grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Mastrutscher
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,
nun habe ich festgestell, dass mehrere Mastrutscher gebrochen sind. Als Bezeichnung steht drauf A013 oder so ähnlich. Weiß jemand wo man sie nachkaufen kann? Ich stellte auch fest, dass die Mastrutsch-Schäken an den Latten aus Metall und so massiv sind, dass sie sich im Mastrutscher verkanten, was wahrscheinlich auch der Grund für die Brüche ist. Alle Hinweise und Ratschläge bin ich dankbar.
Grüße Alchimist


O 17.08.2009 um 09:16 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Alchimist,

ich habe nicht gemessen, aber diese Ausführung A) sehen genauso aus wie die Mastrutscher bei mir. Gebrochen ist noch nix, aber ich habe auch kein durchgelattetes Großsegel.
Mastrutscher

Vermutlich wirst Du auch diese Dinger brauchen:
Kunststoffschäkel
(kriegt man die eigentlich wieder auf, wenn die einmal zugeschnappt sind?)

Viele Grüße
Reinhard

O 17.08.2009 um 09:48 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Ich habe auch mal eine Mastrutscher kaput gehabt und es war nog ziemlich schwierig eine neue zu finden. Die meiste Wassersportladen haben die uberhaubt nicht oder nicht die richtige Grosse, aber ein Mass grosser geht auch im Mast.
O 17.08.2009 um 10:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Erstmal vielen Dank für die Antworten, ich habe mich möglicherweise jetzt zu dem richtigen Typ A013 "durchgegoogelt". Es kommt mir vor wie nach der passenden Staubsaugertüte zu suchen, es gibt Hunderte von Mastrutschertypen und -ausführungen.
Dass man einfach eine Nummer größer nehmen kann, glaube ich nicht so richtig. Allerdings stellt sich die Frage, ob der jetzige Typ überhaupt für den Mast der richtige ist. Wie ich das nachprüfen soll, weiß ich allerdings nicht.
Reinhard, diese Kunststoffschäkel habe ich auch gehabt, aber nach und nach auf die verschraubte Ausführung umgerüstet, die mir vertrauenswürdiger erscheinen.
O 17.08.2009 um 16:45 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik