grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Werbung im Forum
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe Leute,

vielleicht hat es jemand bemerkt - ich habe Kommentare zu einem Foto gelöscht. Sehr ungern, weil ich keine Zensur mag. Trotzdem.

Wir haben dieses Forum unter anderem deshalb ins Leben gerufen, weil in anderen Foren Vorurteile gegen Ostboote an der Tagesordnung waren und man nicht auf sachlicher Basis miteinander diskutieren konnte. Mit meinem Eingreifen möchte ich ein Aufflammen einer ähnlichen Diskussion hier bei uns vermeiden.

Wir sollten uns klar darüber sein, dass es bei der Herstellung unserer Boote viele sehr verschiedene Möglichkeiten gibt, und dass die Qualität unserer Boote nicht primär von der Größe der Produktionshalle abhängt. Abfällige Hinweise auf Garagen und ähnliches sind dem freundlichen Miteinander im Forum nicht dienlich.


Ein ernsteres Thema ist die Werbung im Forum.

Wir haben uns bei der Einrichtung des Forums vorgenommen: "Informationen über technische Daten, Einrichtung, Preise und Bezugsquellen werden ausschließlich von privaten Eignern ohne jede Verkaufsabsichten und ohne jeden kommerziellen Hintergedanken bereitgestellt." So steht es auf unserer Startseite.

Nun wurden in der letzten Zeit immer häufiger Bilder von Herstellern in unser Fotoalbum gestellt, die eigentlich zweifelsfrei als Werbung anzusehen sind. Insbesondere deshalb, weil die Bilder mit einem Hinweis auf den Anbieter versehen sind. Wir haben diese Tatsache durchaus aufmerksam verfolgt und sind über diese Entwicklung auch nicht glücklich.

Andererseits bieten diese Bilder einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Ausbaus unserer Boote und geben darüberhinaus viele Anregungen für eigene Ideen.

Nur - wie kommen wir aus diesem Werbedilemma heraus? Unseren Anspruch, ein herstellerunabhängiges, privates Forum zu sein, wollen wir erhalten. Und da passen natürlich diese herstellerbezogenen Fotos nicht ins Bild.

Ich denke, dass wir es nicht verhindern können, dass sich auch Anbieter und Hersteller mit einem beliebigen Benutzernamen im Forum anmelden und auch Fotos einstellen werden. Da werden wir vermutlich mit leben müssen. Werbung in Form von Links in der Beschreibung der Bilder jedoch sollten zukünftig nicht mehr vorkommen und werden auch bei den vorhandenen Bildern verschwinden. *)s.u.

Ich stelle diese Gedanken mal hier zur Diskussion und bitte Euch, mal Eure Meinung zu diesem Thema zum Besten zu geben.

Viele Grüße
Reinhard

*) Nachtrag
Alternativ-Vorschlag:
Wir richten einen neuen Bereich (z.B. "Werbung") im Fotoalbum ein, in den wir offensichtliche Werbebilder hineinschieben. Nachteil dieses Vorschlages ist aber, dass wir damit geradezu zur Werbung einladen - das gefällt mir nicht.


O 26.09.2008 um 09:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Ich bin hier neu, und ich muss sagen du hast vollkommen recht. Bilder mit WWW. -----. haben hier nicht zu suchen . Ab sofort kannst du auch meine Bilder löschen. Ich wollte meine Tes 720 nur zeigen weil ich bei meine Verkaufsanzeige viele fragen gehabt.

O 26.09.2008 um 23:31 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

ich finde einen Hersteller-Link unter den Bildern nicht schlecht. Angenommen ich sehe ein Foto von einem Boot, das mir gut gefällt und evtl. auch Kaufinteresse weckt: warum sollte da ein Hinweis auf den Hersteller, dessen Produkt mir gefällt, nicht angezeigt werden? Es ist ja nun wirklich keine aufdringliche Werbung, die in irgendeiner Weise störend wirkt, sondern lediglich ein kurzer Link.

Meine Meinung zu dem Thema

Gruß, Patrick
O 27.09.2008 um 10:21 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Mich persönlich stört die Werbung hier zwar nicht und die Fotos sind auch interessant, allerdings möchte ich in unserem Fotoalbum hauptsächlich die Photos finden, die unsere Forum-Mitglieder gemacht haben. Mein Vorschlag wäre tatsächlich einen Hersteller-Link einzurichten, wo sich jeder informieren kann, der eine TES kaufen oder umbauen möchte.

Grüße Alchimist
O 30.09.2008 um 09:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

meine persönliche Meinung zu dem Problem ist die , dass ich jede Werbung hier im Forum ablehne, ansonsten dauert es gar nicht allzu lange, dann haben wir auch Hinweis-Links zu Schnürsenkeln oder Hustenbonbon, natürlich immer im Hintergrund mit "Boot und Wasser".
Als Administrator würde ich denjenigen auf unser Grundanliegen im Forum aufmerksam machen, verbunden mit dem Hinweis im Wiederholungsfall werden Bilder mit Linkhinweisen entfernt.
Im übrigen haben wir schon einen Link siehe Flohmarkt, dass sollte doch ausreichend sein

sualk
O 04.10.2008 um 22:17 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik