grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Urlaub 2009
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 12 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Moin,

plant jemand von Euch im Juli Urlaub auf der Ostsee?

Gruß, Patrick
O 08.03.2009 um 14:44 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Hi, leider ist ein Ostsee Trip in diesem Jahr aus Zeitgründen bei uns nicht drin. Wir sind die ersten beiden Juliwochen auf der Müritz unterwegs, vielleicht ist ja noch jemand aus der TES Gemeinde zu dieser Zeit dort unterwegs, Gruß Lutz
O 08.03.2009 um 16:56 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ostsee - nicht direkt...

Wir machen in diesem Jahr einen Flottillentörn mit 6-8 Booten aus unserem Segelverein.

Im Juli werden wir drei Wochen lang die Boddengewässer zwischen Fischland, Darss, Zingst bis Hiddensee unsicher machen.

Viele Grüße
Reinhard

O 08.03.2009 um 22:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Hallo Lutz,
wann wir Urlaub machen ist noch völlig ungewiss. Aber wir sind bei schönem Wetter fast jedes Wochenende in dieser Gegend. Vielleicht können wir uns für einen Abend verabreden und in einem Gartenrestaurant mit See- und TES-Blick ein wenig schwatzen. In diesem Landstrich soll ja auch noch eine „Julietta“ schwimmen. Möglicherweise bekommen wir die dann auch noch dazu.


Gruß Karl-Heinz


O 09.03.2009 um 10:12 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo an alle,

wir planen mit "Julietta" auch 2 Wochen Ostsee im Sommer, den genauen Termin muss ich meine Frau fragen. Sonst liegen wir in Moenkebude und wenn es passt, würden wir uns gerne verabreden.
Wir sind in der Herrentagwoche um Rügen unterwegs, aber zu viert auf einer Bavaria 40.

Schöne Grüße Hugo
O 10.03.2009 um 11:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

dieses Jahr fällt der Segelurlaub aus. Dafür dann wieder 2010: plane da nach Schweden zu segeln....
O 12.03.2009 um 08:04 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Moin Olaf,

wie lange planst Du denn nach Schweden zu segeln? Und wo willst Du starten? Wenn das in drei Wochen zu schaffen ist, würden wir uns da vielleicht anschließen.

Gruß, Patrick
O 12.03.2009 um 08:50 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Moin ...3 Wochen sollten es mindestens sein. Vielleicht ja nicht am Stück.....und man holt das Boot später wieder.
Falls ich arbeitslos werde, kann es aber auch gerne 6 Monate sein

O 13.03.2009 um 07:46 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo,

Südschweden ist nicht besonders schön. Die Natur ist eintönig, wenig Wald, keine Schären und langweilige Häfen. Da kann man gleich in Dänemark bleiben. Außer Ystad und Karlskamn fallen mir keine interessanten Ziele ein.

Auch die Westküste würde ich nicht "ansegeln". Erst vor Göteborg wird es schön und dort ist es im Sommer ziemlich überlaufen.

Die Idee, die Reise aufzuteilen ist nicht schlecht. Wenn in Schweden kein Auto zur Verfügung steht, kann man gut die öffentlichen Verkehrsmittel wählen. Verbindungen für Bus und Bahn findet man gut über www.resplus.se.

Gruß
Carsten


O 14.03.2009 um 14:43 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

die Schären würden mich natürlich reizen. Vielleicht die Idee von Patrick aufgreifen: mit Gespannt auf die Fähre, dann übersetzen und dort das Boot ins Wasser lassen. dann Richtung Karlskrona und dann dort wieder it dem Zug zurück zum Ausgangsort, das Gespann holen und das Boot wieder auf den Hänger laden und zurück.....
O 14.03.2009 um 17:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Dann kommt für euch als Startpunkt Trelleborg (TT-Line) oder Malmö (Finnlines) in Frage. Auf der Strecke nach Karlskrona seit ihr mit den Booten wenig geschützt. Dann kann es passieren, dass ihr mehrere Tage in den Häfen festsitzt.

Startet lieber in Kalmar oder Västervik und segelt dann Richtung Norden. Die Schären sind nicht weit. Die ca. 300km mit dem Anhänger kann man in Schweden gut fahren. Das ist anders als in Deutschland.

Gruß
Carsten








O 14.03.2009 um 18:56 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

na mal sehen....300km mit meinem Renault und ein zu schweren Anhänger hinten dran....

Anhänger hat noch französische Kennzeichen, das Auto dann belgische...Hoffentlich sind die Schweden nicht so streng
O 14.03.2009 um 20:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Die Kennzeichen vom Zugfahrzeug und Anhänger müssen nicht aus dem gleichen Land stammen.

Oder liege ich da falsch? Bei LKW Gespannen sieht man es häufig.


O 15.03.2009 um 10:29 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik