grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Neuer TES-Besitzer
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.3333333333333 von 
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

Hallo Wolli,

die Umrandungen sind Rahmen, die von mir individuell aus dem Vollen gefräst und in die entsprechenden Wände/Schränke eingeleimt wurden.
Material ist Buche-Leimholz

Gruß Robert
O 01.09.2008 um 09:46 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Echt stark!

Sehr schönes Boot.

Kannst du bitte noch ein Bild vom Kühlschrank/Kompressor machen?

Gruß
Carsten

O 01.09.2008 um 19:03 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

Hallo Carsten,

ich habe von Jacek nur ein entsprechendes Gehäuse für den Kühlschrank einbauen lassen (am steuerbordseitigen Sofa, im Anschluß an die Pantry).
Einbau eines Kompressors, Verdampfers und Isolierung ist dann für später geplant.
Habe jetzt nur mal einen Schalter dafür vorgesehen und bis zur Klemmleiste verdrahtet.

Gruß Robert
O 02.09.2008 um 10:32 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Robert,

auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum neuen Schiff!

Ich bin ganz beeindruckt von der Elektroinstallation, die auf den Bildern zu sehen ist. Ich vermute mal, dass Jacek alle Kabel (nach Deinen Angaben vermutlich) so vorinstalliert hat, dass Du keine mehr nachziehen musstest.
Wir mussten einige Kabel nachinstallieren, unser Funkkabel wird bei Bedarf immer noch frei fliegend übers Deck gelegt; und wie es im "Hauptschaltraum" unter der Treppe aussieht, davon mache ich besser kein Foto...

Mein Smutje fragt nach Bildern der Kombüse

Viele Grüße
und viel Spass mit Eurer "Arielle"
Reinhard


O 02.09.2008 um 14:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

Hallo Reinhard,

danke für die Glückwünsche. Du warst ja mit deinen Informationen nicht unmaßgeblich an meiner Entscheidung für eine TES von Jacek beteiligt.
Werksseitig waren von Jacek nur die Kabel für die Leuchten, die Wasserpumpe und die für den Masten (2*) installiert. Die Kabel der Pumpe sind noch original, die Deckenlampen wurden umverkabelt (Zusatzkabel), damit sie jetzt einzeln vom Schaltpanel aus gesteuert werden können und die Kabel für den Mast flogen komplett raus.
Für Instrumente, Mast, Innen- und Außenbeleuchtung, Solar etc. habe ich jede Menge Kabel nachgerüstet. Hatte aber alles schon haarklein vorbereitet, inklusive Schaltplan.
Das Einziehen neuer Kabel in der Zwischendecke war sehr einfach nach dem Abnehmen einer kleinen Verkleidung.
Das Verlegen der Kabel von Jacek wäre aufgrund der Sprachprobleme (spreche nicht polnisch und kenne auch niemenden) etwas schwieriger gewesen. Außerdem konnte ich einige Entscheidungen auch erst treffen, als ich das Boot in groß vor mir hatte.
Bilder vom Rest mache ich demnächst. Werde dann auch an deinen Smutje denken.

Gruß Robert

O 02.09.2008 um 20:14 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik