grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Unterliekstrecker
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114



Da ich ja nun meine hinteren beiden Rollen im Großbaum für das Einleinenreff einsetze, bleibt nichts mehr für den Unterliekstrecker. Deshalb habe ich einen Niederholer-Block mit V-Klemme als Unterliekstrecker eingefügt. Bei Windstärke 0 funktioniert er hervorragend.

Hat jemand etwas besseres?

Gruß Karl-Heinz


O 04.05.2009 um 12:59 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Thomas65 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 23

Das habe ich letztes Jahr genauso gemacht. Funktioniert einwandfrei, aber bei Wind und vor allem bei Welle den Unterliekstrecker am Baumende zu verstellen ist nicht wirklich toll.
Ich hatte original auch nur 2 Rollen, habe mir bei Jacek Zychlinski aber vor 2 Wochen den Block mit 3 Rollen bestellt. War nach einer Woche bei mir und kostet 35,-€ zzgl. Versand. Aufgrund des günstigen Wechselkurses gibt es dort die Sprayhood derzeit auch für 330,-€. Für den Preis ist die Qualität super.

Gruß
Thomas
O 04.05.2009 um 18:35 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Diese V-Klemme war bei stärkerem Wind ein Desaster. Jedes Mal wenn ich durch den Wind gegangen bin, hat sich durch das Flattern des Segels alles in „Wohlgefallen“ aufgelöst. Und ich bin mit bauchigem Segel weitergefahren.
Bitte nicht nachmachen, es hat sich nicht bewährt.

Hallo Thomas,
Ich habe mir jetzt von Jacek auch einen Block mit drei Rollen schicken lassen. Aber, ich weiß noch nicht wie ich ihn befestigen soll. Die Löcher im Großbaum und im Block stimmen ja nicht überein. Ich tendiere dazu, im Block neue Löcher zu bohren, damit der Großbaum nicht so durchlöchert wird. Eventuell könnte ich dann noch zwei „Unterlegscheibe“ basteln, sodass der Block zwischen Großbaum und „Unterlegscheibe“ eingeklemmt wird.
Weißt Du noch, wie Du das Problem gelöst hast?


Gruß Karl-Heinz


O 24.02.2010 um 09:04 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Wobei der Unterliekstrecker bei einem durchlatteten Großsegel wie bei meiner TES kaum Funktion hat und ist zu überlegen, ob der Aufwand überhaupt lohnt.
O 03.03.2010 um 13:18 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Soll ich Euch was verraten? Ich ziehe damit einmal mein Segel stramm und lasse das dann so, bis ich es wieder abnehme.
Gibts wirklich jemanden, der regelmäßig daran herumzuppelt?

Viele Grüße
Reinhard
O 03.03.2010 um 13:36 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Reinhard,

natürlich wird nicht daran "rumgezuppelt", es sei dann, es hat sich gelöst. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche

sualk
O 03.03.2010 um 16:42 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik