grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Kühlbox Lautstärke
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo,

diesen Sommer hätte ich eine Kompressorkühlbox sehr gut gebrauchen können. Immer wieder hatte ich an die zwei Einbaulösungen, die hier im Forum beschrieben wurden, gedacht.

Die Lösung von Reinhard geht bei uns nicht. Wenn man die breite Koje besitzt, passt die Kühlbox nicht in die hintere Backskiste.

Die Lösung mit dem separaten Kompressor ist sehr interessant hat aber für mich ein paar Nachteile, Kosten, Einbauort für den Kompressor mit Frischluft, Kosten der Isolierbox und der Kühlboxdeckel. Gerade der Deckel ist nicht einfach zu fertigen.

Deshalb wollte ich eine fertige Kompressorkühlbox. Mir war wichtig, dass ich die Box in der hinteren Backskiste links und rechts abgestellt werden kann. Weiterhin sollte die Box im Fußraum vom Sanitärraum passen. Notplätze Bug und Fußraum sollten auch möglich sein. Es blieb nur eine Box übrig, die alle Bedingungen erfüllte, die Little Engel 13 Liter.

Mich stört die Laufstärke der Box sehr. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann die Lautstärke bestätigen?

Gruß
Carsten






O 13.11.2008 um 22:49 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Wir haben die nächst größere Ausführung ich glaube mit 25 l mit dem gleichen Kompressor und sie läuft (nach meinem Empfinden) erstaunlich leise. Du kannst die Temperatur vorher runterstellen (z.B. auf -5°) und dann nachts ganz abstellen. Die Isolierung ist so gut, dass die Temperatur morgens immer noch so um +5° liegt, also voll im unbedenkilichen Bereich.
O 16.11.2008 um 13:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich habe die Box zurückgeschickt.

Jetzt versuche ich es mit der Waeco CU-55 Kompressor und VD02 Verdampfer.


O 16.11.2008 um 17:34 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik