig" waren, fallen mir TES-Yacht selbst, Jacek Zychlinski und Adam Mordka, zu Erreichen über sein polnisches TES-Forum ein.

Diese Aufzählung ist allerdings nicht vollständig und die Reihenfolge stellt auch keine Wertung dar. Wir haben ausserdem in der Linkliste (links die Links) einige Anbieter und Werften gelistet, die so im Laufe der Zeit bekanntgeworden sind.

Zur Seriösität von einzelnen Händlern etwas zu sagen, ist schwierig, erwarte nicht zuviel von so einem Forum. Ein aktueller Händler, dem in Beiträgen der Titel "hier nicht kaufen" verliehen wurde, kam noch nicht vor. Tendenziell habe ich das Gefühl, dass Boote in den Niederlanden teurer gehandelt werden als in Deutschland. Eine gute Idee ist es, selbst beim Händler vorbeizuschauen und mit ihm persönlich zu reden.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass man bei der Auswahl a) den Text links bei "TES Infos" lesen sollte (der stammt von mir ) und b) sich im Klaren darüber sein sollte, was man eigentlich will. Für uns kam nur ein neues Boot in Frage, weil wir nicht in gebrauchten Polstern leben wollten. Manchen macht das nix aus, wenn man genug Geld spart. Wir haben uns für eine preiswerte, mager ausgestattete neue TES entschieden und nach und nach selbst eine Menge nachgerüstet.

Kauft man ein voll ausgerüstetes Schiff, kann einen der Preis schon erschrecken, auch wenn das Schiff schon etwas älter ist. Ich habe das Gefühl, dass gebrauchte Boote, die bis zu 5 Jahre alt sind oft noch den Neupreis bringen sollen.

Tja, hmmm, was soll ich sonst noch schreiben - viel Spass bei der Suche. Infos dürftest Du hier im Forum erstmal genug finden.

Viele Grüße
Reinhard


O 30.06.2008 um 15:36 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik