grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Wohin mit den Fendern?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Hallo zusammen,
ich hatte auf meinem alten Boot 2X2 Fenderkörbe, alledings hatte ich dort kleine Fender.
Jetzt habe ich Fender die größer sind (25cm Durchmesser?)
Da finde ich die Körbe zu wuchtig.
Daher habe ich mir für die TES noch keine gekauft.

Ich möchte die Fender nicht unbedingt immer in die Kajüte schmeißen. In die Backskiste geht eigentlich auch nicht, da dort schon alles voll ist. An Deck liegen lassen finde ich auch keine gute Idee wegen der Laufwege.

Von Plastimo gibt es einen Universalfenderhalter für die Reling mit zwei kleinen Halteringen die weg klappen. Die finde ich gar nicht so schlecht, kosten für 4 Fender aber über 100€.

Hat jemand noch eine gute Idee, vielleicht irgendwie an den Reling oder Wantenbügeln festzurren?

Gruß Andreas
O 20.07.2009 um 11:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo Andreas,

den Fenderhalter von Plastimo haben wir bisher nur auf MoBo`s gesehen und deshalb nicht gekauft. Er past optisch nach meiner Meinung nicht so gut. Bei uns fanden die Fendern vorne im Ankerkasten (neben der Bierkiste) Platz. Für kurze Törns werden sie nur über die Reling gehoben. Vielleicht kannst du auf kleinere Größe umsteigen, die TES ist ein leichtes Boot und die Kräfte sind nicht übermäßig groß.
Grüße Alchimist
O 20.07.2009 um 15:00 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Ich habe an die unterseite meine Fender eine Karabinerhaken montiert. Damit hange ich die haken nach vorne an der ober Seil vom Reling mit der Fender an die aussenseite.
O 20.07.2009 um 15:11 Uhr Offline Profil Private Nachricht
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Zitat:


Bei uns fanden die Fendern vorne im Ankerkasten (neben der Bierkiste) Platz. Für kurze Törns werden sie nur über die Reling gehoben. Vielleicht kannst du auf kleinere Größe umsteigen, die TES ist ein leichtes Boot und die Kräfte sind nicht übermäßig groß.

Grüße Alchimist




Vielleicht hat der Fender auch nur 20 cm Durchmesser, ich werde das aber nach dem Wochenende wissen. Passen die denn wirklich in den Ankerkasten? Hast du 15 cm Fender?

Gruß Andreas
O 21.07.2009 um 10:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo Andreas,

ich bin mir jetzt wegen der Größe der Fendern nicht sicher, aber probiere es einfach. Es könnte sein, dass dein Ankerkasten kleiner ist, wenn von innen ein Schapp anlamminiert ist, mein hat die Orginalgröße.

Grüße Alchimist
O 22.07.2009 um 17:32 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Moin,

diese Plastimo-Dinger habe ich, funktionieren gut. Man kann die Fender aber auch parallel unter die waagerechten Verstrebungen der Seereling binden. Mit der Optik muss man natürlich umgehen können.....

Gruß
Willy
O 22.07.2009 um 17:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik