grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Trittflächen haben mikroskopisch kleine Löcher
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Hallo,
ich habe seit einer Saison eine TES 678 (Bj 2006) mit weißen Trittflächen.
Jetzt habe ich bemerkt, dass in der Diamant Struktur der Trittflächen mikroskopisch kleine Löcher (Luftbläschen?) sind.
Der Lochdurchmesser ist ca. 0,1-0,2 mm.

Außerdem ist die Oberfläche (Flanken der Diamant Struktur)zu "rauh" als ob bei der Verarbeitung zu wenig Gelcoat verwendet wurde oder noch Schichten fehlen.
Es ist fast unmöglich die Flächen sauber zu halten.
Ich überlege die Trittflächen mit verdünntem Gelcoat zu streichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. einen Tipp?

Gruß Andreas
O 18.08.2009 um 16:37 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,
ich kenne das von anderen Yachten, die allerdings schon älter waren. Wenn man diese rauen Flächen oft mechanisch intensiv reinigt (mit harter Bürste usw.), dann passiert was du beschreibst. Wenn dich das stört würde ich lieber statt Gelcoat spezielle rutschfeste Farbe aus dem Yachthandel nehmen.
Grüße Alchimst
O 20.08.2009 um 13:07 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik