grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  DVB-T Antenne
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Kann jemand Ahnung oder Erfahrung mit DVB-T Antennen. Ich muss eine kaufen aber ich weiß nicht welche gut sind. Ich habe gedacht oben am Mast montierten weil am Edersee soll schlechter Empfang sein. Aber ganz oben schaukelt wider zu viel und kann wider Nachteil sein. Ich habe zwei
Antennen gefunden und vielleicht kann jemand mir behilflich sein.

http://www.busse-yachtshop.de/shop/wbc.php?pid=2026&tpl=produktdetail.html

http://www.yabonet.eu/Shop/product_info.php?info=p873_Aktive-TV-Antenne.html


O 18.02.2009 um 22:01 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

Hallo Skipper,

habe auf meiner TES für den DVB-T Empfang die Seefunkantenne benutzt. Wird über die Antennenweiche Easy-DVB-T angeschlossen; zusätzlich kann auch noch der Radio angeschlossen werden.
Funktionierte letztes Jahr einwandfrei; aber am Ammersee hat man auch direkte Sichtverbindung zum nächsten Sender, der nur ca. 30 km entfernt ist.

Robert
O 18.02.2009 um 22:33 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Ich habe mir im vergangenem Jahr einen 7“ Fernseher bei ALDI gekauft. Mit dem konnte ich bei verschiedenen Bootseignern deren Antenne ausprobieren. Es ist dann eine ONMIMAX geworden.

http://www.awn-shop.de/shopv2//OMNIMAX%20TV-Antenne/411125/produktinformationen.html

Die Antenne wurde teurer als der Fernseher. Sie ist aber nicht fest installiert. Wenn ich mal was sehen möchte, lehne ich sie einfach mit einem Stab an den Bugkorb. Immerhin habe ich in Mecklenburg, wenn ich am Nordufer ankere, Empfang aus Berlin (ca.95 km Luftlinie). Auf der Müritz kommen dann die Sender aus dem Norden. Aber immer gilt, man muss nahezu „Sichtkontakt“ zum Sender haben.


Gruß Karl-Heinz


O 19.02.2009 um 13:50 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Danke für eure Einsatz ich habe mich entschieden für die GLOMAX DVB-TV soll eine von zwei besten sein. Ich bin fremd gegangen in Boote-Forum.de und sie empfehlen die GLOMAX Antenne
Die kostet 120€ und bei Ebay habe ich glück für 58€ zu ersteigen. Aber eine ist sicher wenn schlechte Empfang ist hilft auch die beste Antenne nicht.
O 25.02.2009 um 19:05 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Zitat:


Aber eine ist sicher wenn schlechte Empfang ist hilft auch die beste Antenne nicht.

... und gegen schlechtes TV-Programm übrigends auch nicht ...
O 27.02.2009 um 14:15 Uhr Offline Profil Private Nachricht
bodo Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Hallo skipper1315,

gibt es von der Antenne an Deinem Boot (ich nehme an, Du hast sie am Mast montiert) schon ein Bild? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Ich möchte mir die GLOMAX auch montieren, da ich nur positives darüber gehört habe.

Übrigens: Ich habe Dir an Deine Emailadresse eine Anfrage bezüglich Deiner Reise nach Polen geschickt. Schau mal in Dein privates Email-Postfach !

Guß Jörg

O 13.02.2010 um 15:09 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Die Glomax Antenne ist gut aber mit dem Mast ist sie keine gute Idee. Für die Mast Montage brauchst du ein langes Kabel, und bei einem zu langen Kabel wird das Signal so schwach dass es keinen Empfang gibt. Mit der gleichen Antenne aber kürzerem Kabel am Reling gab es keine Probleme. Die Antenne ist 25cm und zu schwach für so lange Kabel, die 30 cm Antenne hat schon bei Lieferung ein längeres Kabel als die 25cm.Aber in meinem Segelrevier ist sowieso schlechter Empfang und ich kann nur die dritten Programme empfangen. Das heißt kein RTL, SAT1, PRO-7, VOX und RTL2.
Ich mache sie wieder runter weil da nur die Krähen scheißen. Am schlimmsten ist dass Schumacher wieder fährt und ich habe kein RTL.
Ich mache ein Bild von der Antenne rein,und ich rufe dich morgen an.(Spray-Hood)

O 13.02.2010 um 22:33 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik