grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Kühlbox CF25 in einer TES?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 13 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Hallo zusammen,
passt eine Kühlbox CF25 mit BXHXT 26,0 X 55,0 cm X 42,5 cm in eine TES?
Gibt es da einen geeigneten Einbauort?

Gruß Andreas
O 20.04.2009 um 14:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

N'abend Andreas,

herrjee - die CF 25 ist ja noch größer als die hier schon mal diskutierte CF 18.

Die Möglichkeiten neben den Tisch, in die Nasszelle, in die Achterkoje oder sonstwohin sind alle gleich unbequem. Das Ding dürfte überall im Wege sein.

Uns hat diese rumräumerei gestört und wir haben uns für den Einbau einer CD 30 entschieden. Kannst Du hier im Forum nachlesen (suchen nach "CD 30"). Passt aber nicht in jede TES, Du musst hinter der Achterkoje genügend Platz haben.
Eine alternative Einbaustelle für die CD 30 könnte noch sein, wenn man in der Nasszelle die Wand zur BB-Backskiste unter dem Sitz der Plicht durchschneidet und die Box dahin einbaut. Mit Schublade zum Öffnen also in der Nasszelle überm Klo. Ich habs allerdings noch nicht nachgemessen...

Viele Grüße
Reinhard


O 20.04.2009 um 21:04 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mwolli Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 28

Ich habe das wie im Bild eingebaut, Leiter zum wegnehmen, die Liegefläche ist immernoch 1,90 m dahinter. Ist allerdings eine Viva 7oo

Gruß Wolli


(ich habe da mal etwas mit dem Bild nachgeholfen -avalon-)


O 21.04.2009 um 07:29 Uhr Offline Profil Private Nachricht
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Hallo Wolli,
ich kann das Bild nicht sehen....
Kannst du es noch einmal einstellen?

Gruß Andreas
O 21.04.2009 um 07:36 Uhr Offline Profil Private Nachricht
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Eigentlich kann man die Box doch in die hintere Backskiste stellen oder? Man muss dann zwar immer nach hinten, aber dafür stören die Laufgeräusche nicht.

Oder spricht etwas dagegen?

Gruß Andreas
O 27.04.2009 um 14:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Wenn Du bei Schietwetter zum Frühstück Deine Butter da rausholen musst und keine Kuchenbude hast... dann spricht genau das dagegen.

Ansonsten weiss ich nicht, ob Du das Ding durch die Öffnung der Backskiste bekommst und dann noch unten gut verstauen kannst.
Wenn ich an den Inhalt unserer Kühlbox denke, dann sollte die eigentlich nicht gekippt werden...

Viel Grüße
Reinhard
O 27.04.2009 um 14:58 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

hallo Reinhard,
ich denke eine Kuchenbude werden wir uns über kurz oder lang anschaffen. Ich finde der Raumgewinn ist einfach immens.

Die CF25 würde ich so einbauen, das sie erhöht steht und der Deckel knapp unter dem Backskistendeckel ist. (vielleicht ein Gestell o.ä. darunter bauen)
Eine Kühlbox mit 42X26 cm Deckel sollte man doch öffnen können, bzw. sollte noch so viel Platz sein, dass man noch an die Batterie etc. kommt.
Ich werde mal die Öffnung der hinteren Backskiste ausmessen......
O 27.04.2009 um 15:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Die Little Engel Kühlbox passt hinten rein.
Abm.: B442 x H372 x T284 mm

Die Waeco CF25 hat die
Außenmessungen BxHxT (cm):
ca. 55,0x42,5x26,0

Ich meine, das wird nichts.

Gruß
Carsten


O 27.04.2009 um 17:03 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

hallo,
ich habe die CF25 in die Backskiste bekommen.
Man muss allerdings den Deckel der Kühlbox abnehmen wenn man sie durch die Backskistenöffnung bekommen will.

Jetzt werde ich mir ein Gestell bauen, damit die Box nicht so tief liegt, der Deckel aber immer noch aufgeht. Mal schauen....

Gruß Andreas
O 05.05.2009 um 11:44 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Noch einen Vorschlag zum Thema wohin damit: wasserdicht verpacken und unter die Badeplattform aufhängen (würde wahrscheinlich auch die Kühlleistung steigern...)
O 05.05.2009 um 13:58 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

...könnte das Boot aber auch etwas langsamer machen
O 06.05.2009 um 15:04 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

HARRR HARRR HARRR
O 12.05.2009 um 07:37 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Matjaz Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Hier unsere Lösung (siehe auch im Album unter "Innen\Ausbau"):



Ziemlich einfach, es nimmt etwas Platz (Breite 26cm), aber zwei können noch immer bequem sitzen auf der Bank. Man kriegt auch noch eine Ablage beim kochen.

Aber, wass ist schon perfekt ..

Gruss, Matjaz


O 19.05.2009 um 09:21 Uhr Offline Profil Private Nachricht
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Sobald die Box eingebaut ist, werde ich mal ein Bild machen.
Im Augenblick "optimiere" ich noch die Elektrik (Solarpanel, Ladegerät usw).
O 19.05.2009 um 09:36 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik