grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Sonstiges  »  Festigkeit
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

habe meine "versenkte" Oberwante nun wieder neu anfertigen lassen.
Firma Haase in Berlin, die komplette Oberwante nach Muster der anderen Seite für 58,-EUr incl.Versand.
Da kann man nicht meckern, sehr gute Qualität
Das ist keine Werbung für die Firma!!!!

Habe mir in der Yacht wieder die Diskussion zu den Polenbooten angeschaut.
Es ist enfach erschreckend mit welcher Unverschämtheit dort zum Teil geschrieben wird, halte mich aber mit Beiträgen dort zurück.

Dort gibt es "Einen", Name wird nicht genannt. Dieser Mensch hatte in seiner www-seite vor ca.2Jahren ein Hohelied auf die Viva angestimmt und gleichzeitig betonte er dort, wie er die Polen über den Tisch gezogen hat. Für 30TEUR eine Viva mit allem Schnickschnack (AB,Trailer Sprayhood,Landanschluß, Stereoanlage,Fishfinder usw.usw.).
In dem jetzigen seinem Beitrag ist die Viva das Schlechteste und mieseste was man sich vorstellen kann.
Sein Viva wurde kurze Zeit später versenkt, angebohrt unter der Wasserfläche im Bereich Toilettenraum, mich würde mal ineressieren, was der Hintergrund gewesen ist. Danach hat er sie verkauft.
Das ist kein Witz, ist tatsächlich geschehen.
Hat jemand davon gehört ?

sualk

O 18.12.2008 um 15:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo sualk,

ja, ich habe die Geschichte mit der VIVA 700 "Wannseebär" damals auch mitverfolgt und letztens bei dieser aktuellen Polenbootdiskussion wieder überflogen.

Kurz gesagt - ich sehe es genauso wie Du und verstehe diese 180-Grad-Wende auch nicht. Da S. jedoch alle erhellenden Beiträge entfernt hat, werden die Hintergründe wohl nicht mehr ans Tageslicht kommen. Und die Webseite gibts (wen wunderts) auch nicht mehr.

Viele Grüße
Reinhard


O 18.12.2008 um 16:08 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,

Fa. Haase aus Berlin ist wirklich empfehlenswert, mein Stegnachbar hat für seine 31´Hunter eine Mastlegevorrichtung nachrüsten lassen, eine aufwendige Konstruktion, und war auch sehr zufrieden.
Zum anderen Thema: das Yacht-Forum ist mittlerweile "Schrott", mit "erhellenden Beiträgen" und mit fragwürdigen Umgangsformen, es lohnt sich nicht.
O 18.12.2008 um 17:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

da schwimme ich voll auf Deiner Wellenlänge, es ist eigentlich müßig sich darüber zu ärgern, nur gut, dass wir unsere eigene Plattform haben. Hoffe nur, es bleibt auch so.

Reinhard, wir meinen den gleichen Patron

sualk :
O 18.12.2008 um 17:51 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

na der Typ der seine Viva versenkt hat, glaube ich war so unzufrieden mit seiner Entscheidung, dass er da wohl mal tauchen gegangen ist, um das Boot anzubohren.
Wer sonst macht soetwas?? Aber wer soetwas tut, na ja...was soll ich sagen---da lief schon in der prenatalen Phase was schief!

Ich bin mit meiner kleinen sehr zufrieden. Als Mini-familiendampfer völlig okay. Man bedenke: die meiste zeit steht so ein Boot so oder so nur rum oder liegt im Hafen. Also. Preis /Leistung/Qualität völlig ausreichend.

Klar träume ich auch von der Yaka 6.5 (39 tausend euro), die sportlich noch mehr bietet, dafür aber unter Deck etwas spartanisch ist....nun ja....

An der küste ist die Viva prima und übern Teich muss ich noch nicht morgen gleich...(reimt sich sogar)
O 18.12.2008 um 19:04 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Spam gelöscht.
Reinhard
O 01.01.2018 um 12:19 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik