grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Was gibt es unter dem Baum 2009
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 15 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
GamboSBK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 51

Hallo

habe mir mal gedacht es ist für alle Sportfreunde Intressant.

was sich der ein oder andere wünscht zum Fest!


Also fang ich mal an Ich hoffe es wird ein Nasa Clipper Duet, was der rote Mann bringt !!!!!!

also was stellt Ihr euch noch so zum Fest vor?

MFG

Denis
O 26.11.2009 um 22:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

vor allem gibt es gutes Essen....... !

Unterm Baum eigentlich nur für die Kinder etwas.....wir Erwachsenen müssen ja noch ein bischen die Krise weiterleben

und falls doch.....dann eine Jazz CD ...

so in etwa: http://www.youtube.com/watch?v=1ICJUFOJa2g&feature=PlayList&p=A987BB3A7DA4385C&playnext=1&playnext_from=PL&index=3


O 27.11.2009 um 07:15 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1528

Tja - wenn man sein Schiff schon länger hat, ist da eigentlich schon fast alles drauf...

Aber ein Kenterschutzkissen - die Idee gefällt mir, das steht auf meinem Wunschzettel.

Happy Weihnachten
Reinhard
O 29.11.2009 um 16:12 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
GamboSBK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 51

Hallo

avalon, da hat einer die zeitung yacht gelesen!

was kostet ein Kissen eigendlich und welche Größe brauchen wir ?
oder gibt es nur eine Größe?

Habe meine Kataloge alle durch und finde nix.

MFG

Denis
O 29.11.2009 um 16:56 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1528

Hallo Denis,

such mal bei google nach "Secumar Kenterschutzkissen KSK 40"
Das gibts bei fast allen Versendern zu Preisen von 149-175 Euro.

Es gibt auch ein Kissen mit halb soviel Inhalt. Das kostet rund 10 Euro weniger und wiegt statt 860 g nur 640 g. Ich würde aber das große nehmen und nur bei Bedarf in den Mast ziehen.

Viele Grüße
Reinhard
O 29.11.2009 um 18:44 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

doch nur ein Kilo Gewicht.....das wäre natürlich zu überlegen

Aber 20l sollten reichen...das grosse trägt doch zu stark auf, oder?

Ich weiss zwar nicht was für Kräfte wirken, wenn eine Welle drücken würde....aber hast du schonmal versucht einen leeren 10l Kanister unter Wasser zu drücken? Das geht maximal 20 cm......
O 29.11.2009 um 19:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 495

Ich denke auch der kleine müsste reichen.

Und nur bei Bedarf hochziehen, das wird nicht klappen denk ich mal. Wenn es schon zu windig ist, segelt man sicherlich erst gar nicht los.

Und wenn es langsam ungemütlich wird, hat man sicherlich auch noch andere Sorgen als so'n Sack hochzuziehen.

Muss er eigentlich im Masttop befestigt werden? Oder würde es auch z.B. über der Fock reichen bei 7/8-Takelung?

Gruß, Patrick
O 30.11.2009 um 20:28 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hi,
ich habe mir einen Sixtanten unter den Weichnachtsbaum gewünscht, wenn wir mit Jacek wieder über den großen Teich segeln und die Solarmodule nicht funktionieren ...
Alchimist
O 01.12.2009 um 17:16 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114



Was haltet Ihr von so einem Teil? Mir gefällt, dass man diesen Trolley im Sommer schön zusammenfalten kann. Der steht auf meinem Wunschzettel.

Gruß Karl-Heinz


O 07.12.2009 um 17:29 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1528

Hallo Karl-Heinz,

empfehlenswert! So ein Teil steht in meiner Garage:

Bisher haben wir uns im Urlaub immer abgerackert, den 43 kg schweren Motor von der Garage in den Kofferraum und vom Kofferraum bis zur Motorhalterung zu schleppen. Seit wir das Teil haben, freuen sich meine Bandscheiben...

Ich brauchte eh eine Motorhalterung für die "Nicht-Urlaubszeit". Bei meinem Händler konnte ich eine "normale" Halterung mit diesem Trolley mit meinem aufgebockten Motor vergleichen und über'n Hof ziehen. Das Teil ist stabiler als es aussieht. Es erfüllt seinen Zweck vollkommen.

Im Urlaub zusammengeklappt im Kofferrraum, schnell zusammengebaut, und in der übrigen Zeit als Motorständer in der Garage.

Eine der besten Investitionen, die wir gemacht haben.

Ansonsten: größer als unser 8-PS-Yamaha sollte der zu transportierende Motor nicht sein - weiter kannste das Teil nicht auseinanderziehen. Und die Stützen links unten im Bild könnten etwas höher sein, ich habe da Holzklötzchen druntergeklebt.

Viele Grüße
Reinhard

Nachtrag:

ACHTUNG! Es scheint verschiedene Ausführungen zu geben. Vor Kauf die Motorbefestigungsmaße (vor allem Höhe und Breite der Halterung!) prüfen und ggf. bestätigen lassen, dass der Motor passt!



O 07.12.2009 um 19:27 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Auskunft.
Tja, dann muss ich jetzt nur noch meine wunderschöne Vorschoterin davon überzeugen, dass meine Bandscheiben ein wichtiger Teil unseres weiteren Lebens sind.


Gruß Karl-Heinz


O 07.12.2009 um 20:05 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1528

Sag ihr, dass auch ihre Bandscheiben davon profitieren, Wir haben den Motor immer gemeinsam geschleppt - irgendwann kannst Du das nicht mehr alleine...

Viele Grüße
Reinhard


O 07.12.2009 um 20:52 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
GamboSBK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 51

Hallo

mein Geschenk ist heute angekommen

Honda B 10 LHU

Danke Avalon für dein Rat ist ein Geiles Teil Bilder folgen

der Transportwagen ist ne gute Idee denke mal drüber nach! bei 45 kg

MFG

Denis
O 07.12.2009 um 21:22 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Zitat:


Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Auskunft.

Tja, dann muss ich jetzt nur noch meine wunderschöne Vorschoterin davon überzeugen, dass meine Bandscheiben ein wichtiger Teil unseres weiteren Lebens sind.







wieso? schleppst du etwa als "Kapitain" den Motor ans Boot? Das würde ich den MAtrosen überlassen, bevor ich mir die BAndscheiben quetsche..

Frauenpower ist doch sonst auch immer hoch im Kurs


O 09.12.2009 um 08:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Esprit,

versuche es doch mal mit einem E-motor (nur 12 Kg!!!!), dann brauchst du keinen Matrosen für die Sch.....arbeiten.
Die lieben Frauen sollte man für andere Dinge schonen, wer weiß, wer weiß

sualk
O 09.12.2009 um 09:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1528

Wichtig!

Siehe mein Beitrag mit Bild oben! Nachtrag!

Reinhard
O 11.12.2009 um 15:50 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik