grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Deltania 20 in der Bucht
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Hi,

mit einer Gebrauchten 678 scheint es ja nichts zu werden, also schau ich mich um und finde da etwas in der Bucht.

Was haltet ihr von diesen Angeboten? Deltania 20, segelfertig, knapp 8000 Euro, da käme ein Trailer für 2000 dazu und fertig.

Einen neuen Motor und allen Kleinkram den man so braucht, habe ich noch im Keller.

Ich blick durch die Bezeichnungen allerdings nicht mehr durch, Viva, Tes, Deltania.....sind das große Unterschiede?


Gruß
Willy


O 19.08.2009 um 19:54 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Willy,

naja, TES, VIVA, Deltania und andere unterscheiden sich erstmal rein optisch schon etwas... Und innen drin sind sie auch nicht alle gleich. Gemeinsam haben sie eigentlich nur, dass sie aus Polen stammen und ursprünglich mal für die polnischen Binnenseen hergestellt wurden. Deshalb auch die fast identischen Konstruktionsmerkmale mit Klappschwert und großem Innenraum.

Die drei genannten Typen werden von verschiedenen Werften hergestellt; weitere Boote haben teilweise auch das gleiche ursprüngliche Konstruktionsbüro (z.B. Skrzat-Design), die für verschiedene Hersteller arbeiten. Ähnlichkeiten sind da nicht zufällig.

Zur Deltania 20 wird in Foren u.a. auch negatives berichtet. Nur - man muss wissen, was man haben will. Das Boot ist ein relativ einfaches, sehr preiswertes Schiff, das nicht hochseetauglich ist und auch nicht den Anspruch erhebt, eine Luxusyacht zu sein.
Wer diesen Bootstyp mit Booten vergleicht, die ein mehrfaches kosten und sich dann negativ äussert - für den habe icb kein Verständnis. Für jemanden, der auf Binnengewässern mal ein Wochenende gemütlich herumsegeln will, könnte es genau passen. Hier auf unserer Talsperre sind die Besitzer damit glücklich.

Nur für Dich glaube ich nicht daran. Du bist größere Schiffe gewohnt (Neptun 22 / 25)und willst auch etwas Platz (Stehhöhe z.B.) haben. Da dürfte die Deltania mit ihren 20 Füßen doch etwas unter den Achseln kneifen.

Die TES678BT und die VIVA 700 sind eher im Bereich 22-23 Fuß angesiedelt. (da gibt es auch Deltanias...)
Googel mal nach "TES678BT Preis", da werden noch welche angeboten, hab ich heute zuufällig gesehen

Viele Grüße
Reinhard
O 19.08.2009 um 20:33 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Die Überlegung bei dem kleinen Boot geht dahin, nicht darauf zu wohnen sondern zur Not mal übernachten zu können.

So ganz glücklich bin ich nach den letzten Regenurlauben mit dem Camping auf dem Wasser nicht mehr.

Aber ich googel sofort, denn eine 678 hätte ich natürlich lieber.

Gruß
Willy
O 19.08.2009 um 20:46 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik